Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version.
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version.
#389953
Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 01.03.2017 09:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ohne Sprachsteuerung, ohne 3D-Gebeude, ohne WLAN und ohne Hi-Version kann ich nicht leben.
Im Internet habe ich ein Angebot für Hi-Version als Kit (Touch 2 with Go Plus EU Wi-Fi PZ490-00336-E0) für 520€ gefunden. Viel Geld, aber ... sollte sein.

Ich habe Lo-Version mit eine Softwareversion 6.7.0WL gehabt.

Handschuhfach oben ziehen:



Ein Panel links auch ziehen:



Und weiter:



Vier Schrauben weg und Multimedia auch ziehen:



Alle Stecker sind gleich, einfach umstecken:



Danach alles prüfen und zurück einbauen. Jetzt habe ich Sprachsteuerung:



und WLAN und 3 Jahre kostenlosen Kartenupdate:

alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 09:33 von alexko.
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390249
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 02.03.2017 18:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Alex,

seit gestern steht Deine Anleitung online und kein einziger Kommentar? Vielen Dank! 520 Teuronen finde ich übrigens nicht überteuert, insb. in Anbetracht der Tatsache, dass es perfekt passt. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt sowie viel Spaß mit dem neuen Navi mit erweitertem Funktionsumfang!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390257
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 02.03.2017 18:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Alex,
habe mit großem Interesse Deine Foto-Dokumentation angesehen, jedoch nicht wegen Navi-Wechsel, sondern weil ich über kurz oder lang den oberen Handschuhfachdeckel meines Prius + (Bj 2012, also VFL) wechseln möchte. Ist das Ausziehen des oberen Handschuhfachs wirklich so problemlos möglich, bzw. was ist zu beachten? Der FTH hat von aufwändigen Arbeiten (z.B. wegen Airbag) gesprochen . Wäre sehr dankbar für Details.
Gruß Uwe
UFriede
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390410
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 03.03.2017 16:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Uwe,

sicherlich wird Alex Deine Frage viel detaillierter beantworten können, aber ein wenig Informationen vorab. Das obere Handschuhfach bildet eine separate Einheit, welche mit dem Beifahrerairbag rein gar nichts zu tun hat. Das komplette Handschuhfach scheint nur geclipst zu sein (so sieht es zumindest auf den Bildern von Alex sowie auf der Skizze von Toyota aus):

www.japan-parts.eu/toyota/eu/2013/prius-...compartment/2#55440D
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390453
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 03.03.2017 19:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@Rema
Danke für die Info und die Skizze.
UFriede
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390515
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 03.03.2017 23:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@alexko hast du ein Facelift Prius Plus? Würde das bei meinem 2013 Prius Plus einfaches Touch & Go auch funktionieren?
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390553
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 04.03.2017 09:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
alexko schrieb:
und ohne Hi-Version kann ich nicht leben.
Danke für den schönen Beitrag. Kannst Du mich aufklären wo die Unterschiede zwischen Hi und Lo-Version sind? Ausser der genannten Sprachsteuerung, 3D-Gebäude und WLAN.

Linkt reicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 09:39 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391501
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 08.03.2017 21:32 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
Kannst Du mich aufklären wo die Unterschiede zwischen Hi und Lo-Version sind? Ausser der genannten Sprachsteuerung, 3D-Gebäude und WLAN. Linkt reicht.

Plus Version funktioniert wirklich schneller!
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2017 21:36 von Shar.Grund: Zitat-Codec korrigiert
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391502
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 08.03.2017 21:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
TimsonC2000 schrieb:
@alexko hast du ein Facelift Prius Plus? Würde das bei meinem 2013 Prius Plus einfaches Touch & Go auch funktionieren?

Ich habe Prius Plus Facelift, wie es im Vorfacelift kann ich leider nicht sagen.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391504
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 08.03.2017 21:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Rema schrieb:
520 Teuronen finde ich übrigens nicht überteuert, insb. in Anbetracht der Tatsache, dass es perfekt passt.

Ich habe mein alten Navimodul für 450€ verkauft. Also, die Umbau hat für mich nur 70€ gekostet.
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2017 21:37 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391529
Aw: Prius+ Navi Umrüstung von Lo nach Hi Version. 08.03.2017 23:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schön gemacht.

Mir wäre lieber wenn Toyota endlich Apple Car Play unterstützen würde.

Habs im Hilux mit einem Nachrüstradio von Pioneer und es ist für mich das beste System überhaupt. Alleine die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung. Ich habe noch nie etwas besseres gehört.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar