Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Risiko Bremsdruckpumpe?
*
#400785
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 30.04.2017 19:26 - vor 7 Jahren  
Also, das lässt mir jetzt auch keine Ruhe. Deshalb habe ich gerade nochmal ein paar Sachen ausprobiert:

P2 ist verriegelt, hinten links aufgebockt, mein Sohn dreht das linke Hinterrad:
- Entriegeln und Verriegeln mit Funkschlüssel: nicht passiert, Rad dreht frei
- Fahrertür öffnen: nicht passiert, Rad dreht frei
- Fahrertür zu, mehrmals Verriegeln/Entriegeln und Tür auf/zu: nichts passiert, Rad dreht frei
- Zündung an (ohne Bremspedal drücken): nichts passiert, Rad dreht frei
- Bremspedal mehrmals kräftig durchtreten und wieder loslassen: Bremspumpe arbeitet nach dem Loslassen des Pedals noch ein paar Sekunden weiter: Rad dreht trotzdem frei

Ich bin nun sehr sehr sicher, dass ohne Drücken des Bremspedals an den Bremskolben nichts geschieht.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2017 21:19 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400793
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 30.04.2017 20:33 - vor 7 Jahren  
Hallo Thorsten,

vielen Dank für diesen Test Nun ja, scheinbar ist Toyo sehr vorsichtig und möchte allen Eventualitäten vorbeugen, indem man empfiehlt die Batterie abzuklemmen.

Was ich ein wenig traurig finde, dass dieser Thread (mal wieder) in eine ganz andere Richtung abgedriftet ist, als der Threadtitel suggeriert. Die letzten zwei Seiten drehen sich um die Frage, wann die Bremsdruckpumpe anspringt, obwohl es (zumindest aus meiner Sicht) absolut nebensächlich ist.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 07:42 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400794
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 30.04.2017 20:43 - vor 7 Jahren  
Hallo Rema,
könnten wir nicht einen neuen anlegen und die Beiträge verschieben?
Gruß Thorsten

PS: Vorsichtig ist gut - das grenzt an Panikmache!
Wenn ich den Respekt normaler Werkstätten und der notwendigen Hochvoltschulung höre, muss ich immer lachen. Ist schon mächtig gefährlich an so einem Hybriden den Auspuff zu tauschen oder die Spur einzustellen...
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2017 21:20 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400798
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 30.04.2017 21:35 - vor 7 Jahren  
Hallo Rema,
danke fürs Verschieben!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400809
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 01.05.2017 07:47 - vor 7 Jahren  
OT:
Hallo Thorsten,

kleine Berichtigung: Der Dank gilt dem Klaus (@KSR1), nicht meiner Wenigkeit. Ich habe keine Befugnis innerhalb des Forums etwas zu verschieben (es war meine Entscheidung, möchte aber nicht weiter darüber reden).

Klaus, auch von mir vielen Dank für die schnelle Umsetzung, sorry für den entstandenen Aufwand
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 17:37 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400821
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 01.05.2017 09:44 - vor 7 Jahren  
Ich war selbst mit schuld, sowas passiert halt bei angeregten Diskussionen.

LG und schönen 1. Mai
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400824
Aw: Risiko Bremsdruckpumpe? 01.05.2017 09:52 - vor 7 Jahren  
priusb78 schrieb:

Wenn ich den Respekt normaler Werkstätten und der notwendigen Hochvoltschulung höre, muss ich immer lachen. Ist schon mächtig gefährlich an so einem Hybriden den Auspuff zu tauschen oder die Spur einzustellen...


Der Hintergrund wurde hier schon mal erörtert. Das hat nur am Rande mit "Gefährlichkeit" zu tun, sondern schlicht rechtliche Gründe.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar