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Reisender sein Yaris Hybrid
(2 Leser) JanClubsport, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
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THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
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#552911
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.08.2019 20:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich mit dem Kompressor Messe, dann schon.
Messe ich mit Tire Assistant (siehe Hybrid Assistant) gleicher Entwickler. Nicht.

Man verliert beim Reifendruck messen, Luft.

Ich Messe regelmäßig einfach aus Lust und Laune.

Ich habe ca. 3.3 bar drauf duck und weg und ich habe keine ungleichmäßige Abnutzung.
Im Gegenteil, als ich weniger Druck hatte, war der Reifen außen mehr abgefahren als innen.
Zeichen für zu wenig Luft. Der läuft wie ein U auf dem Kopf = auf seinen Schultern.
Ausprobieren Mein Reifenhersteller Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2. sagt maximal 3,5 bar. So steht es auf dem Reifen (in PSI).

Habe noch ein Update.
Ich habe das hier gelesen:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...51491.html#msg151491

Guckt euch das mal an!
1. Reparatur Bremsen und NOCHMAL und dann gab es gute Bremsscheiben?????
Seit dem Ruhe? Von wegen das liegt am Auto oder an der Fahrweise.
Ich verzichte! kaufe nicht gern Müll.

Also habe ich Termin gemacht. Für TÜV und Bremsen machen lassen. Und zwar ohne VORHER zum TÜV zu fahren. Weil, dass beschriebene unterschreibe ich. Meine Bremsen sehen seit der 1. 15.000 km Untersuchung so aus. Beschissen. Mir wurde gesagt ich Bremse zu wenig. Man reibt sich seit dem alle 6 Monate die Hände. Ja ich fahre 30.000 km mindestens im Jahr. Also fahre ich 2x im Jahr zu Toyota.

Ich höre nun doch auf meinen großen Bruder. Er hatte schon mit Goodyear (seit 3 Autos) Recht.
Termin 27.09.2019 bei ATU. Die Bremsscheiben für Kleinwagen und TÜV.

Jetzt mal mein Preisvergleich:
299,98€ TÜV und Bremsen ATU
289,53 nur die Bremsen beim freien Händler = Mit TÜV 398,53€
381,64 nur Gammelbremsen bei Toyota = Mit TÜV 490,64€

Und dann kommt KSR1 und schrieb das hier:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...51496.html#msg151496

Meine Bremscheiben sehen zur Zeit aus wie hier:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...51491.html#msg151491
Zumindest hinten. Gammel Gammel Gammel.

Ich behaupte jetzt mal Absicht.
Und wenn die neuen Scheiben drauf sind, werde ich das ganz genau beobachten (dokumentieren) dann mache ich auch ein Album auf und zeige euch das mal.
Reisender
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Letzte Änderung: 28.08.2019 10:14 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
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#552935
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 00:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:

Ich behaupte jetzt mal Absicht.

Das ist keine Absicht. Du bist ein ABSOLUTER Ausnahmefahrer. So wenig wie Du verbraucht sonst gemäß Spritmonitor kaum jemand.

Bei meinem Yaris Hybrid aus 2014 gab es beim letzten TÜV vor einem halben Jahr keinerlei Probleme. das war also der zweite TÜV seit ich meinen Yaris habe und nicht der erste TÜV wie bei Deinem Yaris. Die Bremsscheiben sehen zwar nicht prickelnd aus, aber so schlimm wie auch dem Foto sehen diese nicht aus. Ich vermute, dass ich auch in 1,5 Jahren trotz wesentlich geringerer Laufleistung noch durch den TÜV komme. Wobei ich immer trotz höherer Kosten direkt zum TÜV fahre und nicht zu einer Firma, die auch Bremsen verkaufen will. Allerdings verbrauch ich auch nur 4,9 Liter pro 100 km über die letzten 5,5 Jahre.

Mein Tipp an Dich: Fahre nicht zu ATU, sondern direkt zum TÜV. Auch wenn es etwas mehr kostet. Diese prüfen hauptsächlich die Bremsleistung und schauen normalerweise kaum auf die Scheiben. Kommt natürlich auf den Prüfer an. Aber Du hast ja Stahlfelgen. Die Räder nimmt der TÜV nicht ab. wenn Du zu ATU fährst, kommt es darauf an, wer sich Dein Auto ansieht. Und die haben keine Skupel die Räder anzunehmen, um zu prüfen, ob man Gewinn holen kann.
ex_happyyaris
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Letzte Änderung: 28.08.2019 00:25 von ex_happyyaris.
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#552951
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 08:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann auch nur raten, vorher zum TÜV/Dekra zu gehen: Mein FTH rief mich bei einer Inspektion an und meinte, dass ich mit diesen Bremsen nicht mehr durch den TÜV käme. Man bot mir an, diese gleich samt Scheiben zu wechseln - ich lehnte ab. Ein paar Wochen später ging die HU beim TÜV ging problemlos durch. Sprung vor 15.000km später zur nächsten Inspektion: Ich rechne fest mit dem Anruf bzgl. der Bremsen. Dieser bleibt aus und auf Nachfrage sind die Bremsen ohne Probleme.

Ein Schelm der Böses denkt - vielleicht hab ich meine Bremsen auch einfach "rekuperiert"

Grüße

Fabian
hybrid
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#552967
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 09:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Guckt euch das hier an:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...51491.html#msg151491

Ich bin Vielfahrer, dass ist ein Unterschied.
Spritmonitor? Da Pfeife ich drauf. Würde ich nur 2 km täglich fahren, hätte ich dort 6 l/100 km stehen.
Nun fahre ich aber 30.000 km im Jahr und das Landstraße, Kreisstraße, Bundesstraße und so sparsam wie möglich.

Klar das der Verbrauch da runter geht.
Es hat sich leider so in den Köpfen manifestiert.
2 km = wenig Verbrauch/Kosten pro Fahrt = hoher Durchschnittsverbrauch
63–69 km = höher Verbrauch/Kosten pro Fahrt = niedriger Durchschnittsverbrauch

User YarisKonstanz sucht ihn unter mir bei Spritmonitor:
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/904574.html

Ich kenne ihn von hier:
forum-alternative-antriebe.de/index.php

Wir haben viel voneinander gelernt.


Wetten, dass ich es NICHT schaffe bei Spritmonitor so gut dazustehen, wenn ich nicht mehr so viel fahren müsste (Gott wäre das schön!)
Welcher Kleinwagenfahrer fährt 30.000 km im Jahr? Das sind wohl die wenigsten.
Und die, die das machen, stehen bei Spritmonitor ganz oben.
Hat nur bedingt was mit sparsam fahren zu tun, hat was mit Kilometern die man fährt zu tun.

Das System Durchschnittsverbrauch beim Verbrennungsmotor hat für mich einen Fehler.
Weil, ich gleiche nach ca. 30 km schon die Warmlaufphase wieder aus. Andere sind dann angekommen.


Mir juckt es richtig in den Fingern!
Schon 6 Monate nach dem Kauf (da wusste ich noch nichts von Hypermiling, Pulse&Glide), nichts. Bin ganz normal gefahren. Da hat mir schon die Werkstatt gesagt „sie bremsen zu wenig“.

Und nun guckt was der User dort schreibt Zitat „Trotz aller Sondermassnahmen beim Bremsen, hat der TÜV nach einem Jahr dafür gesorgt, dass die hintere rechte Scheibe auf Garantie getauscht werden musste (das Fahrzeug war im ersten Halbjahr als Selbstfahrervermietfahrzeug zugelassen und musste deshalb - zum Glück - nach einem Jahr zum TÜV).“ Quelle: forum-alternative-antriebe.de/index.php/...51491.html#msg151491

Die sind also alle zu sparsam gefahren? Der User hier auch?

Ich wiederhole:
Ich bin vorher keinen Hybrid gefahren, hatte keine Ahnung vom sparsam fahren und nach 6 Monaten sahen meine Bremsen genauso aus, wie bei dem User.

Er hat 1x reklamiert, dank TÜV
Er hat 2x reklamiert und nach 1/2 Jahr wieder das gleiche
Toyota Werkstatt machte Druck und seit dem und 1 Jahr = nichts mehr?


Weiter unten schrieb er:
Am Touran meiner Frau sind hinten nach 10 Jahren und 180000km immer noch die ersten Scheiben drauf. Sind zwar etwas dünner als zu Beginn und sicher bald reif zum Tausch aber vom optischen Eindruck „fast“ besser als beim Yaris im Neuzustand.
Quelle: forum-alternative-antriebe.de/index.php/...51504.html#msg151504


Ich freue mich richtig auf das Geld ausgeben.
Endlich mal glänzende Scheiben. Habe ich hinten noch nie gesehen.
Und dann werde ich das dokumentieren.

Mal sehen:
habe ich Recht: liegt es am Material oder Steuerung
Habe ich Unrecht= dann Bremse ich schlecht.

Muss immer wieder dazu sagen:
Ich bin kein Fanboy. Wer mir Misst verkauft, der macht das 1x
(Gibt da so einen großen Schwedischen Möbelhersteller und 1 Bett = ich kann euch die Sollbruchstellen zeigen )

Bis jetzt bin ich mit dem Auto zufrieden, würde ich wieder kaufen.
Aber die Bremsen hinten = Scheibenbremsen gibt es erst ab Hybrid, der 1.0 mit MEHR maximaler Geschwindigkeit hat hinten Trommelbremsen. Die sind meiner Meinung nach Absicht.

Mal sehen ob ich das beweisen kann.
Genau wie die Radkappen/Alufelgen , die schön Salz, Wasser an die Bremsen lassen.
Meine geschlossenen Radkappen verhindern das.

Melde mich dann wieder.
Mache ein Google Foto Album auf und werde das dokumentieren.
Ab und zu hänge ich euch dann hier mal den Link an.


Weil, ich gerade bei den Radkappen bin:
Es gibt sie noch zu kaufen: www.ebay.de/itm/15-Wheel-Trims-Baby-Moon...f:g:3cIAAOSwgQ9Vy2A4

Bin ich sehr zufrieden mit!
Die Montage: etwas Gewebeklebeband einmal von innen um die Halterungen und seit dem sitzen die bei mir „plopp“ bombenfest und gehen nur mit Maulschlüssel wieder runter. Sieht toll aus, bestimmt bringt es was beim Luftwiderstand.

Und vielleicht auch bei den Bremsen.

Mal sehen wer Recht hat.
Mit Pulse&Glide habe ich den Beweis erbracht.
Das wiederum wirkt sich positiv auf die Reifen und ihre Haltbarkeit aus

Nun sind die Bremsen dran.
Mir juckt das in den Fingern, die 1. Fotos machen.
Und entweder geht es danach so oder so weiter.
Werde euch berichten und schreibe das hier für User die nach mir ihr Auto kaufen.


Und ja ich wollte auch erst zur DEKRA.
War alles fest in Planung.

Nun ist es aber drin in meinem Kopf:
Das ich nicht der einzige bin, dass es vielen vielen anderen auch so geht. Das es aber auch anders geht.
Und nun will ich es wissen. Für mich sind die User ohne Probleme beim Yaris Hybrid eher die Ausnahme.

Bitte nicht verwechseln mit Auris, Corolla oder größer.
Wie gesagt 1 Auris Hybrid, der gleiche Fahrer jetzt Corolla Hybrid, 1 RAV4 Hybrid.
Steht alles nur rum, mein Auto wird gefahren. Den ihre Bremsen sehen vom 1. Tag an toll aus.
Meine sahen noch nie gut aus. Ich habe das Auto neu gekauft und von Anfang darauf geachtet.

Werde berichten...

P.S. Von vergammelten Yaris Bremsen lese ich seit 4 Jahren. Da hatte ich noch nicht mal so ein Fahrzeug. Ich war im Begriff mir eins zu kaufen. Und habe versucht die Kosten abzuschätzen. Bis jetzt gewinnt der Hybrid. Trotz der höheren Anschaffungskosten. Weil, guckt Spritmonitor. Benzin ist auf Platz 2 mit 22% nach der Finanzierung. Das heißt jeder Euro den ich mehr für Benzin ausgebe treibt die Kosten hoch. Dagegen sind die Bremsen jetzt nach fast 100.000 km ein Witz. Nur nicht jeder fährt so viele Kilometer. Und ich muss bremsen. Sehr viel sogar.


Edit:
Gerade bin ich an einem
de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Amarok

Einem Pickup vorbei gegangen. Und seit dem ich mir das anhören konnte (vor 3 Jahren) gucke ich durch die Alufelgen. Keiner hat so beschissene Bremsen hinten wie ich.

Und was hat der hinten? Riesige Trommelbremsen.
Und warum muss ich einem Niedrigenenergiefahrzeug hinten Scheibenbremsen haben?
Reisender
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Letzte Änderung: 28.08.2019 10:28 von Reisender.Grund: Ergänzung
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#553007
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 13:39 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Reisender,

ich weiss nicht, ob das mit den Bremsen nur so beim Yaris ist. Ich bin letztens nach der Fahrt um mein Auto gegangen und habe die Bremsen angefasst, um zu sehen, ob die wirklich kalt sind. Ja, sie waren es. Kannte ich von meiner A-Klasse nicht so. Nur, alle 4 Bremsscheiben schimmerten schon leicht gelblich und das, obwohl mein P4 bisher fast nur im Trockenen unterwegs war. Da schwant mir nichts Gutes . Die Bremsen haben bisher nichts zu tun bekommen, vielleicht ein, zweimal musste ich bisher wirklich in die "Eisen steigen". Das ist der Nachteil, wenn man versucht, sparsam/ökologisch zu fahren.
MarieCurie
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Viele Grüße aus Schenefeld
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#553021
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 14:56 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
warum bremmst ihr die nicht einfach mal frei ? einmal Ankerwurf pro monat kostet nichts.. solange kein 80%er gerade hinten drängelt
sectaur
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A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
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#553026
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 15:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:
Ich bin vorher keinen Hybrid gefahren, hatte keine Ahnung vom sparsam fahren und nach 6 Monaten sahen meine Bremsen genauso aus, wie bei dem User.

Du hast schon mit dem alten 1.0er Yaris weniger verbraucht als die meisten mit ihrem Yaris Hybrid brauchen

Reisender schrieb 2015:
Da ist der kleine alte Yaris sparsam. Boardcomputer meinte jetzt während des letzten Bahn-Streiks 3.8 Liter Super Durchschnitt. Ich fahre sehr vorausschauend und benutze die Bremse jetzt schon sehr selten

Grüße

Fabian
hybrid
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Letzte Änderung: 28.08.2019 15:31 von hybrid.
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#553032
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 15:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zumal mit der Fußfeststellbremse beim Prius die hinteren Scheiben, die schon per se rostunanfälliger als die des P3s sind, so kommt es mir vor, durch gelegentliches Anziehen beim Rollen das Rosten gut im Zaum gehalten werden kann. Vorne halt durch mechanisches Bremsen, demgegenüber sich nicht gänzlich verschlossen werden sollte. Das Wichtigste ist, die Bremsscheiben im Auge zu behalten und wenn nötig, die beschriebenen Gegenmaßnahmen einleiten. Hat man einmal Lehrgeld gezahlt, wird man diesem Thema gegenüber sehr viel sensibler und spart anschließend.

Wisedrum
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Letzte Änderung: 29.08.2019 00:13 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 130.854km, 3,5l/100km durchschnittlich
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#553040
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 28.08.2019 17:29 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Habe ich alles versucht „Frei bremsen“ da war das Auto noch keine 6 Monate alt.
Hat nicht geholfen. Versuche seit Wochen mit Handbremse mein Glück.
Bringt auch nichts (mehr).

Wie gesagt „meine Bremsen sahen noch nie gut aus“.
Bin ganz entspannt.

Jetzt gibt es die 1x neu und nicht von Toyota.
Habe auch die „wilde Idee“ folgendes zu machen:

Gleich nach dem TÜV...
Runter vom Gelände (ist hier in einem Gewerbegebiet) und der TÜV kommt laut Anruf ATU erst 17:00 Uhr.
Dann in eine Parktasche etwas weiter entfernt. Wagenheber raus, Räder nacheinander ab und Fotos machen.
Ich möchte endlich auch mal nagelneue Bremsen fotografieren.

Dann kommt bald wieder Herbst und Winter.

Eigentlich müsste ich die alten Radkappen auf 2 Räder drauf machen.
Dann würde man den Effekt ob die geschlossenen gegen Salz und Wasser etwas bringen sehen.

Kann nur eins sagen: so gut wie vorn sahen meine Bremsen nie aus.
Und was habe ich angestellt, Regelmäßig wie die Luftkontrolle die Bremsen zu putzen.
Es war sinnlos. Leider.

Am besten war die Vertragswerkstatt: so eine Inspektion ist wie eine TÜV Voruntersuchung „ist nicht doch was kaputt, was wir dem Kunden als Kostenvoranschlag mitgeben können?“ Hände reiben und freuen.

Eins hätte ich machen können „es wie geplant drauf ankommen lassen beim TÜV.
Aber dafür sind zu viele durch geflogen. Und ich möchte ein für alle mal wissen ob da Masche hinter steckt oder nicht.


Muss aber immer wieder zum Verständnis sagen:
Wie bei dem User den ich verlinkt habe.
Meine Bremsen sahen noch nie blank aus.

Alles was ich bei anderen Autos sehe ist bei mir seit Neuwagenkauf nicht der Fall.
Beim nächsten Neuwagen mache ich mal Fotos nach der Abholung. Bin ja nun gebranntes Kind.

Zum Yaris 1.0 P1 der wahrscheinlich immer noch fährt mit Neuen Goodyear Reifen.
Die 3,x waren Werte im Sommer. Im Hybrid schaffe ich jetzt 2,x
Also unter 3 Liter/100 km sind normal pro Tankfüllung.

Ihr müsst aber daran denken. Da bin ich von Schwiegereltern nach Güstrow/Schwerin gefahren.
Das sind 70/91 km. Da wusste ich auch noch nicht diesen Durchschnittsverbrauch einzuschätzen.
Mittlerweile Pfeife ich drauf. Sieht schick aus bei Spritmonitor, dass war es.
Wenn ich tanken fahre kommt der Moment der Wahrheit und da wird nach Litern abgerechnet die ich zu zahlen habe. Andere fahren 1x im Monat tanken ich manchmal 1x pro Woche.
Reisender
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#553097
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.08.2019 08:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
sectaur schrieb:
warum bremmst ihr die nicht einfach mal frei ? einmal Ankerwurf pro monat kostet nichts.. solange kein 80%er gerade hinten drängelt
Ich denke nicht, daß man Reisender pauschal die Schuld geben kann. Ich erinnere an Toyota und seine Bremsscheiben
Es hieß, meine Bremsscheiben vorne(!) müssen abgedreht werden, ansonsten hätte ich beim TÜV keine Chance.
...
Dann kam natürlich die übliche Aussage, man solle mehr bremsen, um das zu vermeiden. Bloß im letzten halben Jahr war ich so viel wie noch nie auf Bergstraßen unterwegs (2 x Südtirol, 2 x Zillertal, 1 x Lechtal und diverse Eintagestouren).

Der Thread ist von 2016 und es ging um einen Auris. Inzwischen kam ans Licht (Presseberichte):
Stahl-Skandal trifft Toyota, Honda und Co.
In Japan ist ein Industriebetrug aufgeflogen. Kobe Steel hat Daten zu seinen Produkten gefälscht und minderwertige Produkte an Japans Autobauer geliefert.

Toyota, Tesla, General Motors
Fälschungsskandal um japanischen Stahlriesen weitet sich aus

@Reisender: Ich habe bei Pitstop wechseln lassen, nicht wegen Rost, es wurden beschichtete ATE-Scheiben eingebaut.

LG
Klaus
KSR1
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#553099
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.08.2019 08:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wenn beschichtet ist die Frage ob durchgehend oder nur oberflächlich. Also die Material Zusammensetzung. Bei Farben nennt man es ja Oberflächen gefärbt oder durch gefärbt.

Weil nur oberflächlich, ist ja relativ schnell weg.
Knuddel1987
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Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
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#553105
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.08.2019 09:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
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#553116
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.08.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Wenn beschichtet ...
Weil nur oberflächlich, ist ja relativ schnell weg.

Das stimmt zwar. Aber weg ist es nur da, wo tatsächlich die Beläge schleifen. Nach meinem Eindruck haben bei mir bisher immer zuerst die Ränder gerostet, wo keine Beläge mehr hin kamen und dann ist der Rost gewandert von außen nach innen und in geringerem Maße umgekehrt. Ob es was bringt, muß die Zeit zeigen. Die letzen 2 Jahre waren ja auch recht trocken.

LG
Klaus
KSR1
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#553208
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.08.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hat mal jemans EBC "Yellow-Stuff" Beläge hinten getestet ?
Auch wenn wir nicht unbedingt "Sport" brauchen
Die Beläge sind wohl eine STVO-konforme Kreuzung aus Bremsbelag und Schleifpapier.

Wenn einer unserer P2 das nächste mal mit Scheiben hinten dran ist, probiere ich Die aus.
frankenfrank
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[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
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#553604
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.09.2019 16:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
@KSR 1 deinen kompletten Beitrag hier müsste ich zitieren:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=705#553097

Das ist ja der Hammer, was du da zusammen getragen hast.
Dann hat mich mein Bauchgefühl mit dem Wissen von 4 Jahren Foren Lesens ja weiter gebracht.
Keine europäischen Original-Bremsen - ich lese nur von einem ROST.

Warten wir ab, was ATU Standard verbaut. Premium hatten sie gerade nicht da (wo ich auch dachte - Termin ist erst in 1 Monat - das können sie nicht bestellen? Hmmmm taugen die etwa nichts? Na mal sehen).
Spare ich noch mal 40€ na hoffentlich nicht am falschen Ende. Gibt auf jeden Fall ein Fotobuch über meine Fahrweise und die Bremsscheiben hinten.

Vorn sieht das ganz anders aus - blank.
Hoffe das sieht der TÜV diesen Monat auch so - aber erst fahren wir noch ein paar tausend Kilometer mit den alten vergammelten hinten



Heute früh habe ich meinen persönlichen Rekord geknackt.
So günstig bin ich noch nie nach Hause gefahren, für unter 2€ (1,31€/Liter E10 war ich tanken).
Reisender
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Letzte Änderung: 01.09.2019 16:33 von Reisender.
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