{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} . It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
Aw: Toyota C-HR II (2024) 13.02.2024 10:57 - vor 4 Monaten, 2 Wochen
Ich wünsche mir die Zeiten zurück, als Autos noch große Fensterflächen, einen hellen luftigen Inneraum und einen guten Rundumblick haben durften. Die konnte man auch ohne 360-Grad-Kameras und andere Computergimmicks ganz leicht einparken.
Die Entwicklung geht aber bekanntlich schon seit längerem genau in die andere Richtung. Mit dem C-HR II hat Toyota sie perfekt getroffen; zumindest ist das Auto super-stylish. Ich bin ziemlich sicher, dass es sich sehr gut verkaufen wird.
Aw: Toyota C-HR II (2024) 05.03.2024 10:20 - vor 3 Monaten, 4 Wochen
Hatte die Möglichkeit,bei meinem FTH beide CH-R (alt vs.Neu) direkt nebeneinander zu testen.Leider sind die Sitze,insbesondere die Sitzfläche schmaler beim neuen,so das ich im alten deutlich bequemer saß.Da aber praktisch nach hinten so gut wie null Sicht ist,kommt er von Haus aus nicht in Frage für mich.
Das gleiche mit dem Sitz leider auch beim neuen Prius,wobei ich hier sagen muß,das der Sitz nun endlich mal weit genug nach hinten zu verstellen geht und das Lenkrad auch entsprechend weit ausziehbar ist.
Aw: Toyota C-HR II (2024) 13.04.2024 14:45 - vor 2 Monaten, 2 Wochen
Zitat: Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR Sport Der Antrieb den man will, aber nicht (mehr) braucht
Nach der ersten Vorstellung des neuen Toyota C-HR konnten wir uns nochmals intensiv mit dem größeren Motor im C-HR 2.0 Hybrid GR Sport beschäftigen. Mit dabei in dieser Variante ist zudem auch der Allradantrieb, der einen immensen Unterschied macht und fast schon der alleinige Kaufgrund für diese Variante darstellt. Denn der bereits gezeigte C-HR 1.8 Hybrid hat kaum etwas vermissen lassen. Aber mehr dazu im Detail im Video, welches sich um die GR Sport Ausstattungen sowie vor allem den 197 PS Antrieb in Verbindung mit dem intelligenten Allradantrieb auseinandersetzt.- youtu.be/OJuQGkYOKq0
Aw: Toyota C-HR II (2024) 04.05.2024 10:39 - vor 1 Monat, 4 Wochen
Zitat: Toyota C-HR 2,0-l-Hybrid: Tankt Benzin und lädt beim Fahren
Laut Hersteller liegt sein Normverbrauchswert bei 5,1 Liter auf 100 Kilometer (WLTP). Den angegebenen Normverbrauch haben wir nur sehr knapp verfehlt, unser Bordcomputer zeigte insgesamt 5,3 Liter E10/100 km. Bei vorausschauender Fahrweise im Stadt-/Landstraßen-Mix war der CH-R noch „krafstoffknauseriger“ und begnügte sich mit durchschnittlich vier Litern.
Der getestete Zweiliter-Vollhybrid mit Allradantrieb in der gut ausgestatteten GR Sport-Version kostet ab 45.890 Euro. Deutlich weniger (mindestens 34.990 Euro) kostet die 1,8-Liter-Basisversion Flow mit einer Systemleistung von 140 PS und Frontantrieb.- newsroom.kues.de/2024/05/03/toyota-c-hr-...d-laedt-beim-fahren/
[...] Mit der gewagt gestylten Neuauflage des Toyota C-HR will die japanische Marke im Kompakt-SUV-Segment stärker mitreden. Kann der auffällige Asiate an Kia XCeed, Mazda CX-30 und VW T-Roc vorbeiziehen?
[...] Der neue Toyota C-HR überzeugt mit seinem unerwartet guten Federungskomfort, dem erfolgreich auf Sparsamkeit getrimmten Hybrid-Antrieb und dem umfangreichen Garantiepaket. Demgegenüber stehen mäßige Fahrleistungen, ein gemächliches Handling und vergleichsweise lange Bremswege. Deshalb reicht es nur für den vierten Platz. - www.autozeitung.de/kia-xceed-mazda-cx-30...ichstest-205781.html
Aw: Toyota C-HR II (2024) 10.05.2024 10:11 - vor 1 Monat, 3 Wochen
Zitat: Japan-SUV Der neue Toyota C-HR im Kurztest
Manchmal muss man was riskieren: Nach dem Überraschungserfolg des wagemutig designten ersten C-HR setzt auch die zweite Generation auf einen charakterstarken Auftritt
[...] Ein echtes Ärgernis sind die Assistenzsysteme. Toyota legt diese besonders streng aus, der C-HR befremdet mit reichlich überempfindlicher Sensorik, die einen gerne erschreckt. [...] kam es immer wieder zu überraschenden Notbremsungen, die Sensorik meinte irrigerweise, bei dem Lenkeinschlag käme es gleich zur Kollision, und im Stop-and-go-Verkehr von der Ampel weg verblüffte der C-HR oft genug mit kurzfristiger Totalverweigerung der Gasannahme, ohne jegliches Gefahrenmoment weit und breit. Durchwachsenes Fazit also: prima Auto, zickige Sensorik.- www.derstandard.de/story/3000000219172/d...ota-c-hr-im-kurztest