Ich glaube ich warte lieber auf Spritmonitor
Man sieht ja schon heute was angegeben wird und was der tatsächliche Verbrauch aussagt.
Und meine lieben Priusfreunde (Reisender hätte gern einen Mini-Prius):
-der Verbrauch auf 100 km ist erst aussagekräftig, wenn jemand damit 100 km am Stück gefahren ist.
-Spritmonitor sagt im Moment aus - der Yaris Hybrid wird viel Kurzstrecke gefahren
-erst wenn man sich den 100 km nähert, was ich auch nur zum Teil mache, kommt man an den wirklichen Wert
Bis dahin sage ich mir:
Mein Auto kann je nach Temperatur und Fahrweise
-ca. 500 ml auf 15 km
-ca. 1000 ml auf 30-40 km
-ca. 1600-2300 ml auf 63-77 km
Und alles je nach Fahrweise.
Wenn ihr das jetzt auf 100 km ausrechnet sehr ihr
„das sind jedes Mal komplett andere Werte“. Und damit ist diese Angabe auf 100 km für mich total unsinnig und Leute verarschen. Weil, wer fährt täglich 100 km am Stück?
Ich mag die Miles per Gallon (MPG (US) oder die Kilometer/Liter der Italiener
Was ich auch realistisch finde den EPA Test der US-Amerikaner.
Womit wir zurück beim Thema wären
Der Yaris Hybrid soll doch auch dort den Prius C ablösen.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn dort ein Test und Zahlen kommt dann können wir damit was anfangen.
Diesen WLTP Test gibt es soweit ich weiß dort gar nicht.
Das ist nämlich schon wieder so ein Europäisches Sonder Procedere.