Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fußmattenreinigung mit Druckluft
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fußmattenreinigung mit Druckluft
#59198
Fußmattenreinigung mit Druckluft 05.08.2008 22:16 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Bei der letzten Wagenwäsche bei Cleancar kriegte ich wie üblich die Fußmatten (Typ preiswert von eBay) mit dem Staubsauger nicht sauber. Pflanzenfusseln u.ä. bekommt man weder mit dem Staubsauger noch durch ausklopfen raus.

So fragte ich Angestellten der Waschanlage, ob sie eine Mattenreinigungsmaschine haben. Eine für Selbstbedienung hatten sie nicht, aber dafür was anderes feines.

Ich gab dem Mann die Matten und er hielt ein mit Druckluft betriebenes Etwas davor. Es sieht aus wie eine Spritzpistole mit aufgesetzter Kindertrompete, daran ein Behälter mit roter Reinigungsflüssigkeit. Dem ohrenbetäubenden Geräusch nach zu urteilen kommen kurze starke Luftstöße aus dem Gerät, versetzt mit fein zerstäubter Reinigungsflüssigkeit.

Am Ende waren die Matten kohlrabenschwarz und alle Pflanzenteile waren verschwunden.

Für diesen Service verlangten sie nicht einmal Geld, so dass ich das in die Kaffekasse warf.

Wer nicht nach diesem Service fragt dem wird er leider nicht zu teil.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59227
Re: Fußmattenreinigung mit Druckluft 06.08.2008 10:40 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Am Ende waren die Matten kohlrabenschwarz
Gruß Holger


Hallo Holger,

also meine Fußmatten sind grau und ich möchte auch nicht das sie schwarz werden!

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59230
Re: Fußmattenreinigung mit Druckluft 06.08.2008 11:08 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Holger, danke für den Tipp. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59241
Re: Fußmattenreinigung mit Druckluft 06.08.2008 15:03 - vor 15 Jahren, 9 Monaten  
Zorgel schrieb:
also meine Fußmatten sind grau und ich möchte auch nicht das sie schwarz werden!
Meine guten Fußmatten sind auch grau. Da ich es aber nicht fertig bringe sie abzunutzen bestellte ich bei eBay preiswerte Passform-Fußmatten. Diese sind, wenn sie nicht schmutzig sind, schwarz.

Schwarz ist allerdings unpraktisch, weil jede Art von Verschmutzung anders gefärbt ist als schwarz und immer auffällt. Empfehlen kann ich schwarz daher nicht.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar