Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schlüssel defekt? Was nun?
#434781
Aw: Defekter Schlüssel (Waschmaschine) 17.11.2017 16:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da das Thema kein Neues ist, weil es leider immer wieder passieren kann, daß einem Schlüssel ein Ungeschick widerfährt, packe ich das mal zusammen. Auch wenn dann teilweise die gleichen Antworten von teilweise den gleichen Fachleuten doppelt vorhanden sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434863
Aw: Defekter Schlüssel (Waschmaschine) 18.11.2017 03:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke. Dann hab ich erstmal zu basteln.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436135
Aw: Defekter Schlüssel (Waschmaschine) 24.11.2017 16:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab das Innenleben vom Schlüssel in Wasser vom Wäschetrockner gebadet.

ca. 36h stehen lassen, dabei gelegentlich umgerührt.

dann den Schlüssel getrocknet (unser Laserjet 5 lässt im Standby den Lüfter langsam weiterlaufen....perfekt !)

Heute morgen: Batterie rein, > Geht.

Gleich mal ein frisches Gehäuse bestellt.

Danke euch Allen !
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792427
Aw: Schlüssel defekt? Was nun? 08.04.2024 16:19 - vor 3 Wochen  
Ok, ich hab zwar schon nen eigenen Thread erstellt, weil ich beim suchen nichts fand auf die schnelle, aber jetzt häng ich mich hier mal an...

Schlüssel hab ich schon mehrfach auseinandergenommen, an Flüssigkeitsrückständen war da auch nichts zu sehen.

Was mich eben dann irritiert hat, war dieses Video:

youtu.be/GPPCnYPD2Rg?si=YkgbVhMwHvg_oRUe&t=196

Da ist klar zu sehen, dass das Auto komplett ohne CR202 Batterie oder Platine startet, nur mit dem Keramik transponder im Gehäuse.
Und der ist ja komplett trocken, da kann ich auch keinerlei Lücke erkennen, wo flüssigkeit reinkommen könnte...

Ich hab zwar IPA da (wegen 3D drucken), aber meine Freundin hat grad noch nen Schlüsseldienst gefunden der gesagt hat, er würde das machen (während die anderen alle auf Toyota verwiesen haben).
Da jetzt schon ein Tag vom geplanten Urlaub drauf gegangen ist deswegen, macht sie das jetzt erstmal, ansonsten kann ich immer noch die Alkohol-Reinigungs-Trocknungs-Methode probieren...
insertmesh
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1.5 Liftback, Baujahr 2006, Sol, 140.000 km,
Hybridbatterie getauscht 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792444
Aw: Schlüssel defekt? Was nun? 08.04.2024 18:54 - vor 3 Wochen  
So, kurze Rückmeldung:
Meine Freundin kam jetzt zurück vom Schlüsseldienst/KFZ Elektroniker.
1. Der hat wohl auch nur einmal alles auseinandergebaut und bisschen abgewischt. Ob das jetzt sein rumdoktern war oder meins davor: Am Ende funktioniert der Schlüssel jetzt wieder und das Auto startet...
Was nach wie vor merkwürdig ist: Es funktioniert auch jetzt nur mit keyless go aktiviert. Deaktiviert und mit Schlüssel reinstecken started das Auto nicht...Was so überhaupt gar keinen Sinn macht erstmal...
2. Er meinte auch er kann die Codes notfalls auch komplett ohne Schlüssel auslesen,wenn wir das Auto hinschleppen lassen und einen neuen Schlüssel damit programmieren.
Die Vermutung liegt nah, dass das entgegen offizieller Empfehlung ist und damit einfach generell nicht empfohlen wird oder überhaupt bekannt ist (Diebstahlsicherung etc).
Die Kosten dafür sind überschaubar und weit entfernt von allen Motorsteuerungs-Austausch-Preisen die ich hier schon gelesen habe in anderen Threads...
Ich geh mal davon aus, dass das trotzdem legal ist, die Firma wirkt erstmal seriös, aber sicherheitshalber poste ich mal keinen Namen, auf Anfrage geb ich Name/Website gern via DM (sinnvoll für Raum Norddeutschland) weiter.
3. Immerhin hab ich jetzt die Aufmerksamkeit meiner Freundin endlich erreicht und sie lässt direkt einen zweiten Schlüssel nachmachen, sobald sie zurück ist...

Ist halt wies immer ist. Solang das Problem nicht akut ist, ist Vorsorge immer nur ein Problem von so "Schwarzsehern" wie mir...

Aber hoffentlich hilft das jemand anders sich da nicht in Unkosten zu stürzen...
insertmesh
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1.5 Liftback, Baujahr 2006, Sol, 140.000 km,
Hybridbatterie getauscht 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792716
Aw: Schlüssel defekt? Was nun? 11.04.2024 11:46 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Mein Chef hat mir mal gesagt: "Es gibt keine Unkosten, es gibt nur Kosten"
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792718
Aw: Schlüssel defekt? Was nun? 11.04.2024 11:48 - vor 2 Wochen, 4 Tagen  
Danke für die Rückmeldung! Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar