Aw: Toyota C-HR 22.09.2016 20:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ich muss Egon recht geben, es gibt Autos die allen Unkenrufen zum Trotz zumindest einen Nischenerfolg verbuchen. Auf dem Weg dorthin hat der C-HR aber ein paar ordentliche Handicaps aufgeladen bekommen:
- zu teuer
- zu schlapp (zumal das Konzept ja wohl eher auf "Funcar" und nicht auf ultimatives Sparmobil abzielt)
- kein 4 WD (als Hybrid)
Mal schauen wie sich der C-HR im echten Leben schlägt, auch im Vergleich zum Kia Niro.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 22.09.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Gerade diese junge, erfolgreiche, dynamische Kundschaft ohne Kinder fährt andere SUV. Zumeist mit 4 Ringen und nicht unter 200PS.
Warum?
Weil sie es können.
Aber irgendwas in der Art wird man denen schon bei der Marktforschung präsentiert haben.
Wobei sich Toyota gemessen am Verkaufserfolg in letzter Zeit eher mutig präsentiert.
Man muss sich den ProAce ansehen. Ein optisch gelungenes Auto. Zwar ziemlich nah am VW Bulli Design aber ansehnlich. Nur innen eben zu 100% keine Spur vom Toyotadesign, mit allen Optionen denkt man WOW...in jeder Hinsicht.
Ob man damit (Verkaufs)Erfolg hat?
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 22.09.2016 22:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo,
bei den Preisen und Ausstattungsvarianten bleibe ich erstmal bei P3. Müsste Lounge nehmen wegen PIA (Parkassistent). Von AHK lese ich auch nichts. Schiebe- und Solardach gibt es auch nicht. Warum kaufen die nicht die Lizenz des Fahrradträgers in Stossstange von OPEL??
Trotzdem, wenn was neues dann zuerst C-HR, dann Prius Prime.
Gruss Silberrücken
|
|
|
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
|
|
Aw: Toyota C-HR 22.09.2016 23:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Anhänger soll nur 750kg gehen, gebremst und ungebremst, steht in der Anleitung die man auch runterladen kann. Es ist vergleichbar mit dem RAV4 ohne Allrad.
Obwohl die AHK nicht konfiguriert werden kann, noch nicht.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 08:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
TF104 schrieb:
Man muss sich den ProAce ansehen. Ein optisch gelungenes Auto. Zwar ziemlich nah am VW Bulli Design aber ansehnlich. Nur innen eben zu 100% keine Spur vom Toyotadesign, mit allen Optionen denkt man WOW...in jeder Hinsicht.
nunja.. hier (beim Innendesign) hat man wohl den Französischen Kollegen das Zepter übergeben:
www.autobild.de/artikel/peugeot-travelle...tellung-7240855.html
"er PSA-Konzern kooperierte bei der Entwicklung mit Toyota, somit hat der Traveller zwei baugleiche Brüder, den Citroën Spacetourer und den Toyota Proace"
|
|
|
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 15:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
23. September 2016
Preise für den Toyota C-HR beginnen bei 21.990 Euro
Erster Crossover-Hybrid mit unverwechselbarem Design ab 4. Oktober bestellbar
- Gutes Umweltgewissen im C-HR Flow Hybrid ab 27.390 Euro
- Vier Ausstattungsvarianten für jeden Geschmack
- Basismotorisierung: Kraftvoller 1,2-Liter-Turbobenziner mit 85 kW/116 PS
Köln. Mit dem neuen C-HR definiert Toyota das Crossover-Segment neu: Ein coupé-artiges Design trifft hier auf hohe Fahrdynamik und den ersten Hybridantrieb der Klasse. Ab 4. Oktober ist der unverwechselbare Viertürer bestellbar. Die Preise starten bei 21.990 Euro für die Basisvariante mit 1,2-Liter-Turbobenziner (85 kW/116 PS, Kraftstoffverbrauch: innerorts: 7,4 l/100km, außerorts: 5,1 l/100km, kombiniert: 5,9 l/100km, CO2-Emissionen: kombiniert 135 g/km), der in allen Ausstattungen verfügbar ist. Als 1,8-Liter-Hybrid der neuesten Generation mit 100 kW/122 PS ist der Toyota C-HR ab 27.390 Euro erhältlich und glänzt mit CO2-Emissionen unter 86 g/km (Kraftstoffverbrauch: innerorts: 3,4 l/100km, außerorts: 4,1 l/100km, kombiniert: 3,8 l/100km)
Angeboten wird das selbstbewusst gezeichnete SUV-Coupé in den vier Ausstattungen
C-HR, Flow, Style und Lounge. Im C-HR Flow (ab 24.390 Euro) sind serienmäßig an Bord unter anderem ein Multimediasystem mit 4,2-Zoll großem Display, eine vollautomatische Klimaanlage, DAB-Radio und ein Regensensor. Das Lederlenkrad und silberne Dekorelemente werten den Innenraum auf. Der Crossover rollt auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen vor. Für 990 Euro ist das „Comfort-Assitzenz Paket Flow“ erhältlich. Es umfasst den Totwinkel-Assistenten, einen Assistenten, der beim Rückwärtsfahren den Querverkehr überwacht (Rear Cross Traffic Alert), automatisch anklappbare Außenspiegel und ein Smart Key-System für den schlüssellosen Einstieg. Im Fahrzeug erhöhen eine Sitzheizung und eine Lordosenstütze (für Fahrersitz) den Komfort für die vorn sitzenden Passagiere. Ab der Variante „Flow“ ist der Crossover wahlweise mit Hybridantrieb erhältlich. Den Benziner gibt es hier auf Wunsch auch mit Automatikgetriebe (ab 25.690 Euro) und Allradantrieb (ab 27.690 Euro).
Beim C-HR Style (ab 26.390 Euro) ist der Name Programm: Eine zweifarbige Metallic-Außenlackierung mit schwarzen Elementen trifft hier auf verdunkelte hintere Scheiben, im Innenraum dominieren violett-blaue Dekorelemente mit schwarz-blauen Sitzbezügen. Zahlreiche in der Variante „Flow“ aufpreispflichtige Komfortelemente sind hier serienmäßig. Premium Sound erzeugt eine Anlage von JBL mit neun Lautsprechern (790 Euro). Ledersitze kosten lediglich 590 Euro extra. Erhöhte Sicherheit und entspanntes Fahren auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen unterstützt das „Comfort-Assistenz-Paket Style“ (990 Euro) mit Totwinkel-Assistent, Rückfahrassistent, Einparkhilfe hinten und dem intelligenten Parkassistenten, der das Fahrzeug selbstständig in eine Parklücke manövriert. Für 990 Euro ist auch eine Voll-LED-Ausstattung für Front und Heckleuchten erhältlich.
In der Top-Variante fährt der Toyota C-HR Lounge in Vollausstattung vor. Lediglich für JBL-Soundanlage, Ledersitze und Rundum-LED fallen noch Aufpreise an. Das wertige Interieur unterstreichen in braun-silber gehaltene Dekor-Elemente und braun-schwarze Teilleder-Sitze. Die Preise beginnen hier bei 27.390 Euro, für die Hybridvariante beginnen die Preise für die höchste Ausstattungsstufe bei 30.390 Euro.
.
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 19:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Letzte Änderung: 26.09.2016 21:09 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 20:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Der sieht ja msl sowas von lecker aus, das totale Kontrastprogramm zu der Hässlette mit dem gleicnen Antriebsstrang, dem der C-HR garantiert sofort den Rang ablaufen wird und dessen Zulassungszahlen dann mit Sicherheit die niedrigsten seit mindestens 10 Jahren sein werden. Dafür wird der C-HR schnell über ein Jahr Lieferzeit haben.
Wäre ich momentan mit P3 und Outlander PHEV nicht sehr gut bedient, würde ich mir den sofort bestellen.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 20:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
... ewig schade, dass es den Hybrid nicht mit Allrad gibt, das wäre die begehrte Version gewesen.
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
![](http://images.spritmonitor.de/1381983.png)
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 21:39 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Auf diesem Pressefoto ist links unten eine Taste mit einem Symbol, das ich nicht kenne. Ist das für eine elektrische Frontscheibenheizung? Mit Heizdrähten, wie bei Ford vielleicht?
Ist sowas in einer Ausstattungsliste schon mal aufgetaucht?
|
|
|
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 22:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
Der sieht ja msl sowas von lecker aus...
Siehe:
www.auto-reporter.net/articles/12345
"lecker"? Ich meine "Gewollt, aber nicht gekonnt!"
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 23:03 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
sparkle schrieb:
![](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ekvu-1uu-53cd.jpg)
Auf diesem Pressefoto ist links unten eine Taste mit einem Symbol, das ich nicht kenne. Ist das für eine elektrische Frontscheibenheizung? Mit Heizdrähten, wie bei Ford vielleicht?
Ist sowas in einer Ausstattungsliste schon mal aufgetaucht?
Das ist die Anzeige bzw. die Taste für den Scheibenwischerenteiser.
(Siehe auch e-Handbuch S. 570.)
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 23.09.2016 23:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Darunter versteht man L-förmig angebrachte Heizelemente, wobei der lange Schenkel des L unten an der Frontscheibe entlang führt und der kurze Schenkel auf der Fahrerseite parallel zur A-Säule. In vielen Lexus-Modellen ist das serienmäßig.
Es ist nicht gesagt, dass dies im deutschen C-HR-Modell verfügbar sein wird. Ausgeschlossen ist es nicht, aber wenn, dann wahrscheinlich ausstattungsgebunden.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.09.2016 00:58 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ach so, Danke für die Erklärung. Meiner Meinung nach müsste sowas zumindest in einem Lexus einfach automatisch funktionieren, genau wie die Spiegelheizung (z. B. bei Mercedes) und Heckscheibenheizung (z. B. bei Saab).
|
|
|
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
|
|
Aw: Toyota C-HR 24.09.2016 06:43 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Die "Innovationsfreudigkeit" der Hersteller ist unergründlich ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cheerful.png) auch Toyota hatte sowas schon mal z.B. im Avensis T22 von 1997! Der Schalter war zum Einschalten, die Heizung ging dann nach einiger Zeit (genau weiss ich das nicht mehr) von alleine wieder aus. War zumindest in der damaligen Topausstattung Serie.
|
|
|
|
|
|