Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL?
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL?
#342753
Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL? 20.06.2016 15:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich möchte den Zigarettenanzünder bei meinem Yaris HSD Club (FVL) gerne mit Dauerstrom versorgen. Wie kann ich das machen/Wo liegt die Leitung für den Zigarettenanzünder bzw. das Abschaltrelais? Vllt. hat jemand einen Stromlaufplan oder sowas ja schon einmal gemacht.

Freu mich auf jeden Fall über eure Antworten und bin für Tipps/Hinweise dankbar!
amifi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2016 17:13 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342766
Aw: Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL? 20.06.2016 17:16 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo amifi und viel Erfolg mit der Anfrage.
Ich war mal so frei und habe den Autotyp noch mit in den Betreff geschreiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343055
Aw: Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL? 21.06.2016 20:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
amifi schrieb:
Hallo,

ich möchte den Zigarettenanzünder bei meinem Yaris HSD Club (FVL) gerne mit Dauerstrom versorgen. Wie kann ich das machen/Wo liegt die Leitung für den Zigarettenanzünder bzw. das Abschaltrelais? Vllt. hat jemand einen Stromlaufplan oder sowas ja schon einmal gemacht.

Freu mich auf jeden Fall über eure Antworten und bin für Tipps/Hinweise dankbar!


Du hast doch sicherlich ein Radio drin.Die Zuleitung hat immer ein Zündungs + und ein Dauer +.
Also wenn Dein Radio bei Zündung aus nicht geht ist es am Zündungs + (dünnes rotes Kabel)angeschloßen.Jetzt baust das Ding mal aus und ziehst den Stecker + mal ab.Meistens ist das Dauer (gelb) + deneben kann aber auch darunter liegen.Und klauste Dir einfach mit einem Stromdieb das Dauer+.Oder gehst direkt an den Sicherungskasten.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343145
Aw: Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL? 22.06.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Heiko!

Werde am Wochenende dann mal mal schauen, wie ich das Touch & go herausbekomme oder mir den Sicherungskasten noch einmal etwas genauer ansehen

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort und viele Grüße aus dem im Moment noch verregneten Dortmund!
amifi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2016 10:55 von amifi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343850
Aw: Zigarettenanzünder auf Dauerstrom Yaris VFL? 26.06.2016 16:27 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Da fällt mir noch ein,dass es auch noch ein Dauerstromkabel gibt, an das man relativ leicht heran kommt.Und zwar das von den Makup Spiegel (Deckenbeleuchtung) ich weis aber jetzt nicht welche Farbe es hat.Auf jeden Fall kommt der Kabelbaum auf der rechten A Säule runter und verläuft hinter dem oberen Handschuhfach.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar