Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Schlagschrauber
#37581
Re: Schlagschrauber 18.11.2007 20:13 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Guten Aben Paule,

lt. Scangauge ist die Batterie i.O.. Bisher hab ich auch keinerlei Probs gehabt.
Icke wes es nich.
Ist aber och egal, Gerät ist schon auf Postweg zurück.
Ich denke Holger könnte da was zu beisteuern, aber dann hätte ich ihm das Teil zusenden müssen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37629
Re: Schlagschrauber 19.11.2007 12:09 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
Hi
also, ich bin nicht der Kräftigste, aber die 100 bis 120Nm, die man bei gängigen Felgen zum Anziehen und Lösen aufbringen muß, packe ich locker mit einem Radkreuz. Beim Anziehen muß ich sogar aufpassen, daß der Drehmomentschlüssel noch was zu drehen hat. Ich hab zwar nen pneumatischen Schlagschrauber, aber den auszupacken ist fast mehr Arbeit, als es ohne ihn zu machen.
Wie bereits angesprochen muß man mit Schlagschraubern aufpassen, nicht zu stark anzuziehen, damit das zulässige Drehmoment nicht überschritten wird. Sieht man bei Reifenwerkstätten oft, daß die Radmuttern mit Schlagschrauber angezogen werden und der Nachgang mit dem Drehmomentschlüssel zum sofortigen Auslösen desselben führt, ohne daß die Muttern noch bewegt werden. Der Spaß beginnt dann, wenn man mal in der Pampa mit Bordwerkzeug nen Reifen wechseln muß...
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#37644
Re: Schlagschrauber 19.11.2007 17:05 - vor 16 Jahren, 5 Monaten  
@Jupp

glaub mir, mir ging es nicht um die aufzuwendende Kraft. Das schaff ich schon noch.
Mir ging es einzig und allein um die Zeit. 5 Schrauben pro Rad mit Hand zu lösen dauert nun mal länger als mit Schlagschrauber.
Zeit ist Geld und das hab ich halt nicht:silly:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar