Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3)
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3)
#422566
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 12.09.2017 08:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ollli schrieb:
Bei mir fährt sehr oft eine Engel Kompressorkühlbox mit. Die benötigt, wenn sie läuft etwa 30 Watt....

Also ich weiß ja nicht welche Kapazität Deine Peugeot-Batterie hat aber 30W sind 'ne Menge "Holz"; ich glaube nicht, daß sie ohne Nachladen 2 Tage hält ! Ich habe in der Vor-Prius-Zeit damit in "nur" 12h auch mal Pech gehabt.
Möglichst gut "vorgekühlt", voll und dicht gepackt kannst Du Deine Kühlbox auch im HSD ohne Dauer-Plus mal auf dem Parkplatz alleine lassen.
Mit READY sehe ich keine Probleme, da hast Du genug "Saft" - im Notfall bis Sprit alle ; mit Dauerplus wird es wohl sehr schnell "dunkel" werden ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 21:38 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422626
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 12.09.2017 13:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich auf 5°C kühle, läuft die Box etwa ale 3min für 20sec, das ist im Schnitt also wenig Energie. Die 30Watt beziehen sich auf die Aufnahmeleistung des laufenden Kompressorts.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422701
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 12.09.2017 21:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe letztes Jahr mal (kommt tatsächlich selten vor!) in einem VW gesessen, Passat.
Da war tatsächlich eine 230V-Steckdose drin. Ab Werk!
Wer, wenn nicht der Prius wäre dafür prädestiniert?

Allerdings weis ich nicht, wie stark die belastbar war.
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422717
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 12.09.2017 22:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Die 230V-Steckdose kannst du in diversen VAG-Fahrzeugen als Sonderoption ordern.
Die Dosen liefern m.W. bis zu 150W.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429430
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 21.10.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hat der Opel Mokka serienmäßig an der Mittelkonsole mit "Blickrichtung" nach hinten, wo Mitfahrer z.B. alle mgl. Unterhaltungselektronik anschließen können, oder Laptop, oder Ladegerät, oderoderoder...

Spannungswandler kosten heute fast nix mehr und so hat man sowas auch schnell in jedem anderen Fzg.
AndyHa
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mache einen intelligenten Menschen auf einen Fehler aufmerksam und er wird sich bei dir bedanken.
Mache einen dummen Menschen auf einen Fehler aufmerksam und er wird dich beleidigen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459405
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 18.03.2018 18:47 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Bezüglich größerer Batterie....statt dem Notrad...wenn sichs mit der Höhe ausgeht? Mal schaun..
LG Reini11
Reini11
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459680
Aw: Steckdose im Kofferraum einbauen ? (P3) 20.03.2018 10:12 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Oder eine LiFe
Batterie gleicher Größe mit mehr Kapazität?
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar