Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3, Feststellbremse nachstellen
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3, Feststellbremse nachstellen
#344984
Prius 3, Feststellbremse nachstellen 02.07.2016 13:37 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

Wie und wo kann man beim P3 die Feststellbremse nachstellen? Hier gibt es eine pdf Anleitung für den P2, geht es beim P3 genauso?

Vielen Dank schon mal
PitundPill
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe, EZ 07/09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344992
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 02.07.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ziemlich sicher nicht genauso.
Der P2 hat für die Feststellbremse zusätzliceh Trommelbremsen. Der P3 nur seine Scheibenbremse.

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345062
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 03.07.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Du benutzt w i r k l i c h die Feststellbremse ??
Bei mir macht das nur die Werkstatt (gewohnheitsmäßig).
Ist ja auch keineswegs falsch, aber die Parksperre des HSD ist einfach wirksamer.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345066
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 03.07.2016 10:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Die Parksperre greift immer, wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist. Die Feststellbremse nutze ich eigentlich nur an starken Steigungen oder bei Schneeglätte umd ein Allradsperren/-parkbremsen zu haben
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345073
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 03.07.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich war gestern bei der HU, alle Werte der Bremsen sind noch innerhalb der Toleranz, .Er meinte aber ich soll die Feststellbremse nachstellen lassen. Ich will es aber selber machen.
PitundPill
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe, EZ 07/09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345075
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 03.07.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Beim letzten TÜV hatte ich das gleiche Problem, die Bremswirkung war OK, aber die Feststellbremse lies sich bis zu Anschlag durchtreten. Es gab zwar keinen Mangel, aber den mehr oder weniger gut gemeinten Rat. Wo ich erst dachte das wäre einfach einzustellen, hatte ich mich geirrt, da mussten einige Teile abgebaut werden um überhaupt an die Einstellung heran zu kommen, was sich dann auch im Preis bemerkbar machte. Da ich bei den Arbeiten dabei war habe ich den Aufwand gesehen der notwendig war, gut das ich es da nicht selbst versucht hatte.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345108
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 03.07.2016 13:06 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
@Gottfried Auer,
Befindet sich das Spannschloss unter der Mittelkonsole und muss diese somit abgebaut werden?
PitundPill
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe, EZ 07/09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353313
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 19.08.2016 09:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
es muss eine verkleidung im fussraum ausgebaut werden... dort ist eine 10er?! mutter die man lösen oder festdreht... je nachdem was man will...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510223
Aw: Prius 3, Feststellbremse nachstellen 01.01.2019 18:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
Der TÜV hat auch meine Feststellbremse als zu locker bemängelt und gefordert bis zur nächsten Untersuchen den Pedalweg einstellen zu lassen.

Wegen so was möchte ich natürlich nicht in eine Werkstatt fahren...also selbst schlau gemacht und eine Anleitung gefunden.

Ging auch recht schnell (+/-30min)

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
Tobs
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2019 22:21 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar