Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Spiegelblinker ZVW30 und ZVW40
*
#391785
Spiegelblinker ZVW30 und ZVW40 10.03.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Moin,

Korrektur:

Nur für den ZVW30 und ZVW40 sind diese Spiegelblinker. Die für den PRius 4 bzw. Prime sind noch nicht erhältlich (Stand März 2017)

Also:
Hat von euch schon einer die Spiegelblinker von normal auf sequentielle, vllt. sogar die hier im Link angebotenen, umgebaut?
Wenn ja, gibt es da irgendwo eine Anleitung in Deutsch oder Englisch?
Hier mal der Ebaylink:
Sequentielle Spiegelblinker

Ich habe mir solche LED Blinker bei JDM über Ebay in JP besorgt.
Heute sind die geliefert worden. Montag mal beim Autohaus vorbeisehen, ob die das einbauen könnten. Denn hier stoße ich defintiv an meine technischen Grenzen. Die anderen LED Blinker, die ich noch habe, werden nur an die Kabel angeschlossen und fertig. Aber bei diesen hier.... sah auf den Angebotsbildern einfacher aus. Na mal sehen.
Im Link etwas nach unten scrollen und dann die LED Blinker in Aktion sehen.

Hier noch die Bilder von mir:





Die Anleitung ist in Japanisch gehalten. Glaube ich zumindest.
Kann die einer von Euch, bzw. ein Angehöriger vllt. lesen und/oder übersetzen?
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 16:17 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391795
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 19:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Lad dir mal im Google Playstore den Google Übersetzer runter (für Apple gibts sowas sicher auch), damit richtest du die Kamera vom Handy auf den Text und es wird simultan übersetzt.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391809
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 19:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Tipp. Das werde ich nachher mal ausprobieren.

Nachtrag 12.3.2017:

Ich habe mit den Verkäufer in JP Kontakt aufgenommen. Binnen Stunden hatte ich eine Anleitung in Englisch per Emailanhang erhalten.

Aber!!! Der Googleübersetzer funktioniert einwandfrei. Auweia!

Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 15:53 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391815
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 19:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Oh, die sind ja cool. Hoffenlich kann man sich die mal in Action anschauen beim Nordlichtertreffen oder so
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391820
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 20:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich weiß ja net, ob man jeden Mist braucht, den sich Audi so ausdenkt!?!

Außerdem haben die keine Zulassung, kannst also bei jedem TÜV wieder umbauen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391822
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 20:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das hoffe ich auch. Aktuell bin ich dran, das die Dinger eingebaut werden. Aber ansonsten bringe ich die einfach so mit. Auch zum anschauen. Aber wie gesagt, ich hoffe das die dann schon drin sind..... Liegt je nach Aufwand am FTH!

@Loui,
die Dinger haben eine Zulassung. Im Gegensatz zu den die aktuell dran sind. Die haben nämlich überhaupt kein E11 oder E9 oder ähnliches aufgedruckt.
Hier ist an den neuen Spiegelblinkern ein E9 dran. Heißt in Spanien geprüft. Spanien ist EU und damit haben die eine Zulassung.


Die aktuellen die ich drin habe, sind mit einer riesigen Birne ausgestattet und werden so heiß, das an einer Stelle schon der Kunststoff anfängt zu schmelzen. Und die wurden mir beim Kauf vom Händler eingebaut, weil die vorherigen beidseits defekt waren. Einer zog Wasser und der andere hatte ein Loch. Außerdem blenden die enorm. Prüfzeichen sind bei den aktuell verbauten keine Vorhanden.
Und nicht nur Audi hat diese Blinker. Meine Eltern fahren seit Januar den C-HR. Der hat vorne und an den Seitenspiegeln auch diese sequentiellen Blinker. Also nichts ist unmöglich.... Toyota!
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 20:37 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391823
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 20:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Naja, Audi hat das nun auch nicht unbedingt erfunden, sequentielle Blinker hab ich im USA Urlaub 2010 schon am Ford Mustang gesehen.

rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391827
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 20:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Autofahrer schrieb:

die Dinger haben eine Zulassung. Im Gegensatz zu den die aktuell dran sind. Die haben nämlich überhaupt kein E11 oder E9 oder ähnliches aufgedruckt.
Hier ist an den neuen Spiegelblinkern ein E9 dran. Heißt in Spanien geprüft.


Die serienmässig verbauten Blinker haben zusammen mit dem Fahrzeug ihre Typgenehmigung erhalten, tragen also kein eigenes Prüfzeichen. Früher war das anders, da hatten diese dann ein eigenes Prüfzeichen. Ich muss noch kurz nach einer vernünftigen Quelle suchen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391829
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 10.03.2017 20:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hier mal die Bilder von den aktuellen Blinkern mit diesen riesigen Birnen drin....





Ach ja, diese Birnen sind im Blinker verbaut, das heißt man kann die nicht wechseln. Die würden auch überhaupt nicht durch die kleine Öffnung passen. Also ist irgendwann mal die Birne hinüber, heißt es komplett wechseln.
Als ich letztens eine kleine Kollision mit der Wand an meiner Durchfahrt hatte, flog mir die Kappe vom Spiegel weg. Daher konnte ich mal hinter den Blinker gucken.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2017 21:01 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391895
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 11.03.2017 09:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
rst1 schrieb:
Naja, Audi hat das nun auch nicht unbedingt erfunden, sequentielle Blinker hab ich im USA Urlaub 2010 schon am Ford Mustang gesehen.

ich finde es relativ amuesant, dass die Teile bei Audi richtig viel Aufpreis (AFAIK ueber 1000,-) kosten, und dann als Fahrer es ja gar nicht sieht ... also nix davon hat.
Aber ja - Premium
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391903
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 11.03.2017 09:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Naja, diese 2-mm-leuchtschlitze die man da verbaut hat sind hat nicht so richtig offensichtlich, ich vermute man siehts besser wenn das ausser an/aus auch noch "in Bewegung" ist. Letztens stand hier son Audi vor der Tür auf dem Bürgersteig, natürlich mit Warnblinker an und auch dann läuft das Licht von innen nach aussen, das sah dann etwas albern aus.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391907
Aw: Spiegelblinker Prius III / Prius 4 11.03.2017 10:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wo ich grad mit meinem P4 unterwegs war, die Leuchten im Spiegel sehen komplett anders, deutlich kleiner, aus und in dem angegebenen Link ist die Rede von "Toyota Prius XW30 ZVW40", da ist aber kein P4 (ZVW50) erwähnt, das sieht eher nach P3/P+ aus, eventuell ist der Titel des Threads anpassungwürdig
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392123
Spiegelblinker Prius ZVW30 und ZVW40 12.03.2017 15:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also im C-HR meiner Eltern sieht es nicht schlecht aus. Klar, die sieht man wie die meisten Blinker nicht als Fahrer, aber der C-HR hat die vorne Serienmäßig....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2017 15:41 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392124
Spiegelblinker Prius ZVW30 und ZVW40 12.03.2017 15:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe nochmal in der Anleitung nachgesehen. Ja, Du hast recht.
Da habe ich mich wohl vertan bzw was falsch interpretiert. Danke für den Hinweis. Aber auch für den ZVW50 gibt es diese Blinker.

Hier die Bilder aus der Broschüre:

Diese hier zeigen die Blinker für den ZVW3 und ZVW4:



Dieses Angebot zeigt den ZVW5



Und dieses Bild hier zeigt die aktuell verfügbaren Blinker:

Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392125
Aw: Spiegelblinker Prius ZVW30 und ZVW40 12.03.2017 15:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ah, ok, danke, auf ebay hab ich die ber nicht gefunden. Später im Jahr nochmal schauen
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar