Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Schwarzes Auto reinigen
#114123
Aw: Gegen Schmutz -> Aw: Schwarzes Auto reinigen 23.06.2010 18:17 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Aber aber! Charlie

Dagegen ist meine Methode ja noch rel. sehr Human

Aber ich glaube, wir alle haben den Scherz verstanden.

Belustigt grüsst¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114142
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 09:21 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
suhlprius schrieb:
Ich hoffe, aubroehr,
Ihr habt kein blaues Auto.
Ich hatte mal einen schönen blauen Wagen. Toll. Man konnte 10 Autos nebeneinanderstellen. Die Vögel nahmen nur den Blauen. Und sie ließen darauf alles fallen, nur Eier nicht.
Ich hab vielleicht geputzt, sag ich Euch.
Als ich den wieder los war, herrschte Freude bei mir.


ich denke mal unsere Vögel sind Farbenblind. Die nehmen jede Farbe.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114151
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 11:29 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Wie gut daß bei meinem Prius die größte Fläche von oben gesehen aus Glas besteht. Außer wir hätten Keas in unserem Vogelrevier. Bei Berichten aus Neuseeland lassen sich bei mir die Nackenhaare sträuben. Sie machen allen Gummidichtungen und Scheibenwischern den Garaus.

Noch ein Tipp zur Beseitigung (besser, zur Linderung) von kleinen Lackkratzern.
Bei Real hatte ich ein für Acrylglas geeignetes Mittel zur Beseitigung von Kratzern von "Nigrin" erstanden. Preis 15,-€. Das hatten sie auf 5,-€ runtergesetzt. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Einen Tropfen des Mittels auf den Finger und Kräftig auf der zerkratzten Stelle reiben. Hinterher mit Autopolitur nacharbeiten.

Eine Garantie für den Erfolg will ich hier nicht abgeben. Erst an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Auf alle Fälle ist die helle Kennzeichnung des Kratzers verschwunden. (zB. verursachte Kratzer durch Fingernägel)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114166
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 13:41 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
aubroehr schrieb:
suhlprius schrieb:
Aber hier gibt es Katzen ohne Ende, Eine von ihnen steigt immer über mein Auto. Und das gibt langsam Kratzer. Kennt jemand ein Mittel dagegen ?

ich fahr auch nur in die Waschhalle. Gegen die Katze vielleicht so


DAS IST NICHT WITZIG !!!
Die arme Mieze !!!
Autos, die immer im Freien stehen kann man nun mal nicht vor allem
"Unheil" und jeglichen Staubkörnern dieser Welt bewahren.
angermiez
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114167
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 13:44 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
...Steinchen an den kleinen Pfötchen ???? Ach wie nett.
Und wie seiht es hier aus ? Von einer Katze innerhalb 30 Sekunden...



Ist das definitiv bewiesen, das diese Krazter von einer Katze stammen ?!?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Katzenkrallen einem *hüstel* gepflegten Autolack nichts anhaben können.
Ich schaue mal ob ich den Bericht noch irgenwo finde.
....... ah ja hier: Bitteschön

Wer schon einmal eine Katzenkralle an der Haut gespürt hat, weiß – das kann richtig weh tun. Autolack ist aber um einiges stabiler als unsere Haut. Wenn die Nachbarskatze sich also ein warmes Plätzchen auf der Kühlerhaube sucht, dann sorgt das vielleicht für "Tapsen" aber kaum für Kratzer. Gutachter haben dies in gezielten Versuchen nachvollziehen können. Die Katze zieht beim Spaziergang über die Karosse meist die Krallen ein, um besseren Halt zu finden.

Zu Lackschäden kommt es vor allem durch Schmutzpartiklel, die an den Pfoten der Vierbeiner haften. Sandkörner, die so mit über die Lackschicht geschoben werden.

Neue Lacktechnologien mit keramischen Nanobestandteilen sollen Autos im Aussehen noch brillanter und noch unempfindlicher gegen Kratzer machen. Die Autolackier-Werkstätten bewerten diese Neuerung jedoch zurückhaltend. Kratzer kann es auf jedem Lack geben – und je nach Tiefe kann poliert, oder muss nachlackiert werden.

Aber nicht jede Katzenspur ist ein Kratzer. So kennen KFZ-Gutachter auch den Horn-Auftrag. Denn mehr als der Lack, leiden die Krallen der Katzen. Beim Katzengang reibt sich eine dünne Hornschicht auf der Lackschicht ab. Der Laie meint einen Kratzer zu sehen in Wirklichkeit lässt sich aber dieser "Hornauftrag" rückstandslos wegpolieren.
angermiez
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2010 13:51 von angermiez.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114169
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 15:37 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Nee, gelle, was gegen Kätzchen sagen, ruft fast Protest hervor.
Katzen kann man auch erziehen. Damit zum Beispiel: Streicheln, wenn sie auf einem Auto (nicht das eigene) liegen. "Hach, die Kleine fühlt sich wohl einsam, wenn sie bei Dir ins Auto springt?"
Ich bin da ohne Verständnis. Wenn sie Mäuse jagt und duch den Garten spazieren geht, ist doch ok. Mehr nicht, oder soll ich mir aus Rache Läuse und Ratten anschaffen und dann zurückschlagen ?`
Sind doch für manche auch liebenswerte Tierchen, nicht?
Nach meiner Bitte spricht er nicht mehr mit mir, der Katzenkönig.

Und nun noch eine Frage:
Die Tür steht offen und ein Kindchen steigt ins fremde Wägelchen. Drückt ein paar schöne Knöpfchen und es passiert etwas. Oder das Kind versucht, den Wagen zu erklimmen und zerkratzt den Lack.
Wetten, da gibt es keine Gutachten, wie schuldlos und kratzerfrei kleine Kinder sind. Da gibt es andere Gutachten: über Aufsichtspflichtenverletzung der Eltern und des Autohalters und die Psychologie des kleinen Kindes u.s.w.
Dem Kind würde ich es aber verzeihen.
Findet ihr so etwas normal ? Das ist auch Deutschland ! Hier kostet ja auch Katzennahrung 7 % MWSt und Kindernahrung 19 % MWSt.
Damit wir wissen, welche Lebewesen wieviel Wert sind.

Entschuldigung, ich kriege da richtig Wut.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114170
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 15:42 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Liebe Prius- und Katzenfreunde
Wenn Ihr die Katzen im Umkreis von ca. 15 m los haben wollt, so gibt es dazu ein erprobtes Mittel:
Ein batteriebetriebenes Elektrogerät mit der Bezeichnung Katzen-schreck, erhältlich bei Conrad, Amazon etc.
Wenn im überwachten Umfeld eine Bewegung erfasst wird, so ertönt ein für Menschen nicht hörbares Signal, das Katzen, Hunde usw.
aber als sehr störend empfinden und das Weite suchen.
Bei uns im Garten funktioniert das prima - Katzenkot etc. in den Beeten ist vorbei.
Ich bin sicher dass auch das Umfeld eines Prius geschützt ist.

Dies als Lösungsvorschlag anstelle die Viecher zu erschiessen.

P.S. Ich erwarte in den nächsten Tagen meinen neuen silberfarbenen Prius 3 exe und hoffe damit auch so wenig Probleme zu haben wie mit meinem Prius2 Bauj.05 mit 67000 km
websyprius
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114171
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 15:46 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Websyprius,
wird schnellstens ausprobiert !
Kriegst ein Pünktchen, wenn es funktioniert.
Danke + Extragruß
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114177
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 19:17 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
angermiez schrieb:

Ist das definitiv bewiesen, das diese Krazter von einer Katze stammen ?!?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Katzenkrallen einem *hüstel* gepflegten Autolack nichts anhaben können.


Ich denke mal, wenn ich mir so die Griffmulden ansehe und dort die Spuren der weichen Fingernägel von Menschen sehe, die Fingernägel mit den Krallen von Katzen vergleiche - dass die Krallen schon Unheil anrichten können. Vorallem dann wenn das Tier abrutscht und versucht sich mit den Krallen (ergebnislos) am Auto festzuhalten.

@angermiez
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114178
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 19:23 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
suhlprius schrieb:
Nee, gelle, was gegen Kätzchen sagen, ruft fast Protest hervor.
Katzen kann man auch erziehen. Damit zum Beispiel: Streicheln, wenn sie auf einem Auto (nicht das eigene) liegen. "Hach, die Kleine fühlt sich wohl einsam, wenn sie bei Dir ins Auto springt?"
Ich bin da ohne Verständnis. Wenn sie Mäuse jagt und duch den Garten spazieren geht, ist doch ok. Mehr nicht, oder soll ich mir aus Rache Läuse und Ratten anschaffen und dann zurückschlagen ?`
Sind doch für manche auch liebenswerte Tierchen, nicht?
Nach meiner Bitte spricht er nicht mehr mit mir, der Katzenkönig.

Und nun noch eine Frage:
Die Tür steht offen und ein Kindchen steigt ins fremde Wägelchen. Drückt ein paar schöne Knöpfchen und es passiert etwas. Oder das Kind versucht, den Wagen zu erklimmen und zerkratzt den Lack.
Wetten, da gibt es keine Gutachten, wie schuldlos und kratzerfrei kleine Kinder sind. Da gibt es andere Gutachten: über Aufsichtspflichtenverletzung der Eltern und des Autohalters und die Psychologie des kleinen Kindes u.s.w.
Dem Kind würde ich es aber verzeihen.
Findet ihr so etwas normal ? Das ist auch Deutschland ! Hier kostet ja auch Katzennahrung 7 % MWSt und Kindernahrung 19 % MWSt.
Damit wir wissen, welche Lebewesen wieviel Wert sind.

Entschuldigung, ich kriege da richtig Wut.


Entschuldigung, aber bei sowas krieg ich die Wut!!!
Warum muß in Deutschland alles was als Lebewesen so rum kreucht und fleucht "erzogen" sein??
Katzen kann man nicht "erziehen". Katzen sind keine von uns abhängigen Tiere wie Hunde. Aber hier in DE wäre es einigen ja am liebsten, es würden sich die Fliegen an vorher eingerichtete Flugzeiten halten, damit sie Ihre Autscheiben nicht unnütz verkacken!
Und zum Thema erziehen: Gut ich schicke gerne meine Tochter bei Ihnen vorbei. Darf die dann alle Knöpfchen, Lichtchen und Schalter an ihrem Prius ungeniert testen, egal ob was abfällt, oder kaputt geht?
Ich glaube nicht !!!

Und jetzt wieder on topic!
angermiez
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114179
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 19:41 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
aubroehr schrieb:
angermiez schrieb:

Ist das definitiv bewiesen, das diese Krazter von einer Katze stammen ?!?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Katzenkrallen einem *hüstel* gepflegten Autolack nichts anhaben können.


Ich denke mal, wenn ich mir so die Griffmulden ansehe und dort die Spuren der weichen Fingernägel von Menschen sehe, die Fingernägel mit den Krallen von Katzen vergleiche - dass die Krallen schon Unheil anrichten können. Vorallem dann wenn das Tier abrutscht und versucht sich mit den Krallen (ergebnislos) am Auto festzuhalten.

@angermiez


Ich sprach ja auch von einem "gepflegten" Autolack.
Nee aber mal im Ernst. Diese Spuren an den Türgriffen kann man rückstandslos wegpolieren, es sei denn die wehrte Frau Gemahlin trägt künstliche Fingernägel. Diese sind nämlich weitaus wiederstandsfähiger als normale Hornschichten (Fingernägel, Krallen ect.)und können deshalb durchaus Kratzer hinterlassen, die nicht so leicht wegpolierbar sind. *Besserwissermodus aus*
angermiez
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114184
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 20:44 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Angermiez,
wer wird denn etwas gegen Katzen haben ?
Kein Mensch.
Ich schon garnicht.
Nur warum muss denn jeder in der Nachbarschaft eine haben?

Meine Katzen-Kratzspuren sind Katzenkratzspuren. Mein Nachbar Erich hat 2 Katzen. Nachbar daneben 1 , daneben der 2 , daneben der 1...allen habe ich das Foto - und auch die Kratzer auf dem gepflegten Lack gezeigt....Klar - sie (die 4 Nachbarn) waren sich einig ! Eindeutig Katzen-Kratzspuren, zumal auch Pfotenabdrück auf der Frontscheibe zu sehen waren.
Tja - nun kommt der wichtigste Satz in dieser Diskussion :
Katzenkratzer ja ! Ja, aber nicht von meiner Katze.

So und nun vergesst es.
Themen wie Katzen, Hunde, Atom, Politik haben hier noch nie (nie) etwas gebracht. Außer Ärger.
Bereitet Euch auf ein schönes Wochenende vor.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114199
Aw: Schwarzes Auto reinigen 24.06.2010 22:29 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:
...Steinchen an den kleinen Pfötchen ???? Ach wie nett.
Und wie seiht es hier aus ? Von einer Katze innerhalb 30 Sekunden...


Hi Easyroller, Das ist sehr beeindruckend.

Hat sie das freihändig gemalt, oder benutzt deine Katze eine Zeichenschablone?
Auch die Idee, die Bestandteile des drei Ellipsen Toyota Symbols separat zu malen ist originell. Und die vierte Ellipse soll wohl das Lexus Zeichen darstellen.

Aber was soll der schwarze Kreis darstellen? Soll das etwa ein VWTDI symbolisieren?

Ich finde deine Katze hat wirklich ein künstlerisches Talent.
Fred_H
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007 Sol Navi IPA, Dotz Imola, SottoZero, Mobil 1 0W30 F.E., IB Innenkohlefilter, Thermal Management
Windschutzscheibeabdeckung
Grammatikbelehrungen per PM ausdrücklich erwünscht!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114207
Aw: Schwarzes Auto reinigen 25.06.2010 01:46 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Ich kenne diese Probleme. Sie liegen erst mal ursächlich daran, dass man ein schwarzes Auto fahren will.

Da muss man die vielen Nachteile halt in Kauf nehmen.
P3P2P2
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114213
Aw: Schwarzes Auto reinigen 25.06.2010 08:14 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
easyroller schrieb:

Meine Katzen-Kratzspuren sind Katzenkratzspuren. Mein Nachbar Erich hat 2 Katzen. Nachbar daneben 1 , daneben der 2 , daneben der 1...allen habe ich das Foto - und auch die Kratzer auf dem gepflegten Lack gezeigt....Klar - sie (die 4 Nachbarn) waren sich einig ! Eindeutig Katzen-Kratzspuren, zumal auch Pfotenabdrück auf der Frontscheibe zu sehen waren.
Tja - nun kommt der wichtigste Satz in dieser Diskussion :
Katzenkratzer ja ! Ja, aber nicht von meiner Katze.

So und nun vergesst es.
Themen wie Katzen, Hunde, Atom, Politik haben hier noch nie (nie) etwas gebracht. Außer Ärger.
Bereitet Euch auf ein schönes Wochenende vor.


Easyroller, wenn Du noch eine dazuzzählst, mußt Du hier nebenan wohnen. Das ich da Deinen Prius noch nicht gesehen hab...
Nachbar , Du hast ja so recht.
Und damit Schluß, Aus und ein wundervolles Wochenende.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar