Aw: Toyota C-HR 07.09.2016 16:50 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
|
|
smith02 schrieb:@Rema: kannst Du den Flyer einscannen oder fotografieren und Posten?
Hallo @smith02,
leider nicht, da ich den Flyer bereits weggeworfen habe. Aber ich habe heute eine sehr ähnliche Anzeige entdeckt, hier:
![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/20160907_155357.jpg)
|
|
|
Letzte Änderung: 07.09.2016 16:51 von ex_Rema.
|
|
Aw: Toyota C-HR 07.09.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
|
|
smith02 schrieb:
@Ghost: Woher stammt die Info mit der Höchstgeschwindigkeit?
Aus dem Konfigurator, wobei mir gerade entfallen ist ob es der Britische oder der Niederländische war.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 08.09.2016 08:42 - vor 7 Jahren, 10 Monaten
|
|
moff schrieb:
Ganz einfach:
www.toyota.de -> Menü aufklappen -> Mein Nutzerhandbuch -> entsprechende Suchkriterien eingeben -> auf "Suche" klicken -> glücklich sein.
Danke !
So wie es aussieht gibt es nur noch eine "EV" Taste .
Will man zwischen Eco,Normal und Power bzw. Sport wählen muss man die Einstellungen des 4,2 " Displays aufrufen .
Das ist in meinen Augen ein Rückschritt !
Mittels Taste mal schnell zwischen den Fahrmodi wechseln ist im P3/P4 doch allemal praktischer und viel schneller !
Ebenfalls als Rückschritt empfinde ich die "Hold" Taste um z.B. das Anfahren am Berg zu erleichtern .
Einfach die Bremse komplett durchzutreten wie im P3 oder P4 ist doch wesentlich intuitiver oder nicht ?
Anfahren am Berg :
Schalten Sie bei durchgetretenem Bremspedal den Schalthebel auf D. Ziehen Sie den Schalter für die Feststellbremse und die Feststellbremse wird manuell angezogen. (S. 231)
Lassen Sie das Bremspedal los und betätigen Sie vorsichtig das Gaspe- dal, um das Fahrzeug zu beschleunigen.
|
|
|
Letzte Änderung: 08.09.2016 10:55 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Toyota C-HR 09.09.2016 09:40 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Warum es nur noch eine EV-Taste gibt und keine Taste um alle Fahrmodi durchzuschalten erschliesst sich mir auch nicht. Hoffen wir, dass es über die Multi-Informationsanzeige auch schnell von der Hand geht.
Was das Anfahren am Berg angeht, das machst Du besser mit der Bremsenarretierung, und nicht mit der Feststellbremse, oder?
Das ist dann nämlich noch einfacher als beim Prius mit Bremse komplett durchtreten.
"HOLD" sollte beim starten standardmässig aktiviert sein. Bleibst Du irgendwo stehen, ob nun am Berg oder nur an einer Ampel, hält die Bremsenarretierung Dich. Willst Du losfahren, betätigst Du einfach nur das Gaspedal. Nichts weiter zu tun. (S.235 ff)
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 11.09.2016 09:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hallo allerseits,
ab dem 16.09. ist der C-HR in der Schweiz bestellbar. Vielleicht gibt es dann auch weitere Infos, was die Ausstattung usw. angeht.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 14.09.2016 21:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Zitat:
Toyotas Europachef Johan van Zyl rechnet mit einem großen Erfolg des neuen Crossovers CH-R. Laut einem Interview mit Automotive News Europe möchte Toyota mit dem Fahrzeug sein Image verjüngen und die Marke auch jüngeren Käufern näherbringen.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...in-den-ch-r-130.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 12:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hat das Ding Apple Carplay oder Android Auto? Ohne die Einbindung gewinnt man keine jungen Kunden mehr.
|
|
|
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 12:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
|
|
Prius+ Sol Premium (TEC)
![](http://images.spritmonitor.de/640626.png)
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 12:56 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
meinst Du?
die meisten "jungen" (u35) die ich kenne, wissen garnicht dass das geht, oder nutzen es nicht. Ein Auto fuhren sie bisher meist nur als gebrauchte, ältere Modelle (die das oft noch nicht konnten) oder ihnen ist das Aussehen, Power oder Familientauglichkeit wichtiger als das eingebaute MuFuHiFiNavi. Hautpsache mp3s vom USB stick, der Rest interessiert kaum, wenn es Aufpreis bedeutet.
Is meine Erfahrung. (Auch wenn von den Herstellern gern was anderes als "Musthave" verkauft wird)
Ich selbst freilich schätze sowas schon. Aber erstens bin ich ein Nerd, audiophil, und drittens nichtmehr jung. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 13:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
malog90 schrieb:
Preisliste für die CH online:
stage.toyota.autoglobal-interactive.ch/f...rices/PL_C-HR_de.pdf
puh, ab 31.900€ nicht günstig. Auf D übertragbar ist das kaum, denke ich.
In der Schweiz sind die Modelle preislich deutlich anders aufgestellt:
Der Yaris Hybrid ist bei uns ab 14.300€ zu haben
in der Ch für 20.500€ - selbst nach Abzug der Prämie bleibt der unterschied noch groß.
Auris 21.000 vs 26.000, das ist deutlich weniger unterschied.
der P4 25.000 vs 32.000€ - hier ist die Spanne wieder deutlich größer.
Wir (in D) müssen weiter warten, fürchte ich...
|
|
|
Letzte Änderung: 15.09.2016 13:07 von Waldfuchs.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Waldfuchs schrieb:
puh, ab 31.900€ nicht günstig. Auf D übertragbar ist das kaum, denke ich.
In der Schweiz sind die Modelle preislich deutlich anders aufgestellt:
Der Yaris Hybrid ist bei uns ab 14.300€ zu haben
in der Ch für 20.500€ - selbst nach Abzug der Prämie bleibt der unterschied noch groß.
Auris 21.000 vs 26.000, das ist deutlich weniger unterschied.
der P4 25.000 vs 32.000€ - hier ist die Spanne wieder deutlich größer.
Wir (in D) müssen weiter warten, fürchte ich...
Das sind keine €-Preise sondern CHF...
31900CHF = 29134,35€
Passt ja grob zu den Preise in nl und co.uk (wobei ich nicht weiß, ob die alle die gleiche Ausstattung haben)
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Waldfuchs schrieb:
meinst Du?
die meisten "jungen" (u35) die ich kenne, wissen garnicht dass das geht, oder nutzen es nicht. Ein Auto fuhren sie bisher meist nur als gebrauchte, ältere Modelle (die das oft noch nicht konnten) oder ihnen ist das Aussehen, Power oder Familientauglichkeit wichtiger als das eingebaute MuFuHiFiNavi. Hautpsache mp3s vom USB stick, der Rest interessiert kaum, wenn es Aufpreis bedeutet.
Is meine Erfahrung. (Auch wenn von den Herstellern gern was anderes als "Musthave" verkauft wird)
Ich selbst freilich schätze sowas schon. Aber erstens bin ich ein Nerd, audiophil, und drittens nichtmehr jung.
Ein Nerd und audiophil bin ich auch.
Ein ewiger Traum für die Audiophilen wie uns wird wohl das Revival der Plattenspieler im Auto sein. Schade.
- gajitz.com/wp-content/uploads/2010/06/ch...ar-record-player.jpg
Aber zurück zum Thema: Klar, zunächst mal muss man die Jungen rausrechnen, die sich einen Neuwagen überhaupt nicht leisten können. Da fällt ja schon ein ordentlicher Batzen weg.
Für den Rest ist es, so glaube ich zumindest, ein Anreiz, der den Hersteller vergleichsweise wenig kosten würde, aber in der Außendarstellung viel ausmacht. Junge Leute schauen auf den Innenraum. Und jeder nutzt ein Android-Smartphone oder iPhone. Auch im Auto. Und ich kenne niemanden, der noch USB-Sticks benutzt, eher wird Spotify über Bluetooth gestreamt.
Das heißt natürlich nicht, dass Platzangebot und Hubraum für viele nicht wichtiger sind, aber um mit dem C-HR zu werben, müssen die Details stimmen.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.09.2016 15:34 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Leeching).
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 17:06 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bei der Auswahl an Antrieben, weiss ich nicht ob das ein Erfolg wird. Allrad nur mit der Turbo-Nähmaschine. Anhängelast nur ohne Allrad. Die Fahrleistungen exakt wie bei meinem P+, nur 5kmh schneller. Dem Aggro-Look wird er unter der Haube mal wieder nicht nicht gerecht.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 15.09.2016 19:34 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
WO stehen denn die technischen Daten ?
|
|
|
|
|
Aw: Toyota C-HR 16.09.2016 10:10 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
WO stehen denn die technischen Daten ?
Es haben ja schon mehrere danach gefragt, hier zum Beispiel aus dem Zypern-Konfigurator:
0-100 in 11,0 s
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Was mir darüber hinaus auffiel (in mehreren Unterlagen/Dokumenten/Flyer aus dem Netz):
Obwohl er den P4-Antrieb hat, steht das max. Drehmoment erst bei 4000 1/min zur Verfügung, beim P4 ist das aber bereits bei 3600 1/min der Fall.
Ich hoffe, das ist nur ein Fehler in den Dokumenten, denn meiner Meinung nach wird vor allem hierdurch die Fahrbarkeit im P4 (und auch die Akkustik) so viel angenehmer ggü. den Fahrzeugen mit P3-Antrieb.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.09.2016 10:15 von Teilzeit-Stromer.
|
|
|