Aw: Opel Ampera-e 09.12.2016 22:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten
|
|
Opel-Marketing-Chefin Müller:
"Wir geben mit dem Ampera-e den Ton an"
Die Reichweite von 500 Kilometern macht offensichtlich selbstbewusst. Opel-Marketing-Frau Tina Müller setzt nun ganz auf die Strahlkraft des neuen Stromers Ampera-e.
Etwas Anti-Strahlkraft zur Neutralisation:
Taugt die Batterie vom Chevy Bolt etwa nichts?
- www.goingelectric.de/2016/12/09/news/che...ekapazitaet-verlust/
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Opel Ampera-e 10.12.2016 22:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich würde nie ein Elektroauto von Opel/GM "who killed the electric car" kaufen. Tut mir leid.
Vielleicht bin ich da eigen, aber ....
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Opel Ampera-e 10.12.2016 22:39 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Es wird wenige Tesla S-Besitzer geben, die einen Ampera-E kaufen. Das ist auch sicherlich nicht die Zielgruppe für GM/Opel.
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 10.12.2016 22:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich schaffe nächstes Jahr für die Firma wahrscheinlich ein weiteres E-Fahrzeug an. Ganz sicher ist das noch nicht, aber ein Ioniq oder die neue Zoe sind im Gespräch.
Der Ampera-E (u.a.) aus genanntem Grund nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 10.12.2016 22:54 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 10:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Warum nur muss man Garantiebedingungen immer so gestalten, das man ja nie was zahlen muss?
(Durchrostungsgarantie von Toyota keine Ausnahme).
Anstatt der Spezifikation (Werbeprospekt) bin ich bei allen Produkten schon geneigt eher die Garantie Bedingungen zu lesen, das sagt mehr über das Produkt aus
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 11:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
@Santosha
"Ich würde nie ein Elektroauto von Opel/GM "who killed the electric car" kaufen. Tut mir leid"
Sei doch bitte so nett, und kläre mal jemanden auf, der nicht Dein Insiderwissen hat, was Du damit meinst.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 11:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ist der Film "Who killed the electric car" tatsächlich noch nicht unter den Anhängern alternativer Antriebe bekannt?
Einfach mal anschauen - der Film hat mehr Aussagekraft als eine geschriebene Antwort auf deine Frage:
documentaryheaven.com/who-killed-the-electric-car/
Allerdings müsste man dan konsequent sein und auch Toyota-EVs ablehnen, da die Verfahrensweise die Gleiche war...
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nun, bei Toyota kann man immerhin einen "ehrlichen Schlingerkurs" erkennen, um es mal so auszudrücken.
Und ich persönlich muss Toyota zugutehalten, dass ich durch deren HSD überhaupt erstmal sensibilisiert wurde für das Thema.
Der GM-Manager aus dem Film (Bob Lutz oder so ähnlich) hat letztens mehrmals gegenüber Tesla nachgetreten "Ich sehe die Tesla Aktie auf null". Das einzige was ihm noch einfällt um Tesla zu schaden.
Meine Position ist hier ja hinlänglich bekannt. Ich fahre dreimal lieber einen Tesla auch wenn der teuer war.
Mit einem Tesla bleiben wildfremde Leute beim Überqueren der Straße auf dem Zebrastreifen stehen und zeigen zwei Daumen nach oben. Und das mit einer "Bonzenkarre".
Bevor das mit einem Opel passiert muss noch vieeeeel passieren.
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Tesla verfolgt den holistischen Ansatz.
GM denkt erst mal an 50.000 als erstes Ziel.
Wie viel Conformity oder Vision sein kann, zeigt die Technik selber.
Ich wünsche dennoch jedem verkauften GM Reinelektriker viel Erfolg, ersetzt der mit 60 kWh durchaus einen Alltagsververenner, das Erstfahrzug mit Müffelrüssel.
Mit Opel würde ich die Disruption zurückgeschraubt erleben.
Tesla ist mehr als nur ein Batterieauto. Nach drei Jahren unvorstellbar sich wieder mit den altbekannten Methoden rumzuschlagen.
Opel muss sich noch als ehrlich gemeint beweisen. Viel Erfolg.
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 19:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Angesichts dessen,das der neue US Präsident Trump einen Topmanager der Ölbranche als Außenminister ins Visier genommen hat,kann man sich schon vorstellen wohin die Reise in Zukunft geht !
Ich fürchte das Tesla in den USA demnächst ein paar größere Steine in den Weg gelegt werden !
Die Republikaner haben ja durchaus Erfahrung was Blockade-Politik betrifft,Obama kann ein trauriges Lied davon singen...
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 11.12.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
e-motion schrieb:
Opel muss sich noch als ehrlich gemeint beweisen. Viel Erfolg.
Das müssen mit Ausnahme von Tesla alle Autohersteller. GM/Opel sind halt nun die Ersten mit einer Reichweite, die Tesla (Model S60, Model 3) Konkurrenz macht.
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 13.12.2016 12:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich hole mir das Teil nächstes Jahr, das ist entschieden. Alltagstaugliche Reichweite, akzeptabler Preis, gute Ausstattung - scheiß Werbespot.
In Deutschland will und kann noch keiner etwas zu dem Auto sagen, weder zur Ausstattung noch zum Preis. Allerdings kann man in den USA den Chevrolet Bolt bereits auf der Webseite konfigurieren und bekommt auch Preise angezeigt - ich gehe stark davon aus dass sich die grundlegenden Eigenschaften der Autos nicht stark unterscheiden werden. Ich rechne bei meiner Wunschausstattung mit einem Preis von etwa 45.000€ - bin mal gespannt. Sauer stößt mir aber die lahme Lademöglichkeit zu Hause auf - ich hoffe hier bringt Opel noch einen besseren Wallcharger raus, ich lasse mir nicht umsonst in meine neue Garage 3 Phasen legen...
|
|
|
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker
Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
|
|
Aw: Opel Ampera-e 13.12.2016 12:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Glückwunsch zur Entscheidung, ich freue mich über jedes E-Auto, dass die Welt ein klein wenig sauberer macht.
|
|
|
|
|
Aw: Opel Ampera-e 13.12.2016 12:14 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Glückwunsch zur Entscheidung, ich freue mich über jedes E-Auto, dass die Welt ein klein wenig sauberer macht.
Ja - ich lese hier all die Einwände gegen den Ampera-E und es gibt auch manches das mir sauer aufstößt, besonders nicht die zu-Ende-gedachte Lademöglichkeit daheim (ich hoffe hier bringt Opel nachträglich noch etwas auf den Markt), bei uns in Heidenheim gibt es in der Innenstadt noch GAR KEINE Lademöglichkeit, nicht einmal 2,5kW SchuKo - aber irgendwann und irgendwer muss halt, trotz vorhandener Defizite, über den eigenen Schatten springen, sonst wird sich an den Zuständen für E-Mobilität in Deutschland nie etwas ändern...
Und für mich ist das Ding perfekt, als Pressefotograf fahre ich jeden Tag so zwischen 50 bis maximal 200km und habe Nachts dann mindestens 12 Stunden Pause um wieder aufladen zu können.
|
|
|
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker
Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
|
|
Aw: Opel Ampera-e 13.12.2016 21:52 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
längst nicht alle Opel-Werkstätten dürfen an dem Ding rumschrauben !Die müssen in Ausstattung und Ausbildung kräftig investieren.
Gleiches gilt auch für einige "normale" V 1.o - Modelle wie Cascada,Roadster,..
Mein früherer Opelschrauber ist aber auch ohne diese Exoten-Modelle ausreichend ausgelastet.
Schliesslich geht an den Verbrenner-Karren ja ständig was kaputt.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.12.2016 21:54 von ga2.
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
|
|
|