Zwei lustige Youtuber aus Japan fahren je ein Yaris und Jazz, Hybrid und Benziner über eine Strecke von über 300 km. Die Ergebnisse (inkl. Abweichung zu Werksangabe) für Hybride sind ab 11:07 und für Benziner ab 11:21 zu sehen. Alle vier Werte sind beeindruckend, auch wenn nur unter japanischen Bedingungen erfahren.
Yaris Hybrid 32,3 km/l (3,1 l/100km)
Honda Jazz e:HEV 25,8 km/l (3,87 l/100km)
Yaris 1,5 Dynamic Force Benziner 23,4 km/l (4,27 l/100km)
Honda Jazz 1,3 Benziner 21,1 km/l ,( 4,74 l/100km).
@happyyaris
Wenn du mich meinst, in dem verlinkten Video sind zwei Yaris 2020 und zwei Honda Fit (bei uns Jazz) und keine Toyota Vitz zu sehen. Den Yaris Benziner erkennt man am Drehzahlmesser, statt Powermeter.
Danke für das teilen des Videos.
Wo kommen die 35 km/Liter her, die dort eingeblendet wurden?
Ich achte täglich auf das "wie viele Kilometer komme ich mit dem 1. Liter". Da kann ich euch sagen, dass mit Pulse&Glide (55-20km/h) bei um die 20 Grad Außentemperatur plus 80% Grillblocking (Inverter 2 Öffnungen unten offen) im Yaris Hybrid 38 km/Liter*** möglich sind.
Ohne Pulse&Glide 35 km/Liter wäre ein sehr guter Wert.
Egal wie langsam man fährt. Langsam fahren ist nicht effizient = herectical Mode. Wenn man den runter setzen könnte in der Geschwindigkeit und nicht erst ab 70 km/h dann wären ganz andere Werte möglich.
Deswegen fährt man drunter so viel wie möglich elektrisch wenn man nicht rollen lassen möchte. Die sind wohl nicht Pulse and Glide gefahren, sonst wären ganz andere Werte möglich gewesen.
2,9 Liter/100 km laut NEFZ - man sieht an mir wie schwer man die auf ein Autoleben erreicht.
Meiner ist mit 3,3 l/100 km NEFZ angegeben.
Rein theoretisch ins Verhältnis gesetzt sind also 0,4 Liter/100 km weniger, als der Yaris Hybrid den ich fahre möglich. Mit Pulse&Glide, Grillblocking und allen Tricks wären das dann 1,8 l/100 km laut Bordcomputer.
Also 2 l/100 km sind mit dem Auto möglich. Mal sehen wann der 1. Hypermiler den fährt und ob ich Recht habe.
Man könnte jetzt sagen, in Japan fährt man nicht so schnell.
Die 3,1 l/100 km die wir hier haben = 47 km/h Durchschnitt und 80 km/h maximal bei 46% EV Anteil schaffe ich jetzt auch. Das spricht dafür, dass sie schneller gefahren sind als ich.
Guckt du:
Meine Frage nun - was nimmt der neue denn jetzt 3,2 l/100 km WLTP?
Und was nimmt er NEFZ? 2,8 l/100 km?
Ein Upgrade rechnet sich also schon mal nicht
Nicht das ich das vor hätte, meiner muss noch 4 Jahre abgezahlt werden und der bleibt so lange der läuft - werde diese Leute die sich alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen nie verstehen
Freue mich trotzdem auf den "Unterhaltungswert" den der neue bringt.
P.S. Ob ich auch so schön blumig schreiben kann?
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 von Reisender gefahren
76g CO2/km nach RSM (Reisender Spritmonitor Mix)
happyyaris schrieb: Interessant. Wo erkennst Du da einen Yaris Hybrid? Ich hätte eher auf einen Vitz Hybrid getippt, den es bei uns so nicht gibt.
Wie kommst du darauf? Den Modellnamen Vitz gibt es nicht mehr, der neue Yaris (XP210) heißt auch in Japan Yaris.
das ist eindeutig der alte Yaris.
Neu ist der doch noch zu kaufen, also stimmt doch
auch der Titel .Vielleicht wird der unter den
anderen Namen weiterhin verkloppt.
zudem es einige Fahrzeuge noch in anderen Länder oder
Kontinente weiter gebaut werden.
Der neue Vitz heist Yaris jetzt auch in Japan. Ist allerdings nicht 100% identisch mit dem Europäische da er 5 cm schmaler ist ( Japanische Taxen fuer mehr als 1,70m breite Autos).
Fuer den in Frankreich gebauten Yaris ist eine WTLP verbrauch von 85g angegeben ( heist 3,9l) mit 15 Zoll Felgen. Aber die meisten werden 17 Zoll bekommen !! und dann ist es 4,4l mix.