Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...104105106107108109110...197
THEMA: SUVs
**
#665692
Aw: SUVs 25.05.2021 06:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bekomme immer mehr Lust mir einen SUV zu kaufen, das sich sich Erwachsene über so einen Blödsinn so fetzen können ist mir schleierhaft. Da werden Zahlen um Umrechnungswerte geliefert die den Allgemeinen wieder sprechen oder Autos von Familienmitgliedern kritisiert. Wem die Auto Zuviel verbrauchen kauft sie nicht und kann sich selbst optimieren in dem Er versucht bei Spritmonitor an erster Stelle zu kommen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665705
Aw: SUVs 25.05.2021 08:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ein brauchbarer Lösungsvorschlag, wie man von einem viel zu hohen Ressourcenverbrauch der "dicken Kisten" wegkommt, ist deine Aussage aber nun mal leider nicht.

Jeden das einfach machen zu lassen, was er will, funktioniert halt leider nicht und unsere Politiker sind ja nicht einmal dazu bereit, gewisse Lenkungsmechanismen wie z.B. eine progressive nach Größe und Verbrauch gestaltete Zulassungssteuer einzuführen.

Nein, man belohnt sogar noch Pseudospritsparer mit Supercredits, damit die Hersteller noch ein paar Ungetüme mehr bauen dürfen, ohne mit der Flottenverbrauchsvorgabe in Konflikt zu kommen.

Ich rede nicht von nötigen Verboten, sondern von Regularien mit Lenkungswirkung, die wir zwingend brauchen.

Spätestens dann, wenn ein 2 bis 2 1/2 Tonnen schweres Fahrzeug die meiste Zeit eine Nutzlast von 80kg transportiert, sollte doch der Groschen fallen, dass eine zu korrigierende Fehlentwicklung vorliegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665714
Aw: SUVs 25.05.2021 09:08 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wenn Du die Rechnung für den Kauf des PKW/SUV übernimmst dann darfst Du auch sagen was gefahren wird. Ansonsten steht es Dir nicht zu Anderen vorschreiben / vor predigen / vor zu halten was richtig oder falsch ist. Die meisten sind schon groß und wissen was Sie tun.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665732
Aw: SUVs 25.05.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin auch der Meinung, dass SUVs DIE Fehlentwicklung des letzten Jahrzehnts im Automobilbau sind.
Es ist aber schwierig, zu diesem Thema ausführlich zu argumentieren und eine vernünftige Diskussion zu führen, wenn Überzeugungsarbeit mit "vorschreiben / vor predigen / vor zu halten was richtig oder falsch ist" abqualifiziert wird.
Daher halte ich mich da raus, wollte nur meinen Standpunkt platzieren.
Smoothie
Beiträge: 4325
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665735
Aw: SUVs 25.05.2021 10:06 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
ja genau, deshalb werden ja die fehlentwicklingen so gut verkauft,
suv käufer wissen ja nicht was sie tun
Smoothie ich versicher dir dein prius würde in meiner gegend im winter die meiste zeit in der garage verbringen. reichlich schnee auf der fahrbahn und die sehr geringe bodenfreiheit des prius, keine gute kombination. mein p4 stand im winter meistens in der garage, die fahrten wurden mit dem suv honda c-rv bewältigt.c-rv und p4 wurden durch einensparsamen rav4 hybrid ersetzt.
@Knuddel1987 Braucht man das?
ja, mein sohn braucht den mercedes sonst hätte er ihn nicht gekauft. bis jetzt hat mein sohn den kauf nicht bereut, würde diesen suv jederzeit wieder kaufen
kennst du meinen sohn und seine gründe sich genau dieses auto
anzuschaffen?

das war es mit meinem bericht über den mercedes-benz GLE 350 de 4matic.nur noch soviel, seit kurzem ist rein elektrisches fahren von knapp 100 km damit möglich.
was ich nicht nachvollziehen kann ist wie eine handvoll suv "liebhaber" hier im forum gebetsmühlenartig immer und immer wieder glauben nur sie allein wissen was für andere richtig ist.wer glaubt nur tesla oder eine anderes auto ist für ihn genau das gelbe vom ei, warum nicht. kritisiere ich ihn deswegen
Knuddel damit meine ich nicht dich!
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 10:23 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665742
Aw: SUVs 25.05.2021 10:21 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
esox schrieb:
ja genau, deshalb werden ja die fehlentwicklingen so gut verkauft
Hat ja nichts mit SUV zu tun, daher möchte ich dir antworten:
Vieles, was sich gut verkauft, geht in die falsche Richtung. Billigflüge (versauen die Luft), Plastik (versaut die Meere) und wahrscheinlich gibt es da noch mehr. Sollte aber soweit genügen dir zu zeigen, dass mich dein Argument nicht überzeugen kann.
Smoothie
Beiträge: 4325
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665743
Aw: SUVs 25.05.2021 10:25 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
habe ich schon mitbekommen, manche suv liebhaber kann man nicht überzeugen
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665746
Aw: SUVs 25.05.2021 10:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei uns (Flachland, gut asphaltiert, enge Straßen, dicht besiedelt) hat jetzt die Fahrschule von Gegenüber ein neues Fahr-lern-auto angeschafft. Einen SUV.
Auch die brauchen es sicher ganz dringend und die Fahrschüler können damit beim Ein/Ausparken rückwärts viel besser zurechtkommen.


Ich geh jetzt, meine Namibia Reise buchen ...
cirr_s
Beiträge: 8689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 10:35 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665751
Aw: SUVs 25.05.2021 10:59 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@Esox

die Diskussion hatten wir bereits, das dein Sohn den braucht. Kleiner geht ja nicht, war deine Aussage. Ich brauche ihn nicht zu kennen, wenn du für ihn hier antwortest

Das "braucht man das?" war an die Allgemeinheit gerichtet, die sich das mal durch den Kopf gehen lassen sollte.

Wenn jeder denkt, wenn ich alleine was unternehme bringt es eh nix, dann kann ich es auch gleich lassen, können wir ja die Spirale immer weiter schön beschleunigen!

Appell an die Hersteller, bitte noch mehr Wumms in die Verbrenner, bitte noch breiter, noch schwerer und noch höher, weil man sieht ja nix mehr, wenn das Auto vor einem schon so groß ist.

Ist ja so von den Kunden gewollt
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 11:11 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665755
Aw: SUVs 25.05.2021 11:18 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
GT24 schrieb:
Wenn Du die Rechnung für den Kauf des PKW/SUV übernimmst dann darfst Du auch sagen was gefahren wird. Wenn auf der Rechnung eines dicken SUV mit 8 bis 10l Verbrauch zusätzlich 10000 EUR CO2-Abgabe draufstehen, dann stimme ich deinem Satz zu.

Genau so etwas meine ich mit Lenkungswirkung.

Derzeit bekommt man aber sogar noch eine Kaufprämie, wenn man einen dicken PHEV-SUV kauft, diesen aber nicht ein einziges Mal an die Steckdose hängt und im reinen Verbrennerbetrieb dann 250g CO2 pro km emittiert werden. Der Hersteller wird für den Verkauf eines angeblich umweltfreundlichen Modells zusätzlich noch mit Supercredits belohnt.

Da wird die ganze Perversion erst so richtig deutlich.

eppf
eppf
Beiträge: 15642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665759
Aw: SUVs 25.05.2021 11:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
In der Kombi als Geschäftswagen wird dieses staatliche, nicht nachvollziehbare Förderungsmodell noch absurder in der so stattfindenden Steigerung von sinnlos verbrannter Steuerzahlerkohle, die die Nutznießer solcherlei Beteiligung nur zu gern einstreichen beim "Darf's 'nen gutes Bisschen mehr als Auto sein?" Klar, doch, immer doch.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 11:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665760
Aw: SUVs 25.05.2021 11:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zum Thema Schnee und Prius war der letzte Winter eine klein Katastrophe, Unsere Seitenstraßen werden ja auch nicht geräumt. Habe meinen Parkplatz nur mit Anlauf u. Stoßgebet erreicht, der Anlauf war schon schwierig da es kaum Platz gibt. Die Schürze/Spoiler hat leider einige Kratzer abbekommen. Mit einem SUV wäre das deutlich besser gegangen, allerdings wie oft habe ich diese Situation die letzten Jahre gehabt, eher sehr selten.
Für meinen Teil wäre der RAV4 Plugin schlicht der viele Platz, vor allem der Kofferraum und ganz ehrlich die irre Leistung die der Wagen auf dem Papier hat, würde die Wahrheit so gut wie nie ausnutzen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665761
Aw: SUVs 25.05.2021 11:24 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Kuddel-genau und der kunde ist bekanntlich könig.

mehr Wumms in die Verbrenner,...du hast vergessen mehr wumms in die e- motore anzufügen, kann natürlich passieren
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2021 11:26 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665762
Aw: SUVs 25.05.2021 11:27 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Da SUV so böse sind werde ich heute den Kompakten nehmen.
Der hat wenigstens ein paar PS (204) mehr als meine hybridiserte Umweltbelastung, ist darfür nicht bei 180 abgeriegelt. Leider wird die geplante Strecke es nicht zulassen die Höchstgeschwindigkeit auszutesten. Bislang habe ich ja nur 237 geschafft, dann fuhr so ein Affe auf die linke Spur und meinte 210 wäre schnell genug...

Statt knapp 6l (die letzten Einkaufstouren waren allesamt unter 6L Verbrauch pro Tour) werde ich mindestens 10L durchlaufen lassen.
Aber ich bin halt nicht mit der Umweltsau unterwegs...ich hoffe das ist okay eppf.
--------------------
Ernsthaft, wer hier mitliest der muss sich fragen was hier nicht stimmt.
Klar halten sich viele (zum Glück nicht alle) E-Auto besitzer für die besseren Menschen. Kritik, egal wie sachlich wird als persönlicher Angriff empfunden.

Das SUV böse und E-Autos IN sind hier eine ernstgemeinte Frage: Welches Fahrzeug sollte denn eurer Meinung mein nächstes sein?

Ich muss damit Anhänger ziehen können (Baumarkt Anhänger 750kg weil ich ein Haus habe; Wohnwagen mit 1500kg weil ich diese Urlaubsform für mich gefunden habe)und es muss auch über ausgefahrene Waldwege zügiger gehen können im Notfall.
Ich habe ein Haus aber kein Solar.
Nun her mit euren Empfehlungen und nicht vergessen ich gehöre nicht zu den oberen Zehntausend.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665764
Aw: SUVs 25.05.2021 11:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
bitte auch für mich eine empfehlung für meinen nächsten autokauf.
viel bodenfreiheit,genügend stauraum,sparsam und eine hohe sitzposition sind aber unabdingbar.
esox
esox
Beiträge: 2676
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...104105106107108109110...197
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar