Aw: Opel Ampera-e 15.12.2016 22:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich - als Laie - muß mal fragen: hat der die Größe so etwa wie ein Meriva oder Mokka?
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Opel Ampera-e 15.12.2016 23:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Meriva: Abmessungen: 4,30m L x 1,81m B x 1,62m H
Mokka: Abmessungen: 4,27m L x 1,78m B x 1,65m H
Ampera-E: Abmessungen: 4,17m L x 1,77m B x 1,59m H
Also kommt recht gut hin, etwas kürzer isser.
|
|
|
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker
Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
|
|
Aw: Opel Ampera-e 16.12.2016 00:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ein Opel kommt mir - solange ich das irgend verhindern kann - nicht mehr ins Haus.
Ich hatte vor Jahren zwei und beide Autos haben sich als außerordentlich reparaturanfällig erwiesen. Die ursprünglich scheinbar preiswerten Opels waren am Ende deshalb ziemlich teuer, neben dem ganzen Ärger, zumal die Opel-Werkstätten, die ich erlebte, sich auch nicht mit Ruhm bekleckerten.
Außerdem habe ich GM noch nicht verziehen, wie sich der Konzern rund um die Werksschließung in Bochum verhalten hat.
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 16.12.2016 09:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 16.12.2016 09:22 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker
Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
|
|
Aw: Opel Ampera-e 02.02.2017 16:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
So fährt es sich im Elektroauto mit der Reisen-Reichweite
Wir haben das Elektroauto mit der ernormen Reichweite getestet: den Opel Ampera-e. Ab Frühjahr 2017 ist er auch in Deutschland erhältlich – beim Preis wissen wir leider immer noch nichts Genaues. Dafür aber, wie das E-Auto auf der Straße liegt.
www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...hweite-11624039.html
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 02.02.2017 21:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 03.02.2017 06:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Autogramm Opel Ampera E
Jetzt reicht's
Mit einem Akku-Auto sorglos durch den Alltag? Genau das will Opel jetzt mit dem neuen Elektro-Modell Ampera E möglich machen. Und tatsächlich - der erste Praxistest ergab erstaunliche Resultate.
- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/opel-am...weite-a-1132832.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78157
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Opel Ampera-e 03.02.2017 16:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Was den Preis betrifft, ist immer noch nichts klar.
Einmal wird von "unter 40.000 EUR" gesprochen und einmal von "unter 35.000 EUR drücken".
Wir werden sehen. Das ist viel Geld für einen "Kompakten" mit billig wirkendem Interieur. Die große Batterie macht den e-ampera teuer und schwer.
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 03.02.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
Die große Batterie macht den e-ampera teuer und schwer.
Ja was denn nun?
Alle schreien nach Reichweite und nun gibt es eins und dann ist es zu schwer und zu teuer?
Kopfschüttelnde Grüße
Peter
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 03.02.2017 19:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
wagenwinde schrieb:
Alle schreien nach Reichweite und nun gibt es eins und dann ist es zu schwer und zu teuer?Manche vergessen, dass ein Schwein nicht nur Filets hat, sondern auch Knochen.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Opel Ampera-e 03.02.2017 20:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wenn man ihn ihn Norwegen für 33k verkaufen kann sollte er hier mit mwst etwa 40k Kosten, was gibts da groß zu verheimlichen? Wenn er hier mehr kostet, wird er Reimportiert, oder?
Nicht verstanden habe ich die vielen Rekuperationsmodi, für den Verbrauch wäre doch keine Rekuperation (außer beim Bremsen) die beste Einstellung und den Schaltknubbel bräuchte es auch nicht.
Rechnet man mit den 200€/kwh Kosten die 60kwh also 12k bzw. Die nackte Karosse 28k, abzüglich 4k für die Drive unit also 24k. Beim ioniq kostet diese nach der selben Rechnung nur 22k (und da bezahlt man den Akku auch schon doppelt im Vergleich mit seinem hybrid bruder) und mit besserer Ausstattung und größer, also nicht unbedingt ein Schnäppchen...
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 13.02.2017 20:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 14.02.2017 06:43 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
"KÖNNTE" ist gut.
Ein E-Auto ohne gescheite Schnelladefunktion wird immer nur maximal als Zweitwagen taugen - egal wieviel Reichweite der Akku hergibt.
Diejenigen, die nur ein Auto halten wollen, werden - wenn sie denn überhaupt zu Elektro finden - nicht auf ein Angebot zurückgreifen, dass sie in ihrer Bewegungsfreiheit einschränkt.
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 14.02.2017 06:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Noch ist er ja nicht erhältlich.
Möglicherweise reagiert Opel ja noch .
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 14.02.2017 07:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es einfach horrende Inkompetenz ist, ein Auto auf den Markt zu bringen, dass noch nicht mal 11kW zuhause laden kann oder Absicht.
Inzwischen glaube ich auch an Absicht. Das ist wirklich das fiese daran.
Gerade der Unterschied zwischen 3,7kW oder 11kW an einer öffentlichen Säule ist riesig. Ich kann das aus meinem Alltag bestätigen.
An den Säulen hier in Saarbrücken kann ich dank Doppellader mit knapp 18kW laden, das ist bei den Säulen limitiert.
18kW Ladeleistung AC ist genau richtig, um ungefähr Fahrzeit = Parkzeit zurückzuladen in den Akku.
Es ist ein Unding dass die Hersteller einphasige Lader einbauen, auch beim Ioniq.
Weil gerade Wechselstromladen ist super-einfach zu installieren, und nicht teuer. Geht überall, und es gibt preisgünstige Stationen.
Geht ja garnicht, dem Bürger Autos zu geben, die er selbst überall und einfach, und schnell laden kann
F*** Y** GM und Opel, von mir gibt es kein Geld mehr. Möge Tesla den Markt mit dem Model 3 aufrollen und richtig durchschlagen.
Ich warte auf die Ankündigung von Tesla zum Model 3, dass sie es schaffen, die 35T USD Grenze zu unterbieten und trotzdem ein gutes Auto zu liefern.
Dann weiß ich dass mein Geld etwas gutes vollbracht hat und das bringt immer Glück im Leben
|
|
|
Letzte Änderung: 14.02.2017 07:41 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
|