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Reisender sein Yaris Hybrid
(2 Leser) JanClubsport, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
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THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
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#553645
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.09.2019 20:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
62km in 1:39, also 1.6 Stunden ?

Das ist ein Schnitt von 39km/h!

Die Ruhe hätte ich nicht. Kompliment.
frankenfrank
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#553654
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.09.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Normal habe ich (wenn ich darf) eine Reisegeschwindigkeit von 35 km/h

Ich wäre auch gern früher zu Hause.
Aber das geht auf den Verschleiß des ganzen Autos und kostet mich letzten Endes nicht nur 0,50€–1€ Benzin.

Ich war heute in Witzin, der Ort heißt wirklich so die B104 geht direkt da durch.
War in eine Seitenstraße gefahren um einen heiß gemachten, lauten Golf durch zu lassen.
Da kam ein Tesla Model S in Schwarz, niederländisches Kennzeichen.

Ganz langsam und lautlos an mir vorbei gefahren.
Der Fahrer und ich wir haben was gemeinsam = ich liebe dieses leise dahingleiten.


Zeit ist immer relativ.
Ich gucke mir an „wie fühle ich mich“ nach so einer Fahrt.
Das zählt für mich und nicht was die Zeiger auf der Uhr anzeigen.
Um so älter man wird um so mehr zählt „wie geht es mir?“ mehr wie „ich komme schnell von A nach B.

Nachtschicht habe ich jetzt erst einmal fertig.
Bin 1 Hinfahrt die kürzeste Strecke und nächsten die längste gefahren.
Könnt ihr hier anschauen photos.app.goo.gl/2sH1pq9uY53fBKw66
Die längere hat länger gedauert und mehr Benzin verbraucht.

Es zählt bei mir an 1. Stelle wie geht es mir.
Ihr seht, ich fahre nicht immer nur auf sparsam. Manchmal auch mehr Kilometer und länger um einfach besser (körperlich) anzukommen.
Reisender
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#554142
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.09.2019 12:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gestern Abend wollte ich es noch einmal wissen.

Warum ist genau dort beschleunigen, Berg hoch fahren am besten wo sich der Verbrennungsmotor zuschaltet?

Also habe ich auf den Kolben im Hybrid Assistant getippt.
Da wird unter anderem angezeigt LOAD.

Welche Zahlen stehen da?
Wenn sich der Verbrennungsmotor zuschaltet 91%
Hält man es da bis 60 km/h bleibt das egal ob Berge hoch oder von 20 km/h an beschleunigen bei 88%.
Geht man zuweist runter sinkt die Last, geht man zu hoch, steigt die Last nicht an, nur der Verbrauch steigt.
Man kann aber wenn sie zuweit sinkt, weil man zu langsam fährt oder was auch immer die Last erhöhen.
Dazu muss mit Gefühl mehr Gas gegeben werden, nicht viel.

Dabei stimmt der Satz „bei einem Verbrennungsmotor muss man um so schneller man wird immer mehr Gas geben um die gleiche Last zu halten“. Das was einen dann ausbremst ist der Luftwiderstand.

Nun habe ich gestern die ganze Fahrt über versucht, nie weit unter die 88% LOAD (Last) zu kommen.
Sah sehr schöne helle Farben. Also gute Effizienz. Ergebnis war ein sehr guter Verbrauch.

Probiert die Lastanzeige im Hybrid Assistant aus.
Ihr findet sie, wenn ihr auf den Kolben tippt unter LOAD.
Reisender
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Letzte Änderung: 05.09.2019 12:20 von Reisender.
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#554579
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 06:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Reisender,

es hat nichts mit Deinem Auto zu tun, aber ich möchte es dir erzählen, Thema Wildwechsel:
Ich bin kürzlich nochmal die B260 durch den Taunus gefahren, die ich ein paar Jahre regelmäßig befuhr. Mir wurde damals bei 90-100km/h im Dunkeln und um 0° gedrängelt und ich wurde wie irre überholt. Am liebsten wäre ich da nur 80 gefahren, viel zu riskant das Alles. Und nun sind viele Kilometer mit großen Tafeln versehen, auf denen 2 Schilder sind: Wildwechsel und Limit 80km/h. Schätzungsweise 4-5km sogar 60km/h. Ob wohl inzwischen genug Unfälle "passiert" sind?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
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Letzte Änderung: 08.09.2019 06:46 von KSR1.
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#554616
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 10:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:
Nun habe ich gestern die ganze Fahrt über versucht, nie weit unter die 88% LOAD (Last) zu kommen.
Sah sehr schöne helle Farben. Also gute Effizienz. Ergebnis war ein sehr guter Verbrauch.
Ich glaube, das haben hier schon einige Leute mehrfach ausgeführt und zu erklären versucht, dass der beste Wirkungsgad des Verbrenners bei relativ hoher Last liegt.
Schön für dich, dass du das nun aus eigener Erfahrung bestätigen kannst.
Smoothie
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#554618
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 10:47 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Smoothie schrieb:

Ich glaube, das haben hier schon einige Leute mehrfach ausgeführt und zu erklären versucht, dass der beste Wirkungsgad des Verbrenners bei relativ hoher Last liegt


So ist es... dritter Absatz z.B.

Wenn LOAD hoch ist, ist die Drosselklappe weit offen. Im Parameter LOAD steckt aber mehr drin als einfach nur der Drosselklappenöffnungsgrad. Was genau, habe ich nicht 100% verstanden. Tatsächlich ist es ja so, dass bei niedrigen Drehzahlen ab einem gewissen Punkt eine immer weiter öffnende Drosselklappe keine Leistungserhöhung mehr bringt. Ich kann nur vermuten, dass im Kennfeld der Drosselklappenwinkel hinterlegt ist, bei der das maximale Drehmoment bei der aktuellen Drehzahl erreicht wird. Dann ist LOAD 100%, selbst wenn die Drosselklappe z.B. nur 80% geöffnet ist.

In der Strömungsmechanik bezeichnet eine Drossel ein Element, bei dem die kinetische Energie eines strömenden Mediums verringert und in Wärme umgewandelt wird. Also kostet das Beatmen eines Motors durch eine fast geschlossene Drosselklappe Energie, die von außen zugeführt werden muss (Drosselverlust). Im Falle des Verbrennungsmotors durch Kraftstoff, also führt dieser Betriebszustand zu sinkendem Wirkungsgrad.

Nebenbei ist dies der Umstand, warum es Motorenkonzepte ohne Drosselklappe gibt. Hier wird die Ansaugluftmenge anders geregelt, z. B. durch das Öffnungsverhalten der Einlassventile im Zylinderkopf. BMW baut so etwas.

Grüße aus der Wildeshauser Geest südlich Bremens,
Martin
der_flieger
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Letzte Änderung: 08.09.2019 12:08 von der_flieger.Grund: BMW Quelle hinzu
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
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#554664
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 15:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
der_flieger schrieb:

Nebenbei ist dies der Umstand, warum es Motorenkonzepte ohne Drosselklappe gibt. Hier wird die Ansaugluftmenge anders geregelt, z. B. durch das Öffnungsverhalten der Einlassventile im Zylinderkopf. BMW baut so etwas.


Deine Theorie ist nicht ganz korrekt.

Generell will man bei Benzinern Drossel-Verluste vermeiden, egal bei welcher Last. Dafür KANN aber die Drosselklappe NICHT immer weit offen sein - weil man ja bei geringer Leistung, ZU VIEL Sauerstoff ansaugen würde. - Man braucht ja Lambda-1.0 - zumindest im Idealfall.

Wenn Du jetzt nur via kürzeren Einlass-Zeiten weniger Frischluft in den Zylinder saugst - gibt's immer noch Ansaug-Verluste ... der Motor reagiert aber schneller auf Lastwechsel.

Dieses Dilemma beim SAUG-Benziner löst man, indem man die Drosselklappe weiter 'zu' macht - um nur soviel Sauerstoff, wie für Lambda-1.0 nötig anzusaugen - aber dafür via AGR noch so viel 'tote Luft' hinzufügt, dass man quasi 'widerstandslos' ansaugen kann.

Bei Saug-Otto-Motoren - nutzt man also die Kombination von Drosselklappe UND AGR, um Ansaug-Verluste gering zu halten. Mit der Drosselklappe steuert man die zugeführte Sauerstoff-Menge, aber wegen dem AGR - ist die Klappen-Stellung für Ansaug-Verluste aber irrelevant.
hirni
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#554667
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 16:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke schön für die Erklärungen zum Thema Load im Hybrid Assistant wenn man auf den Zylinder tippt.
Was auch zu Deutsch Last heißt.


Der Grund warum ich das geschrieben habe, war ein anderer
Und zwar wird immer gesagt „Gaspedal viel durchtreten“.
Diese 88-91% Load habe ich aber genau dort wo sich der Verbrennungsmotor zuschaltet.
Aha- eine Bestätigung.

Fall hier jemand von den wenigen ist, die mein Pulse&Glide Video (als es das noch gab) auf YouTube gesehen haben. Das wo ich versucht habe raus zu finden „wie viel Gas muss ich geben für Pulse&Glide“?
Damals habe ich die Anzeige Load Inn Hybrid Assistant nicht beachtet.

Das passt zusammen
-Verbrennungsmotor schaltet sich zu
-das ist der optimale Punkt im Ecometer um zu beschleunigen, wenn man als Maximum 60 km/h nimmt.
-dort ist Load (Last) bei 88-91%
-dort war der Total(Real) Verbrauch auf die 11 km Teststrecke mit 0 Verkehr am geringsten
-das ist der optimale Bereich um Berge hoch zu fahren, Geschwindigkeit dabei sinken lassen.

Bleibt mir nur noch zu sagen:
Der optimale Bereich über 60 km/h und jetzt kommt das was andere sagen ist dementsprechend höher.
Das habe ich auch beobachten können.

Ausprobiert habe ich auch:
Berge hoch, über dem Bereich wo sich der Verbrennungsmotor im Ecometer zuschaltet:
-das erhöht den Verbrauch
-Ja man kann dann die Geschwindigkeit halten oder erhöhen
-lässt man die Nadel aber da und steigert/hält die Geschwindigkeit nicht
-sondern lässt sie sogar sinken, ja dann steigt zwar der Verbrauch durch den Berg an
-aber die Last/Load bleibt gleich und der Total/Realverbrauch steigt damit nicht so sehr, als wenn man mehr Gas gibt
-Interessant. Wayne Gerdes hatte Recht mit seinen Videos
-Gaspedalstellung Berghoch halten. Auf gar keinen Fall mehr Gas geben.




Das dazu
Ihr erinnert euch an meine geschlossenen Radkappen?
Heute war es mal wieder so weit, ich hatte sie runter. Und siehe da, trotz Regen, trotz keinerlei Maßnahmen mehr zum frei Bremsen. Die Scheiben sehen besser aus. Ich Tausche die trotzdem aus. Möchte 1x hinten blank sehen. Und wer weiß wie der TÜV das hinten sieht. TAUSCHEN!


Dann habe ich mir meine Reifen angeguckt.
GOODYEAR Vector 4 Seasons Gen 2 nach dem was ich im Kopf habe 95.000 km habe ich die jetzt drauf.
Der Reifen Verschleißindikator Reifenverschleißanzeige zeigt an ich soll jetzt tauschen. Ich warte noch. Erst einmal sehen was der TÜV dazu sagt. Das ist wohl auch die „Winteranzeige“ ich glaube Österreich war es. Da wäre der Reifen jetzt fällig. 4 mm außen. In der Mitte noch über 5 mm und das bei dem Reifendruck

Weil, ich gerade beim Druck bin.
Lese mich da gerade in ein Thema ein „Sägezahn an Reifen“.
Sägezahnbildung
Das haben Leute die viel und wenig fahren und Leute die normal, rasant und schonend fahren. Manchmal schon nach 2000 km oder weniger und es ist etwas ganz natürliches. Beim Motorrad normal.

Deswegen soll man von hinten nach vorn tauschen.
Und das beste ist wo das auftritt HINTEN - wah bitte? Wo ist das Gewitter hinten?
Schon wieder wegen Gewicht und Antrieb.

Was ich noch nicht weiß:
Wie ist es hier hoher oder niedriger Luftdruck.
Und jetzt kommt es: das haben die mit dem normalen Druck.
Und vereinzelt ließt man, dass hoher Druck hilft das zu verhindern.

Naja. Lese weiter.
Kann nur vom Fahrrad sprechen:
Hoher Druck rollt nicht nur besser, es schützt ungemein vor Pannen.
Reisender
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Letzte Änderung: 08.09.2019 16:14 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
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#554698
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 19:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Dann schau doch mal auf die "g/kWh". Brennstoffverbrauch pro erzeugte Energie.
Ist im selben Fenster unten rechts.

Diese ist selbst bei 92% Load nur durchschnittlich.

Mein Eindruck ist, dass die Load durch das System automatisch dort hingeregelt wird, es sei denn der Fahrer gibt zu wenig (!) Gas. Das wäre dann der Fall, wenn der Balken des Gaspedalanzeigers direkt rechts neben der Mittellinie ist. (=zuviel Gas für EV und zu wenig Gas für eine gute Auslastung des ICE)

Die Aufgabe für Spritknauserer muss meiner Meinung nach also lauten die "g/kWh" soweit wie möglich abzusenken.

Hab ich da was übersehen?
Dix
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Letzte Änderung: 08.09.2019 19:53 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
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#554706
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 08.09.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Dix schrieb:
Die Aufgabe für Spritknauserer muss meiner Meinung nach also lauten die "g/kWh" soweit wie möglich abzusenken.

Hab ich da was übersehen?

Ich glaube, ja. Denn die kWh sagen ja nichts darüber aus, wieviel du auf einer Strecke s verbrauchst. Wenn man bspw. nur die Hälfte der kWh für die Strecke s braucht (groben Beispiel), kann man sich bis zu den doppelten g/kWh leisten, und wäre immer noch sparsamer.
Verdict: es kommt halt immer darauf an.
bgl-tom
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#554734
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2019 00:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Moderne Reifen wölben sich an der Lauffläche auch kaum mehr bei höheren Druck. Früher war die Reifenflanken verstärkt und die Lauffläche hat flexibel auf Reifendruck reagiert. Einsacken oder wölben. Heutzutage ist es anders Rum. Die Laufflächen sind verstärkt und die Flanken flexibel. Dadurch kann der Reifen besser walken und arbeiten in Kurven als Beispiel.
Knuddel1987
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Letzte Änderung: 09.09.2019 10:45 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

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#554759
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ketzerische Frage:
Wenn ich das Gaspedal halte und am Berg immer langsamer werde heißt das, dass ich bei einem langen Berg gar nicht mehr oben ankomme?

Gruß
Helmut
ellert_de
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#554775
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 09.09.2019 10:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das kommt drauf an. Durch die geringer werdende Geschwindigkeit sinkt der Windwiderstand. Wenn dann die Motorkraft ausreicht, dann kommst Du komplett hoch. Wenn nicht, dann nicht.

LG
Klaus
KSR1
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#555156
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 10.09.2019 23:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zum Wildwechsel wollte ich noch sagen 95.000 km und teu teu teu.
Glück gehabt. Danke @KSR1 für deinen Beitrag. Sah letztens so riesige Wildschweine am Straßenrand, wenn du die im Auto hast, ist einiges kaputt.

Verlinke ich immer wieder gern.
Wie viele Tonnen wirken: de.m.wikipedia.org/wiki/Wildunfall#Deutschland
Aber man lache ruhig über mich.

Da steht Aufprallgewicht bei Tempo 60 km/h die so genannten Autofahrer fahren in diesen Abschnitten 100 km/h und mehr. Ich sehe dann immer die kaputten Autos. Sollen sie fahren, ich kann mir das nicht leisten.



Zum sparsamen fahren:
-Es gibt tatsächlich das zu wenig Gas geben.
-Das ist unterhalb des Bereichs wo sich der Verbrennungsmotor zuschaltet
-g/kWh habe ich ausprobiert, vergesst es
-Mitte Ecometer beschleunigen
-wenn man gleichmäßig fahren möchte/muss = Heretical Mode und so langsam wie irgendwie möglich
-wenn man sparsam fahren kann/möchte Pulse&Glide und versuchen die Pulsephasen so kurz wie möglich und die Glidephasen so lang wie möglich halten
-um so höher der EV Anteil um so größer die Ersparnis
-das heißt nicht elektrisch fahren, sondern rollen lassen in N oder mit dem Gaspedal ohne Strom aus der Batterie


Die Frage mit dem Berg ist berechtigt
Ich habe tatsächlich einen Berg, der ist so kurz und so steil, dass folgendes passiert
-ich fahre den an mit Ecometer Mitte, wie immer
-da wo sich der ICE zuschaltet
-halte das Gaspedal
-der Berg ist so steil
-das die Geschwindigkeit von 50/60 km/h auf 20 km/h zurück geht
-bei 1500 UPM oder 10 bis keine Ahnung 14 kW
-wenn der Berg zu steil ist, dass die Leistung des ICE nicht ausreichend ist, könnte der Theoretisch (Auto 1.0 Praxis) sogar ausgehen. Kann es schlecht ausprobieren, habe selbst in der Mecklenburgischen Schweiz solche Steigungen noch nicht gehabt.


Heute war es dann soweit.
Ich habe tatsächlich hinten einen Sägezahn festgestellt.
Sägezahn
Das Auto bzw. die Reifen wurden hinten lauter, wenn ich schneller gefahren bin.
Habe in der Mitte immer noch mit dem 1. Satz Goodyear 4 Seasons Gen. 2 noch 5-6 mm drauf.
Der Reifen hat auch einen Verschleißindikator Verschleß wenn ich nach dem gehe soll ich neue kaufen. Noch gar keine Lust. Nicht bei dem Profil.

So habe ich sie von hinten vorn getauscht.
War eine ganz schöne Arbeit, dabei hatte ich Gelegenheit, die Bremsen zu fotografieren.
photos.app.goo.gl/GNqFeE7g5r865sEA6

Ich werde nicht mehr scharf Bremsen, für die Bremsen.
Reifen sind doppelt so teuer und die mögen scharf Bremsen gar nicht.
Habe bei der Recherche zum Sägezahn gefunden, dass eine Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit so viel Profil kosten kann, dass der Reifen ein Fall für die Mülltonne wird.

Die Bremscheiben hinten, werden am 27.09.19 vor dem TÜV durch ATU getauscht.
Und dann wird dokumentiert. Toyota Original Bremsen kommen mir nicht mehr aufs Auto.

Auf jeden Fall sind die Räder jetzt getauscht.
Die Reifen sind laufrichtungsgebunden. Also über Kreuz geht nicht.

Es war gleich mal wesentlich leiser.
Nun probiere ich das aus, was ich weiß, es ist kein Sicherheitsrisiko, es macht einfach nur Krach.
Ist normal und kann mit jedem Reifen passieren. Mal sehen wie lange ich sie noch fahren kann.

Kollegin staunte nicht schlecht 95.000 km und immer noch der 1. Satz Allwetterreifen
Wir werden sehen.

Am Montag passierte noch etwas an der Tankstelle.
Ich war bei 1,32€/Liter E10 aufs Gelände gefahren. Als ich dann tanken wollte 1,36€.
Tankdeckel zu und nach Haus gefahren.
Heute dann für 1,31€ getankt.

Und dann passierte es einer Frau, was mir nie mehr passiert.
Kartenzahlung funktionierte nicht. Ich raus, Bargeld geholt.
Ah ja 2,67 l/100 km aber nur wisst ja ich halte von der Einheit nichts,
Für mich zählt nur was es kostet und wie weit ich damit komme.

P.S. Warum das ganze auf einer einsamen Landstraße gemacht wurde?
Weil ich kein eigenes Grundstück habe und in der Stadt alle glotzen.
Weiterhin
Windig zu Windstill
Ruhe
Kühl
Und wie gesagt, keine Zuschauer

Mache so etwas gern alleine und für mich.
Reisender
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Letzte Änderung: 10.09.2019 23:36 von Reisender.
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#555166
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 11.09.2019 00:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Reisender schrieb:

-das die Geschwindigkeit von 50/60 km/h auf 20 km/h zurück geht

Aber hoffentlich nur wenn du niemanden hinter dir hast, überholen am Berg ist gefährlich wegen der Kuppe denn man sieht halt nicht was dahinter kommt, aber wenn du mit 20km/h da hochkraxelst wo 70-100 ist würden dich wahrscheinlich 9 von 10 Autofahrern überholen.
Marcel21
Beiträge: 460
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