Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spiegelblinker ZVW30 und ZVW40
*
#392139
Aw: Spiegelblinker Prius ZVW30 und ZVW40 12.03.2017 16:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe dazu leider auch nichts bisher im www gefunden.
Selbst auf der AVEST Homepage ist nichts zum ZVW50 zu finden.
Dafür eben Blinker für den NHW20 und ZVW30.
Wahrscheinlich kommt das aber bald....

AVEST Homepage Ebay.de

Auf der richtigen Homepage steht alles nur in japanisch.
Aber man kann Bilder gucken. Vllt. auch mit dem Händler in Kontakt treten und nähere Infos bekommen.

ZVW50 Blinker und Zubehör
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 16:26 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392658
Aw: Spiegelblinker ZVW30 und ZVW40 15.03.2017 10:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Nun hat es mich auch erwischt. Dumm angestellt.Habe mir den rechten Spiegelblinker beschädigt. (PlugIn 2015)
Die Nummer auf dem Teil lautet wie folgt:
AO48695 Mitsuba 52-22 5 E13 01 13011 SAE E2 09
Wo bekomme ich das Teil preisgünstig und kann man es selber austauschen?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1381
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2017 10:54 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392661
Aw: Spiegelblinker ZVW30 und ZVW40 15.03.2017 11:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
KOmmt drauf an, was Du für Spiegelblinker haben möchtest.

Diese hier die ich mir geholt habe, sind ja die sequentiellen und die werden am 22.3. bei meinem Stamm-FTH eingebaut. Dauert voraussichtlich 2,5-4 Std.

Ich hätte noch normale LED Blinker rumliegen, die ich mir vor den sequentiellen geholt hatte. Die liegen nun erstmal im Keller und warten auf bessere Zeiten.







Da wird nur die Kappe abmontiert, die alten Blinker raus und die neuen eingeschraubt. Allerdings müssen dann die normalen Kabel mit den LED Blinkerkabeln noch per Stromdieb angeschlossen werden.
Ob die Blinker bei Dir noch von innen verschraubt sind, kann ich Dir nicht sagen. Zudem kann man hier optional noch die Innenbeleuchtung des PKW anschließen, so das beim Türöffnen die Beleuchtung unterm Spiegel angeht.


Ansonsten kosten die ganz normalen Standard, also die mit der Birne drin, bei Ebay um die 20-30,- EUR/Stck.
Die dürften ohne Probleme auszutauschen sein, denn da wird nur alter Stecker ab, auf den neuen Blinker rauf und wieder einbauen.
Amazon
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2017 11:50 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392664
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 15.03.2017 11:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
rst1 schrieb:
Naja, Audi hat das nun auch nicht unbedingt erfunden, sequentielle Blinker hab ich im USA Urlaub 2010 schon am Ford Mustang gesehen.
Ja, die gab' es schon für den 1967'er Ford Mustang, nannte sich sequential tail light oder so...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393979
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 22.03.2017 22:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Soooooooo, es ist vollbracht.
Der Prius hat neue LED Spiegelblinker.
Ich habe im Video (152MB) einfach mal alle Varianten ausprobiert und gefilmt. Daher wirkt es etwas abgehakt.
Aber es gibt zwei Schalter im Innern. Darüber wird zum einen der Wechsel zwischen sequentiellen und normalen Blinken gesteuert.
Über einen weiteren Knopf wird das "Tagfahrlicht" angesteuert. Das allerdings TFL im Spiegel ist, ist glaube ich, verboten. Jedenfalls finde ich es persönlich unschön und nutze es allenfalls als Rangierlicht bei mir auf der dunklen Einfahrt zum Carport. Ansonsten bleibt es aus!

Die Knöpfe sind unten bei den Blindstopfen eingebaut, wo die Spiegelverstellung und die Anzeige RDKS eingebaut ist.
Der rechte rote Knopf ist für das Umschalten der Blinker auf normal/sequentiell. Der schwarze Knopf ist TFL. Beide sind unbeleuchtet, auch wenn es beim roten aussieht als ob der leuchtet.



Was ich super finde, wenn der Wagen verschlossen ist, ich mich dem Wagen nähere, geht die Innenbeleuchtung und jetzt auch das Begrüßungslicht an beiden Spiegelunterseiten mit an. Damit ist der Wagen also seitlich beleuchtet und man tritt nicht unverhofft in eine Tretmine oder Pfütze oder ähnliches.

Hier jetzt einmal das Video:



Den genauen Ablauf des Einbaus hat mir allerdings das Autohaus nicht dokumentiert, auch wenn die es mir versprochen hatten.
Naja, ich kann es nur kurz umreißen.
Die Spiegel mussten beide komplett zerlegt werden um die Kabel durch die Motoren in das innere der Türen zu verlegen. Dazu die Türverkleidungen beidseits abmontieren.
Dann durch die Gummiführung ins Fahrzeuginnere verlegen.
Anschlüsse finden und entsprechend einbauen. Kabel ziehen und mit den Blinkern verbinden.
Schaltplan:



andere Bilder:





Auf dem Nordlichtertreffen am 13. Mai werde ich also dem einen oder anderen Interessenten die Spiegelblinker vorführen können.

Ich versuche morgen bei Tageslicht noch einmal ein kurzes Video hochzuladen, wo man die Blinker bei Tage in Aktion sehen kann.


Gruß, Matthias
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394000
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 23.03.2017 08:52 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Autofahrer schrieb:

Über einen weiteren Knopf wird das "Tagfahrlicht" angesteuert.


Laut dem Schaltplan/Vorschlag - sollten die weissen LEDs an die Innenbeleuchtung gekoppelt werden.
Die Idee faengt mir an zu gefallen - wg. dunkler Garage...
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394052
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 23.03.2017 12:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die weißen LEDs sind auch an die Innenbeleuchtung gekoppelt.
Unterm Spiegelblinker gehen dann 4 LEDs nach unten gerichtet an.
Ist das sogenannte TFL eingeschaltet, sind unterm Spiegel alle LEDs eingeschaltet.
Ich werde noch irgendwas einfallen lassen, damit die "TFL" nicht versehentlich zugeschaltet werden können. Nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Denn es soll nur als Rangierlicht fungieren. Vielleicht den Schalter auf das Rücklicht anschließen...

Da muss ich mir aber noch einige Nächte Gedanken drüber machen.

Hier ist ansonsten das Video im Tageslicht:


Zusatz 18:22 Uhr, 23.03.2017

Meine Frau hat auf Arbeit heute mal den Prius bei sich in der Tiefgarage aufgenommen. Mit dem Rangierlicht.
Also als TFL defintiv nicht zu nutzen. Aber im dunkeln... ja, bin ich mit einverstanden.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2017 18:23 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar