Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota präsentiert Geräuschgenerator
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota präsentiert Geräuschgenerator
#118250
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 10:52 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
ellert_de schrieb:
W
Was ist mit Nobelmarken-6-Zylinder, die so gut schallgedämmt sind, dass man sie auch fast nicht hört?
Kriegen die auch einen Trabisound verschrieben?


7er BMW oder S560 mit "rrreng teng teng" das hätte doch was
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118251
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 11:58 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Ich halte das auch für absoluten Schwachsinn. Da ist ein Auto endlich so geräuscharm, dass die Mitmenschen gerade auch lärmtechnisch geringstmöglich belastet werden, und dann sollen künstliche Geräusche erzeugt werden???
Richtig ist alleine, dass sich jeder Fahrer eines im Elektrobetrieb laufenden Fahrzeugs besonders umsichtig verhalten sollte. Er sollte mit anderen Worten eine Verhaltensweise an den Tag legen, die er mit dem Kauf eines Prius ja ohnehin bereits dokumentiert hat.
Petermaennchen
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2010 12:17 von Petermaennchen.
PIII Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118252
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 12:08 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
ellert_de schrieb:
P.S.
Was ist mit Nobelmarken-6-Zylinder, die so gut schallgedämmt sind, dass man sie auch fast nicht hört?
Die sind auch stolz auf den Flüstermotor.
Kriegen die auch einen Trabisound verschrieben?


Absolut richtig! Es gibt eine Menge Autos (nicht nur Nobelmarken) bei denen unter 30 km/h praktisch kaum was zu hören ist. Übrigens haben z.B. in London Fahrradkuriere permanent ein Trillerpfeiferl im Mund und in Verwendung um andere Straßenbenützer zu warnen, ist wirkungsvoll aber kaum wünschenswert!
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118253
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 12:51 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
ich fürchte, dass um solches equipment kein weg herumführt. wir wissen doch alle, dass die amis, die meister im verklagen, so etwas garantiert einfordern werden und dass wir hier dann schließlich auch beglückt werden.

Wenn es in Amerika zu Standard gehört, muss das nicht heißen, dass es dann auch bei uns drinnen ist. Ich möchte nur an den Panikknopf im Schlüssel der amerikanischen PIII erinnern (in der Bronx oder South Miami sicher ein must-have)

Ich würde stattdessen im Gegenzug alle Arten von Sportsound-Auspuff verbieten und Gegenschallanlagen in neuen Kfz, die einen gewissen Grenzwert überschreiten, zur Pflicht machen - Mann, da wäre das Geschrei groß...
Hhm ... oder vielleicht eine lautstärkeabhängige Kfz-Steuer?

Jedenfalls wäre auch ein immer aktiver Geräuschgenerator kein Problem, das man nicht mit einem Seitenschneider lösen könnte
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118254
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 13:09 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
-------------------------------------------------------------
Zitat brt33004:
Jedenfalls wäre auch ein immer aktiver Geräuschgenerator kein
Problem, das man nicht mit einem Seitenschneider lösen könnte
--------------------------------------------------------------

Nicht doch! - wie war das mit erlöschender Betriebserlaubnis?

Da kannste höchstens mal den Marder engagieren und gezielt Kabel anbieten.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118255
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 13:34 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Moin. In einigen afrikanischen Ländern ist es Vorschrift, daß Kamele im Stadtverkehr ein Glöckchen am Bein tragen, um die Fußgänger zu warnen. Wenn der Geräuschgenerator bei uns Vorschrift werden sollte, lade ich über mein Jamba Autosound Abo Wagners Wallkürenritt auf meinen Prius.
Gruß
kohwai
kohwai
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2010 13:35 von kohwai.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118257
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 13:51 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zusammen,
als Modellbahner habe ich da auch einige nette Soundgeneratoren...

Wie wäre es denn mit einer Dampflok mit taktgenauem Geräusch, oder als E-Lok Fan, die Motor- und Schaltwerkgeräusche eines Schweizer Krokodils

Sonnige Grüße
Solaris
P.S. Momentan kein Geräusch im prius da die A5 voll gesperrt ist...
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118258
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 14:13 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ich mag mich ja täuschen aber im Closeup auf das Amaturenbrett ist zu erkennen das bei den Tasten für die Außenspiegeleinstellung eine kleine,fast unscheinbare Taste hinzugekommen ist !
Sollte Toyota tatsächlich mal auf den Kunden gehört haben und wird in zukünftigen Prius Modellen endlich mal elektrisch anklappbare Außenspiegel anbieten ?


Gibt es in Japan schon lange, nur bei uns nicht.
srzbae
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118260
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 14:23 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Solaris schrieb:
Hallo Zusammen,
als Modellbahner habe ich da auch einige nette Soundgeneratoren...

Wie wäre es denn mit einer Dampflok mit taktgenauem Geräusch, oder als E-Lok Fan, die Motor- und Schaltwerkgeräusche eines Schweizer Krokodils

Sonnige Grüße
Solaris
P.S. Momentan kein Geräusch im prius da die A5 voll gesperrt ist...


...und wenn das mit realitätsnaher Laustärke kommt "spritzt" dann das Fußvolk vor Deinem Prius auseinander? Ihr habt vielleicht Ideen...Hoffentlich bleiben's nur solche, nachher hält man unsereins für die kommende Rowdy-Generation.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118280
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 19:06 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
hab ein anderes video gefunden. da kommt die sache besser rüber.



i hoff, das klingt "in echt" net ganz so aufdringlich. bin schon ein wenig erschrocken...


zur abschalt-funktion: damit sie sinn macht, wäre eine ähnliche einstellung wie beim power-knopf oder bei der heckscheibenheizung nötig; bis zum nächsten start oder für ca 10 min deaktivert und dann automatisch wieder aktiv.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2010 19:11 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118284
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 19:50 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Wenn das in BRD Pflicht wird, bin ich dafür, dass die supergedämmten 6-Zylinder der Nobelmarken (nicht nur diese) per Gesetz wieder lauter werden müssen.
Raus mit der Dämmung!
Im Schein steht ja der gegenwärtige Geräuschpegel drin.
Also alle auf den gleichen Pegel anheben - wie auch immer das gelöst wird.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118285
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 19:57 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
ich denke, es geht selbst mit dem P2 einfacher und komfortabler:

Klimaanlage laufen lassen und jeder Fußgänger hört Dich im Nahbereich.

Aber die meisten Fußgänger (ja, auch die die grade noch hinterm Lenkrad saßen...) sind eh zu taub-blind-authistisch konvertiert/mutiert (ich Fußgänger bin immer im Recht - andere sind immer schuld !)- da hilft auch kein "Noise-Generator".....

Gruß Cewe
cewe
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118286
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 19:58 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
unter dieser www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=11&id=89437 und anderen Rubriken wurde sowas schon mal diskutiert. Der ADAC bewertete den Prius II im Jahre 2004 als zu leise und somit als gefährlich.
Interessant wie sich Meinungen ändern
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118294
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 26.08.2010 23:13 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen !
Wäre der Prius tatsächlich als gefährlich eingestuft hätte er gerade hier in Deutschland,dem Land das einfach alles versucht zu regulieren und reglementieren,keine Zulassung !
Wenn der Prius ein künstliches Geräusch braucht dann müssen auch alle Oberklassen-Limmos Ihre Dämmung abgeben denn die sind auch kaum zu hören wenn sie auf "Schleichfahrt" sind !
Wieviele Unfälle gab es denn schon dardurch ?
Zum Geräusch aus dem Video kann ich nur sagen das die Passanten wohl eher in dem Himmel nach einer Art Flugzeug Ausschau halten würden als das sie vermuten würden das da gerade ein Auto ankommt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2010 01:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118298
Aw: Toyota präsentiert Geräuschgenerator 27.08.2010 00:27 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Anfänge des Automobilbaus, wo jedem Motorfahrzeug ein Mann mit Fahne voranlaufen musste, um die Leute zu warnen. Und die Karossen haben damals wirklich Krach genug gemacht ....
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar