Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 13:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Verstehst Du was e-motion meint?
Solche Schnarchlader verleiten die Fahrer dazu, öffentliche Ladesäulen unnötig lange zu blockieren.
Wenn die E-Mobilität wirklich auf breiter Front funktionieren soll, müssten die Autos wenigstens 11kW laden können meiner Meinung nach.
Außerdem wird es problematisch, wenn das Netz "schief" belastet wird, d.h. wie beim Ampera-E dann 32A auf einer Phase gesaugt werden.
Da werden noch viele Schmerzen auf die Menschen zukommen, nur weil manche lieber noch ein paar Jährchen länger die fetten Gewinne einfahren wollen.
Nicht schön.
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 13:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Hybridfan5 schrieb:
Ich hatte bereits vor geraumer Zeit im Forum den Kauf des Opel erwogen.
Und dort auch geschrieben: Schuko reicht mir.
Das ist ja vielleicht im Einzelfall OK, aber nicht als Grundfunktion eines Autos. In öffentlich Ladestellen langsam zu laden und Ladestellen unnötig lange zu besetzen ist kontraproduktiv. Würden solche Autos nur an Benutzer verkauft, die immer zu Hause langsam laden wollen, spricht natürlich nichts gegen die Technik. Dass du nie außerhalb deines Homechargers lädst, keine andere Stadt besuchst mag ja super passen. Dieses Verkehrsverhalten ist aber selten und Nischendenken. Vom Auto wird doch der Alleskönner erwartet.
Kontraproduktiv ist es für die Menschen, die scheiß Abgase einatmen müssen, weil sie und andere nachvollziehbar noch kein Elektroauto kaufen. Mir ging's vor Tesla so. Genau betrachtet geht's ohne Tesla immer noch so. Weil die Verbrennerhersteller auf Zeit spielen.
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Letzte Änderung: 16.02.2017 21:29 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 13:51 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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santosha schrieb:
Verstehst Du was e-motion meint?
Solche Schnarchlader verleiten die Fahrer dazu, öffentliche Ladesäulen unnötig lange zu blockieren.Nein. Das habe ich in der Tat nicht verstanden gehabt.
Deshalb sowohl an Dich und auch an e-Motion ein dickes Dankeschön für die nochmals sachliche Erläuterung. Letztendlich wollen wir doch alle "das gleiche". Jeder hat aber zunächst immer seine persönlichen Betrachtungsweisen, die jemand anderes ggf. nicht wahr haben will.
Unterm Strich verstehen wir uns jedoch !
Danke und Gruß an Euch
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 16.02.2017 13:52 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 13:55 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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eschmidb schrieb:
Die geringe AC Ladeleistung machen die Hersteller nicht zum Spaß: Ein einfacher Gleichrichter wäre recht billig, die Kosten fast gleichhoch für 3 kW oder 22 kW. Aber leider ist es nicht so einfach, einen Gleichrichter ohne Blindleistung und ohne massive Störspannungen zu bauen. Dafür braucht es eine komplexe, teure Leistungselektronik und die erspart man sinnvollerweise bei einem sowieso für den Hersteller und Kunden unwirtschaftlich teurem Elektroauto.
Gruß Ernst
Fachlich kann ich Dir halbwegs folgen. Was Preise betrifft kann ich es nicht beurteilen.
Nehmen wir mal Renault als Beispiel: die Zoe konnte bisher mit bis 43kW AC geladen werden. Nun wurde der Akku rund verdoppelt und die AC-Ladung geht "nur noch" mit 22kW. Wiegt hier wirklich das kleinere "interne Ladegerät" den Akku auf? Ist das wirklich so exorbitant teuer?
Ich möchte es einfach nur sachlich wissen. Ich hätte gedacht, Gleichrichter, Wechselrichter usw. sind industrielle Massenware für z.B. Industrieanlagen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33761
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 16:43 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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santosha schrieb:
Da werden noch viele Schmerzen auf die Menschen zukommen, nur weil manche lieber noch ein paar Jährchen länger die fetten Gewinne einfahren wollen.
Ich sehe das inzwischen auch so. Und dazu gehört auch Toyota.
Als ich gestern wegen dem Rückruf meines Prius PHEV meinen fTH anrief und mit ihm über eine Probefahrt für den P4 PHEV plauderte, erwähnte ich, dass ich aber nicht sicher sei, ihn zu kaufen, weil ich evtl. doch zu einem BEV tendiere. Antwort: dann sind wir für sie nicht die richtigen, weil nicht im Programm und (jetzt kommt's) Elektroautos nicht ausgereift seien. Ein Tesla der genug Reichweite hätte, würde 200.000 EUR kosten und alles andere hätte eben nicht genug Reichweite. Er hat schon massiv versucht, mir das Thema madig zu reden.
So viel dazu.
Dann kommt auch noch dazu, dass er noch gar nicht weiß, ob er vom P4 PHEV überhaupt einen Vorführer bekommt (müsste ggf. bei Toyota bestellt werden) und überhaupt sei das Auto noch gar nicht auf dem Markt und er wüsste auch nicht, wann damit zu rechnen sei
Wenn das so weiter geht, fahre ich meinen P3 einfach weiter und warte bis Anfang 2019 schön blöd, wenn man Geld zu versenken hat und keiner will es haben.
Sorry für OT, musste jetzt raus.
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Letzte Änderung: 16.02.2017 16:44 von Ernie.
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 17:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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2019 ist das Model 3 von Tesla dann 1 Jahr auf dem Markt. Ich wuerde genau so handeln.
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Bitte und danke machen das Leben leichter
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 17:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Ich bin da ganz selbstsicher rein und meinte "jetzt kann ich ja doch bei Toyota bleiben, da die jetzt dich bev entwickeln und so eins als Nachfolger für den Prius fest eingeplant ist", es gab weder Widerspruch noch Zustimmung...
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Aw: Opel Ampera-e 16.02.2017 18:01 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Hallo,
die Zoe ist ein Sonderfall: da wird die Leistungselektronik einfacher, weil die Statorwicklungen des Motors zur Glättung der erzeugten Gleichspannung verwendet werden können. Und die 40 kW hat Renault wohl abgeschafft, weil relativ wenige Ladestationen diese Leistung anbieten, und eben weil es billiger ist.
Gruß Ernst
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Egon
Admin
Beiträge: 78157
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Elektrisch mobil in Farbe
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Letzte Änderung: 22.02.2017 17:11 von Ernie.
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Aw: Opel Ampera-e 23.02.2017 16:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Letzte Änderung: 23.02.2017 22:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Opel Ampera-e 23.02.2017 20:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Servus.
Fände ich ausgesprochen schaden, denn der sieht m.M.n. echt chic aus, Innenraum finde ich zwar so lala aber er scheint praktisch kompakt und wäre vmtl. auch preislich weit mehr eine E-Alternative als was Tesla hochpreisig anbietet.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6989
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Letzte Änderung: 23.02.2017 22:58 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: Opel Ampera-e 26.02.2017 10:05 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
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Servus.
Eine Pressemitteilung zu den Patenten und dem Kauf durch PSA, die u.a. auch den Ampera-E betreffen, zu finden sind an anderer Stelle im Forum: klick mich
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6989
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Letzte Änderung: 26.02.2017 10:06 von Shar.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: Opel Ampera-e 05.04.2017 10:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Es hat mich interessiert, wie es mit dem Ampera-E denn jetzt aussieht.
Also habe ich gerade mal bei dem größten Opel Händler hier angerufen und gefragt, ob man als Interessent den Ampera-E denn nächste Woche mal probefahren könnte und wie die aktuelle Lieferzeit wäre.
Das Gespräch war sehr aufschlussreich
Der Mitarbeiter wollte zuerst leugnen, dass der Ampera-E überhaupt beworben und verkauft wird. Als ich anmerkte, dass ich schon mehrere Werbespots gesehen hatte, meinte er, dabei müsse es sich um illegale Werbung (auf jeden Fall nicht von Opel) handeln.
Ja klar, irgendjemand bezahlt Geld um auf Youtube illegale Werbespots (mit Opel Logo) zu schalten
Probefahren und Bestellen geht sowieso nicht, auch Informationen "dürfe" er nicht rausgeben.
Ah ja.
Es gäbe aber vielleicht ab Juni 14 Händler in Deutschland, wo dann zumindestens Informationen verfügbar sind.
So so.
Man sieht, GM/Opel verkaufen mit voller Wucht.
Kopfschüttelnde Grüße...
Santosha
P.S. Opel Decent in Saarbrücken, wer das verifizieren will.
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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