Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota C-HR
(1 Leser) (1) Besucher
Der Crossover Toyota C-HR ("Coupé High-Rider"), ab Spätjahr 2016 bei den Händlern. Nach dem Prius 4 das zweite Modell mit dem HSD der vierten Generation.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...48
THEMA: Toyota C-HR
*
#368911
Aw: Toyota C-HR 20.11.2016 11:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Man zahlt für die Mitbewerber jedoch deutlich weniger.

Hier ein Video zum ACC


ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2016 11:51 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368926
Aw: Toyota C-HR 20.11.2016 12:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das war aber nicht die Frage. Natürlich gibt es immer Mitbewerber die billiger (nicht unbedingt preiswerter) oder teurer sind. Schaue ich zu Nissan geht es deutlich billiger, schaue ich zu Mini wird es deutlich teurer.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369062
Aw: Toyota C-HR 21.11.2016 07:22 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Schnell ist das nicht

Na, ich glaube das sollte man nicht überbewerten. Wir sehen weder die Straße (bergauf?), noch wie das Fahrzeug besetzt ist. Auf dem gleichen Kanal gibt es zu anderen Fahrzeugen ähnliche Videos mit Messungen, welche zum Teil ebenfalls deutlich von den Werksangaben abweichen. Ich halte das für nicht plausibel.

Was wir kennen sind die Angaben von Toyota selbst, und da liegt der C-HR in etwa auf dem Niveau des Auris TS (0-100: 11,0 vs. 11,2; vmax: 170 vs. 175), bei dem schließlich auch wenig "gemeckert" wird. Ich denke als entspannter Gleiter reicht das auch vollkommen. Für alle anderen kommt dann bestimmt bald der 1.6 (?) Turbo mit 180 PS (?).
Teilzeit-Stromer
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369132
Aw: Toyota C-HR 21.11.2016 16:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370997
Aw: Toyota C-HR 01.12.2016 17:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Trotz eisiger Kälte war die Stimmung bei unserem ersten #ToyotaCHR Live-Gig in Hamburg mit ROOSEVELT fantastisch! Ihr wollt dabei sein? Ein paar Tickets gibt es noch!
- www.facebook.com/274880759207660/posts/1499963646699359
- www.toyota.de/ampya.json

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371162
Aw: Toyota C-HR 02.12.2016 19:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


2. Dezember 2016


Starker Start für den Toyota C-HR

Bereits 1.600 Kundenaufträge für den kompakten Crossover


  • Hybridantrieb weiter sehr gefragt
  • 70 Prozent der C-HR-Kunden entscheiden sich für den alternativen Antrieb
  • 6,1 Prozent Plus für Toyota in den ersten elf Monaten





Der Vorverkauf des neuen Toyota C-HR läuft hervorragend: Bereits 1.600 Kunden haben in Deutschland einen Kaufvertrag für den kompakten Crossover unterschrieben.

70 Prozent entscheiden sich bei dem neuen Toyota, der am 21. Januar 2017 seinen Marktstart in Deutschland feiert, für ein Modell mit Hybridantrieb.

Auf einem leicht um 1,5 Prozent gewachsenen Pkw-Gesamtmarkt verzeichnete Toyota im November insgesamt 6.636 Neuzulassungen und erreicht damit einen Marktanteil von 2,4 Prozent und ist damit stärkste japanische Marke in Deutschland. Im bisherigen Jahresverlauf verbuchte Toyota mit 64.739 Neuzulassungen einen Zuwachs von 6,1 Prozent; der Marktanteil beläuft sich auf 2,1 Prozent.

Der Trend zum Hybrid bestätigt sich auch beim Toyota C-HR. Bei der Wahl zwischen dem 1,2-Liter-Benziner (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 135 g/km) und dem Hybridantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 86 g/km) entscheiden sich drei von vier Kunden für die Kraft der zwei Herzen.

„Toyota baut seine Führungsrolle beim Hybridantrieb weiter aus. Die Kunden wünschen sich umweltverträgliche Mobilität bei uneingeschränkter Reichweite. Hybridtechnik bietet hier die preisgünstigste und ausgereifteste Lösung. Ich freue mich, dass sich dies auch bei unserem neuesten Modell, dem Toyota C-HR, bestätigt“, sagt Tom Fux, Präsident der Toyota Deutschland GmbH.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2016_12_02_starker_start_fur_chr.pdf
Dateigröße: 52290
Egon
Admin
Beiträge: 77720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2016 19:37 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371387
Aw: Toyota C-HR 04.12.2016 10:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Trend zum Hybrid bestätigt sich auch beim Toyota C-HR. Bei der Wahl zwischen dem 1,2-Liter-Benziner und dem Hybridantrieb entscheiden sich drei von vier Kunden für die Kraft der zwei Herzen.
- www.speed-magazin.de/cars/news/starker-s...yota-c-hr_58591.html
- www.emobilserver.de/elektro-magazin/emob...s-hybrid-modell.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2016 20:52 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371422
Aw: Toyota C-HR 04.12.2016 11:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
70 % Hybridanteil, daß ist ja sehr Erfreulich. Wieviel % sind es beim Yaris? Es sind auch immer mehr Yaris Hybrid zu sehen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371467
Aw: Toyota C-HR 04.12.2016 17:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Darf ich mal böse sein?
Logisch, wenn man diese Auswahl hat, dann nimmt man das kleinere Übel...

1.2t Feinstaubbenziner mit fragwürdiger Dauerhaltbarkeit gegen einen ausgreiften Hybrid.
Einzigster Vorteil ist das man beim 1.2t die größere Auswahl hat. Nämlich man kann Schalten, schalten lassen und sogar einen Allrad wählen.

Hätte man noch einen leistungsstarken Benziner, wahlweise mit Allrad und Schalter/Automatikoption, dann wäre da sicher eine größere Nachfrage.

So muss man einfach den HSD wählen. Alles Andere macht keinen Sinn.

Was kann so ein 1.2t 4x4 ziehen?

Antwort:
Als 4x4 mit Multidrive S ganze 1100kg gebremst
Als 4x2 Handschalter ganze 1300kg gebremst...

Für mich dann auch zu wenig.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2016 18:10 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371751
Aw: Toyota C-HR 06.12.2016 13:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Was könnte mich als Juke Besitzer abseits der Optik dazu bringen, einen C-HR zu kaufen? Die Motorenauswahl ist sehr eingeschränkt und stellt genau das Gegenteil zum optischen Eindruck dar. Der C-HR ist schlicht und einfach underpowered.
Im Moment ist der C-HR lediglich eine ansprechende optische Alternative zum Prius. Was ich mir wünsche: ein größeres Motorenangebot mit mehr Schmackes - gerne auch als potenter HSD.
Entdecker
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota RAV4 Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371786
Aw: Toyota C-HR 06.12.2016 17:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das sage ich auch schon die ganze Zeit. Da gehört der HSD vom Rav 4 rein !
Thailänder
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 EXE Schneeweiß
Juni 2016 4,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371813
Aw: Toyota C-HR 06.12.2016 19:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin zwar auch ein Leistungsfetischist, aber dafür habe ich hin und wieder Zugriff auf "Liebhaber-Fahrzeuge" mit 344 und 385PS, die ab und zu mal zu Freizeitfahrten benutzt werden.

Klar macht das Spaß. Von der Technik sind beide sogar Alltags-fähig - bis auf den Verbrauch zwischen 9 (bei Schleichfahrten) und 24 Liter (bei über 300 km/h).

Dieser Vergleich macht es sehr deutlich: Viel Leistung und extrem wenig Verbrauch ist derzeit und vermutlich auch physikalisch bedingt dauerhaft technisch ausgeschlossen.

Mit der Antriebseinheit des RAV4 kann man nicht die Verbrauchswerte des HSD4 erreichen und damit ist für mich der HSD4 der optimale Antrieb für den C-HR.

Außerdem sollten wir uns mal auf der Zunge zergehen lassen, über welche Leistungen wir hier überhaupt reden: 122 PS (wahrscheinlich eher gegen 140, denn sonst wären die Fahrleistungen nicht auf dem Niveau des Prius3/AurisII).

Es ist noch nicht so lange her, da lag die Standardmotorisierung, die sich die meisten leisten konnten bei 30-50 PS. Und hier fangen wir jetzt an, für ein Stadtauto im Golf-Format über 122PS zu meckern?
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371816
Aw: Toyota C-HR 06.12.2016 19:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Naja...man darf eines aber nicht vergessen: Das Gewicht.

2001 hatte mein Yaris P1 TS satte 106PS. Beim Kauf eine Höllenmaschine, Jahre später belächelt da jeder Kleinwagen um die 100PS hatte. Nur waren die Dinger alle deutlich über 1000kg und der Yaris TS immernoch flink.

Das "Problem" des CH-R ist eben dass er nach MEHR aussieht. Sylistisch geht das in Richtung Lexus. Preislich auch. Aber eben mit beschränkter Leistunsgauswahl. Gut möglich das ein potenter Zwoliter mehr Käufer finden würde als das Aushänegschild "HYBRID".

Das will man vermeiden und hat ja schon den 4x4 teurer als den HSD eingepreist. Und 160-200PS (um mal beim Juke Nismo zu bleiben)kann man auch nicht für 40000€ verkaufen.
Aber wie gesagt, es wird wohl über eine GAZOO Variante nachgedacht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371830
Aw: Toyota C-HR 06.12.2016 21:18 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht gibt es mehr Leistung nur in einem zukünftigen Lexus UX (falls es den überhaupt gibt). Für den Moment verkrätzt Toyota jedenfalls bei vielen Modellen potentielle Kunden mit wenig Antriebsauswahl, fragwürdigen Assistenz- und Infotainmentsystemen (die bei der Konkurrenz doch um einiges ausgereifter wirken), die Individualisierung (z.B. Leder, Schiebedach, Farbe der Innenausstattung) der Fahrzeuge ist eingeschränkt und das alles sehr selbstbewusst eingepreist. Da ist dann ein C-HR als HSD mit besserer Ausstattung teuerer als der Lexus CT... (und im Gegensatz zum C-HR gibt es für den Lexus die Hybridprämie)
Da kann man sich als langjähriger Toyota Fahrer schon fragen: quo vadis Toyota?
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371886
Aw: Toyota C-HR 07.12.2016 09:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Diese Diskussion haben wir hier schon 2010 geführt, als der CT für 2011 mit dem Antriebsstrang des P3 angekündigt wurde. Das ist jetzt fast 7 Jahre her, geändert hat sich nichts - von wegen CT 300h und so....

Prognose: So wird es auch diesmal wieder kommen. Falls der UX realisiert wird, dann mit dem Antriebsstrang aus dem P4 als einziger Hybrid-Variante, plus konventionelle Motorisierung. Alles andere ist nicht ausgeschlossen, aber ziemlich unwahrscheinlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...48
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar