MikeDD schrieb: Auch hier noch mal der Hinweis, dass es den Schalter auch in einer Variante für Linkslenker gibt. Stage 10 Shifter
Ja GeilO!
Aber der preis....
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich fahr den OGS Switch jetzt seit über einem Jahr und bin sehr
zufrieden.
Farbe und Helligkeit können angepasst werden, dem Rückwärtsgang
hab ich rot zugeordnet, sehr gut im Dunkeln zu sehen.
Die Diskussion über rechts/links Version kann ich nicht so
ganz verstehen.
Denn an eine Anordnung der Tasten kann sich vom Automatikgetriebe
noch niemand gewöhnt haben. Wo waren denn die verschiedenen
Stufen B, R, N, D kreisförmig angeordnet?
Also müssen wir uns immer an die neue Anordnung gewöhnen,
und da war es für mich egal, welche Reihenfolge. Und wie oft
muss ich denn beim Fahren drauf drücken? R aus der Garage raus,
dann D und fertig ist es. Höchstens zum einparken nochmal R.
Man gewöhnt sich schnell dran und ist dann begeistert, sollte
es eigentlich bei dem Auto schon ab Werk geben.
Die Leuchtdiode im Dach hab ich abgeklebt, somit spiegelt
sich auch nichts mehr in meinem silbern gehaltenen Switch.
Und Nachts ist der Schalter eh beleuchtet.
ja ich hab den direkt in Japan bestellt, alles ganz problemlos
gelaufen. 2 Wochen später war der Switch hier. Da ich in der
Schweiz wohne hab ich ihn nach Deutschland schicken lassen,
damit nicht noch hier Zollprobleme dazu kommen.
Und der Einbau war mit 10-15 Minuten wirklich sehr gut zu machen.
Zur Vorsicht habe ich den Orignalschalthebel in der Reserveradmulde
untergebracht, man weis ja nie.
tom_po schrieb: Bist Du nach wie vor zufrieden, dass Du es eingebaut hast?
Ja definitiv; ich würd ihn wieder einbauen. Allein schon um das erstaunte Gesicht des Toyota-Mitarbeiters zu sehen, der das Auto beim Service in die Werkstatt fahren muss. Bei Mitfahrern ist der "Ja geil!" Faktor ebenfalls da, und führt regelmässig zu Gesprächen über das geniale Planetengetriebe etc.
Bedienung: Ist umzugewöhnen. Ja, der Schaltknauf lässt sich leichter blind bedienen, da man selbst beim nach hinten schauen den Knüppel mit ner ausholenden Armbewegung blind erfassen kann. Mit de Taster ist das schon diffiziler, die ersten Wochen muß man tatsächlich hinschauen.
Praktisch isser, weil damit die Mittelkonsole flacher wird, und zb ein IPAD besser draufliegt, oder die Hand auf dem Weg zum Knie der Beifahrerin nicht gestört wird
Damals hatte Aubroehr den Sammelkauf abgewickelt und dann an uns weitergeschickt. Es dauert halt etwas, und auch der Zoll hat definitiv seine Finger drin und verursacht extra Kosten und Wartezeit.
Es wäre zu prüfen, ob der inzwischen gestartete www.Rakuten.de auch auf diese japanischen Produkte zugreifen kann, denn dann wäre das Handling definitiv einfacher. Wenn man der deutschen Truppe mal den Link aus dem japanischen Shop gibt, vielleicht können die den dann mit aufführen?
Es wäre zu prüfen, ob der inzwischen gestartete www.Rakuten.de auch auf diese japanischen Produkte zugreifen kann, denn dann wäre das Handling definitiv einfacher. Wenn man der deutschen Truppe mal den Link aus dem japanischen Shop gibt, vielleicht können die den dann mit aufführen?[/quote]
---> das werde ich anfragen - gute Idee Wondzinski!
Ihr habt mich ganz wuschig gemacht --> will haben!
Ich habe heute den ESS- ELECTRONIC SHIFT SWITCH for 3 GEN TOYOTA PRIUS 2009~ - Silver/ ECO GREEN bei Stage 10 Productions Inc
in Japan bestellt.
Bin gespannt, wie lange das dauert und ob es Probleme mit dem Zoll gibt.
Freue mich, mal wieder selbst was am Auto bauen zu dürfen. Waren mit Trabant und Wartburg schöne Schrauberzeiten
Die bebilderte Anleitung kann nicht besser sein. Müßte eigentlich alles klappen. Wie löst man am besten die Schalthebelabdeckung? Die scheint bei mir ganz schön fest zu sitzen. Gibt es da einen Trick oder Hilfsmittel?
Und habt ihr vor der Montage, wie empfohlen, wirklich die Batterie abgeklemmt?
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ja, kenn ich. Die erklärende Bildfolge von Stage 10 reicht und ist noch genauer.
Mit dem Zoll lass ich mich überraschen. Hatte im Dezember ein Ersatzteil für einen Monitor bestellt. Lt. Händler 20 Tage Shipping. Bekommen habe ich es endlich nach 43 Tagen. Zollamtlich abgefertigt in Hamburg. Aber wenigstens ohne zusätzliche Kosten.
Trabant 501 1972-76
Trabant 601 Kombi bis 1986
Wartburg 353 bis 1991
Opel Kadett Budy bis 1996
Mercedes 300 E, Automatik bis 2000
VW Golf III, Diesel, Automatik bis 2004
Avensis Executive 1,8 Automatic bis 11/08
Prius II Sol bis 05/12
Seit 15.05.12 Prius III Facelift Life, schneeweiß, , ScanGauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!