Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius: Vielleicht zu leise?
#26574
Re: Prius: Vielleicht zu leise? 16.06.2007 20:04 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo FreshAir ()

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Prius (ha, da is der Spruch wieder )

Wegen den Geräuscen hatte hier einer einen Lautsprecher montiert der Dampflokgeräusche von sich gibt...ich hoffe das war kein Scherz, denn sonst mach ich mich grad tierisch zum Ei
Nachdem ich nun mittlerweile alle Möglichkeiten der Fortbewegung probiert habe/weiterhin probieren werde (auch wenn mich heute ein Autofahrer fast umgefahren hat -klar hat ja Vorrecht, schließlich hat er ja zwei Räder mehr! ) komme ich immer besser mit zurecht.
Hier ist auch ein Blinder unterwegs (echt wahr) und der sagte auch ganz normal verhalten wie sonst auch, denn die Blinden haben eine sehr gute Wahrnehmung...ansonsten...kurz mal die Hupe drücken und Passanten erschrecken
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26576
Re: Prius: Vielleicht zu leise? 16.06.2007 20:13 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
fresh_air schrieb:
Hallo Freunde der guten Luft!
Zunächst einmal: Seit 3 Tagen gleite ich mit meinem neuen Prius durch Wien und bin einfach nur begeistert...
Aber zum eigentlichen Thema dieses Threads: Die Geräuscharmut ist auch mein größter Kritikpunkt und ich habe mir im Vorfeld der Kaufentscheidung viele Gedanken dazu gemacht. Prinzipiell sollten Autos immer hörbar bleiben, weil Fußgänger oft gedankenversunken zu dummen Fehlern neigen. Motorengeräusche können sie in letzter Sekunde noch aus der Gedankenversunkenheit retten!...
Martin
PS: Anfänger mit noch abenteuerlichen Werten um die 6l/100 km. Verbesserungen stündlich erwartet


Hallo, Martin!
Willkommen im Club der Priusianer!


Zu deinem Thema gab es schon mal einen Thread: H I E R
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26603
Re: Prius: Vielleicht zu leise? 17.06.2007 08:44 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Fahre jeden Tag an einer Blindenschule vorbei, bisher gab es jedoch keine Möglichkeit zu beurteilen, ob ihnen das Auto auffällt oder nicht.

Das Auto ist zwar leiser als der übrige Verkehr, jedoch nicht lautlos (mache den Versuch mal nachts, wenn sonst kein Auto fährt - da merkt man erst mal richtig, wie laut das Auto selbst ohne Monitor ist), vielleicht liegt eher darin das Problem, wie eine Katze (wohlauf) äußerst erschreckt feststellen mußte.
Selbst Tiere "kalibrieren" also die Entfernung zu einem Auto nach dessen Lautstärke.

Sind allerdings nur noch E-Autos unterwegs, treten dann halt die Reifengeräusche in den Vordergrund, selbst ein Fahrrad hört man kommen - auch wenn der Besitzer nicht schnauft.
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26662
Re: Prius: Vielleicht zu leise? 18.06.2007 08:14 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Ich mag´s möglichst leise (deshalb fuhr ich in den 70ern und 80ern 6-Zylinder) und möglichst komfortabel. Zum ersten paßt der Prius prima, zum zweiten eher mein jetziges Fahrzeug (Citroen C5). Beim nächsten Autokauf wird es sich in Richtung Geräuscharmut verschieben (= Prius aus heutiger Sicht).
MHeck
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar