Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fußmattenreinigung mit Omas Methoden
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fußmattenreinigung mit Omas Methoden
#99969
Fußmattenreinigung mit Omas Methoden 19.12.2009 20:07 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Bisher fuhr ich noch mit den Textilfußmatten herum. In Anbetracht meiner morgigen Weihnachtsreise wechselte ich vorhin schnell noch auf die Gummis.

Als ich den vielen frischen Schnee auf dem Parkplatz entdeckte fiel mir ein, wie meine Oma früher ihren Teppich rinigte.

Ich legte die Matten mit dem Gesicht nach unten in den Schnee und klopfte kräftig mit dem Handfeger auf die Rückseite. Ich hoffe, dass dabei ein wenig Dreck von den Matten in den Schnee überging.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99972
Re: Fußmattenreinigung mit Omas Methoden 19.12.2009 22:13 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Hättest Du mich früher gefragt!
Das machen Leute auf dem Lande immer noch so!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99996
Re: Fußmattenreinigung mit Omas Methoden 20.12.2009 10:31 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
... uuund das wirkt !!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#100002
Re: Fußmattenreinigung mit Omas Methoden 20.12.2009 11:27 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Bei "meiner" Waschanlage in Filderstadt-Bernhausen gibts eine kostenlose Fußmattenwaschanlage. Durch die Fußmatten wird Wasser gedrückt. Alternativ gibts neben dran eine Maschine die nur abbürstet. Mit der Nassreinigung sehen die Fußmatten wieder deutlich heller aus, müssen allerdings erstmal trocknen.

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar