Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verkaufte Prius in Europa
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verkaufte Prius in Europa
#20206
Re: Verkaufte Prius in Europa 26.03.2007 23:32 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Cohiba schrieb
stand heute in der Zeitung, Toyota hat in den ersten zwei Monaten 18 % weniger Prius verkauft (Zugelassen) als im Vorjahr.


Hallo Cohiba,
Deine Zeitung hat recht. Ich war in der falschen Spalte. Jan + Feb Minus 18,8% Zulassungen (Quelle: KBA). Soviel zum Thema Umweltbewußtsein der Deutschen. Und das nach dem Presserummel der letzten Wochen.
Toyota ist aus dieser Aufregung gut herausgekommen und hat sich mit bestem Umweltimage profiliert.
Verkaufen tun sie aber ihre Diesel, SUV's und jetzt wie blöd den Auris.
Priusfahrer als Feigenblatt von Toyota.
Sind wir so blöd oder die anderen?

Ach ja, an der MWST-Erhöhung liegt es auch, denn im Segment Kompaktklasse gab es einen Rückgang von (nur!) 13,3%.

Gruß Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20217
Re: Verkaufte Prius in Europa 27.03.2007 01:03 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Tojo schrieb:
Jan + Feb Minus 18,8% Zulassungen (Quelle: KBA). Soviel zum Thema Umweltbewußtsein der Deutschen. Und das nach dem Presserummel der letzten Wochen.


Hallo!

Der Verkauf ging zurück, als der Prius noch nicht als das "Vorzeigemodell" im Gespräch war. Diese Rolle hat er erst seit Februar. Bei drei bis sechs Monaten Lieferzeit werden uns erst die Zulassungen von Mai bis Juli zeigen, ob der CO2-Hype wirklich nicht verkaufsfördernd gewesen ist.

Have a nice Prius!
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20218
Re: Verkaufte Prius in Europa 27.03.2007 01:04 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Tojo schrieb:
Jan + Feb Minus 18,8% Zulassungen (Quelle: KBA). Soviel zum Thema Umweltbewußtsein der Deutschen. Und das nach dem Presserummel der letzten Wochen.


Hallo!

Der Verkauf ging zurück, als der Prius noch nicht als das "Vorzeigemodell" im Gespräch war. Diese Rolle hat er erst seit Februar. Bei drei bis sechs Monaten Lieferzeit werden uns erst die Zulassungen von Mai bis Juli zeigen, ob der CO2-Hype wirklich nicht verkaufsfördernd gewesen ist.

Have a nice Prius!
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#20266
Re: Verkaufte Prius in Europa 27.03.2007 19:48 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
tja easyroller, habe erst jetzt gelesen, heute ist schon Dienstag. Also ich habe es überstanden, denn ich habe ja ein FAHRRAD.
Mein Nissan parkt voll mit ( Winterreifen ) gepackt in der Garage und wartet das ich Mittwoch Nachmittag bei Toyota ihn abgebe. Die haben mir meinen Nissan in Zahlung genommen.
Markus 01
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar