Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tempolimit - JA oder NEIN
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1...295296297298299300301...334
THEMA: Tempolimit - JA oder NEIN
***
#730423
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 10:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Die Firmen sind doch allesamt Aktiengesellschaften.

Und das System "AG" ist kapitalistisch getrieben. Da will jeder nur seine Rendite sehen. Wie viele Aktionäre finden die Firma und ihre Produkte geil und wie vielen Aktionären kommt es nur auf die Bilanzen an?

Es ist ein Gesamt-Gesellschaftliches Problem. Egomanie, Nimby, ...

Dass jetzt "Grüner Invest" betont vermarktet wird, lässt immerhin ein klein wenig hoffen...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730426
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 10:45 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja, das hat in letzter Zeit an Strahlkraft gewonnen
Smoothie
Beiträge: 4301
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730428
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 10:52 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja, das Grün ist ein wenig gelb-stichig letzte Zeit...

Aber zurück zum Thema: Söder hat jetzt auch mal was gesagt:
CSU-Chef Söder hat sich klar gegen eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ausgesprochen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-m...ec-9565-8e05c79888d7

Saulus->Paulus->Saulus, netter Werdegang, bzw. Flipflop Schalter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2022 10:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730446
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 11:32 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Markus Söder weiß doch beim Aufstehen selbst noch nicht, welche Position er am Nachmittag vertreten will.
marratj
Beiträge: 2726
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730448
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 11:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Warum sind scheinbar alle Politiker bezüglich Tempolimit nur so dumm?

Ein Tempolimit verhindert keine Gastriage.
Ein Tempolimit eliminiert nicht den follsilen Energiebedarf.
Ein Tempolimit verhindert nicht alle Verlehrstote.
Ein Tempolimit verhindert nicht alle Staus.
Ein Tempolimit ruiniert die deutsche Automobilindustrie.
Ein Tempolimit bedeutet das Ende unserer Freiheit.

Ja, und?
Aber es bringt von Allem etwas! Und das nicht wenig.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730450
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 11:38 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Maggus hat schon jetzt Angst vor der Landtagswahl im nächsten Jahr und läuft inzwischen wieder voll im Wahlkampfmodus. Da werden wieder die üblichen C$U-Parolen ausgegeben und dazu gehört das mit dem freien Fahren ohne Tempolimit. Die Angst vor immer stärker werdenden Grünen ist ihm schon deutlich anzusehen. Da werden noch mehr populistische Parolen bis zur Wahl kommen.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730454
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 11:45 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Dix schrieb:
Warum sind scheinbar alle Politiker bezüglich Tempolimit nur so dumm?
Ja, und?
Aber es bringt von Allem etwas! Und das nicht wenig.
...und schadet Putin. Das wollen wir doch! Oder?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730461
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 21.07.2022 12:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Es scheint aber hauptsächlich dem deutschen Ego zu schaden.

Was will man mit einer Schw4nzprothese, die nur noch der Dekoration dienen kann...?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730649
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.07.2022 14:02 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Weitere Diskussionen über "Tempo 100" auf Autobahnen in Österreich. Die rechte FPÖler sind natürlich dagegen und nehmen die gleichen idiotischen Argumente wie FDP und die Nazipartei bei uns.

vorarlberg.orf.at/stories/3165980/
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730654
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.07.2022 14:40 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Da werden noch mehr populistische Parolen bis zur Wahl kommen.Hast du im Wahlkampf von Söder schon irgendetwas gehört, was nicht dem Populismus zuzuordnen ist?

Bezüglich Populismus unterscheidet sich hier die CSU kein bisschen von der AfD. Nur geht man halt nicht so weit, dass man Argumente auf Flacherdler-Niveau heranzieht, so wie es die AfD haufenweise macht.

Der Hauptunterschied besteht halt darin, dass die CSU zwar die Wissenschaft anerkennt, aber nicht danach handelt. Die AfD verleugnet dagegen jedweden wissenschaftlich bewiesenen Sachverhalt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730664
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.07.2022 16:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
eppf schrieb:

Der Hauptunterschied besteht halt darin, dass die CSU zwar die Wissenschaft anerkennt, aber nicht danach handelt. Die AfD verleugnet dagegen jedweden wissenschaftlich bewiesenen Sachverhalt.


Genial beschrieben!
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730699
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 22.07.2022 20:41 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Zur Ursprungsfrage: Nein!
Zwar fahre ich mit meinem P2 nur selten über 120, habe aber keine Lust, ständig nach Blitzen zu schauen, falls ich dann doch mal schneller fahre.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#730773
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 23.07.2022 13:02 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Bergfex schrieb:
Zur Ursprungsfrage: Nein!
Zwar fahre ich mit meinem P2 nur selten über 120, habe aber keine Lust, ständig nach Blitzen zu schauen, falls ich dann doch mal schneller fahre.

Hmm, das Argument verstehe ich nicht.
Was wäre denn dann anders als jetzt schon?

BTW: Ich halte nie "nach Blitzern Ausschau" - einfach (adaptiven) Tempomaten auf aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit eingestellt und gut is.
(dazu muss man natürlich auf dem Schirm haben)
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731383
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.07.2022 12:33 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Bergfex schrieb:
Zwar fahre ich mit meinem P2 nur selten über 120, habe aber keine Lust, ständig nach Blitzen zu schauen, falls ich dann doch mal schneller fahre.Lass es mich so formulieren. Wenn man tatsächlich Angst davor hat, auf Autobahnen geblitzt zu werden, weil man versehentlich mal schneller als die z.B. erlaubten 130kmh fährt, dann muss vergleichsweise die Post mit beiliegenden Frontfotos von innerorts und auf Landstraßen den Briefkasten füllen.

Oder meintest du tatsächlich, ein vorgegebenes Limit auf Autobahnen ignorieren zu dürfen, weil du gerade "zu diesem" Moment schneller fahren willst?

Das wäre ungefähr so, als würde man sagen "normaler Weise respektiere ich eine 30er-Zone, wenn ich es aber eilig habe, fahre ich dort schon einmal 50."

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731385
Aw: Tempolimit - JA oder NEIN 27.07.2022 12:54 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Gerade der Prius-2 hat doch da einen schönen Tempomaten . Den nutze ich immer in Baustelen, 100er abschnitten, etc. - denn das stimmt: Ohne Tempomaten kann man mit einem Prius schnell über die Limits kommen, wegen fehlendem Feedbackloop über den Gang-geschalteten Motor wie bei V1.0.

Ich merke es immer bei Tempo 30 Zonen. Nervig schwer das manuell zu halten, ohne Tempomat - blöde 40er Grenze in der Funktion
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2022 12:55 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...295296297298299300301...334
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar