Ich versuche mich mal:
Wenn es kalt ist wenn du startest.
Gucke Dir den Energiemonitor an = Akku voll? Einfach los fahren. Akku leer? Tritt in P kurz das Gaspedal. Das dauert ca. 100 ml selbst mit Grillblocking gehen weg. Im Sommer sind es 30 ml
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wenn es warm genug ist.
Dann fahre los, achte auf das 1. ausschalten des Verbrennungsmotors. Das ist wichtig.
Erst dann mehr Gas geben.
Stelle dir vor die Stadt ist eine Achterbahn.
Aufwärts sind jegliche Art der Beschleunigung (Ampeln, Hügel, Berge, Kreuzungen).
Beschleunigen beißt immer du brauchst Kraft, Kraftwerk das musst du dir merken ist der Verbrennungsmotor.
Also nutze ihn für alles wozu man viel Kraft braucht. Anfahren zum Beispiel. Aber mache das da wo der sich zuschaltet. Gehe nicht höher. Ich Habe das über tausende von Kilometern ausprobiert. Und an einem Sonntag morgen auf der Landstraße richtig wissenschaftlich mit Hybrid Assistant rausgefunden.
Nun ist die Achterbahn oben und rollt aus eigener Kraft.
Das ist für dich alles was ausrollen möglich macht. Berge runter, Rote Ampeln auf die du zurollst. Gucke weit in den Horizont.
Ganz großer Tipp.
Gucke bei YouTube nach Wayne Gerdes und da gibt es 3 Videos.
Die musst du 100x angucken= dann kannst du alles was ich kann und weiß
Habe ich natürlich in Reisender sein Yaris Hybrid irgendwo verlinkt.
Lass die anderen ihr Hasenrennen machen.
Beispiel.
Bei mir wollen immer alle rechts fahren, sie sind zu faul zum Spur wechseln.
Ich lasse sie alle rechts vorbei und ordne mich dann als letzter ein, obwohl ich als 1. links los gefahren bin. Und hinter ihnen fahre ich dann Pulse&Glide in der Stadt. Nur nicht so auffällig. 30–50 km/h geht auch.
Und wozu brauchst du nun die Batterie?
Wayne Gerdes sagt zum einparken.
Ich sage zum 30 km/h fahren. Und das hasse ich mittlerweile und fahre auch dort Pulse&Glide mit Verbrennungsmotor. 10—30 km/h geht aber nur wenn du alleine bist. Deswegen fahre ich da nur wenn ich alleine bin.
Also immer an die Achterbahn denken.
Langsam Berg hoch und dann rollen lassen.
Du kamst mit 50 km/h fahren und Pulse&Glide hin bekommen ohne Batterie.
Beschleunigung bis 50 km/h laut GPS Hybrid Assistant und ausrollen lassen bis 50 km/h laut Tacho
Wenn du das Ecometer ganz leicht fallen lässt, nachdem sich der Verbrennungsmotor zuschaltet.
Dann bleibt der an
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Und das kannst du ausnutzen, wenn du ganz leichte Steigungen hast, aber nur 50 km/h fahren darfst.
Behalte immer im Hinterkopf: nicht elektrisch, vermeiden wo es nur geht.
Rollen lassen ohne Verbrennungsmotor und fahren mit Verbrennungsmotor.
Finger weg von der Batterie, dass bringt Dir einen hohen E.V. Anteil und niedrigen Verbrauch.
Du kannst das übrigens mit jedem normalen Auto üben.
Landstraße, schön hügelig. Berge hoch langsam und Bergrunter nimmst den Gang raus und lässt dich rollen. So erreichte ich mit dem Yaris P1 das ist der erste auf dem Weg zur Arbeit im Sommer 3,9 l/100 km laut Boardcomputer. Nichts ist unmöglich Toyotaaaa
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