Ein Velomobil wäre ein Traum für mich!
Wäre da nicht die Bundesstraße und die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich würde mich sogar auf Radwege beschränken
Habe aber keine Möglichkeit zum unterstellen.
Passt wohl kaum in den Fahrradkeller.
Ansonsten wäre das schon längst da.
Danke auch für die netten Worte hier zuvor.
Ja gestern bin ich übergekocht, deswegen musste das mal raus.
Nur für alle Interessierten:
-Mein Arbeitsweg heute früh
-63,x km habe ich vergessen. Kürzeste Strecke, Bundesstraße von Anfang bis Ende
-3 Uhr los bis zur Hauptstraße 250 Meter im elektrischen „Standgas“
-Da ich heute nichts zu erwarten hatte ICE an, gewartet bis in Stage 2 langsam gefahren
-Voller Grillblock die ganze Fahrt
-Immer wenn auch nur Licht im Rückspiegel auftauchte ohne ein Auto war ich schon im nächsten Feldweg, Abbiegespur, Bustasche was auch immer verschwunden. Sicherheit als 1.
-ich war also für die anderen nicht auf der Straße
-so fuhr ich mein Pulse&Glide
-vom Stand weg bis 20 km/h elektrisch
-ab 20 km/h den ICE ab
-schaltet sich bei mir Mitte Ecometer zu
-da gehalten
-beschleunigt bis 60 km/h
-nun kommen die ersten Hügel
-wirklich bis 60 km/h langsam aber immer das Gaspedal an der gleichen Stelle gehalten
-60 km/h erreicht Berghoch rollen lassen
-hat mir jemand nettes auf dem Priusfreunde Treffen in Elmshorn beigebracht
-Achterbahn Effekt nenne ich es einfach
-ich rolle also Berghoch bis auf 20 km/h runter
-wieder ICE zuschalten
-da halten wo der dazu kommt (Mitte Ecometer)
-der ICE beschleunigt das Auto wieder
-ich halte das Gaspedal
-so lange bis ich wieder 60 km/h erreiche
-der Hybrid Assistant zeigt mir während dessen gelbe, blaue Farben
-die KW Anzeige des ICE liegt bei 12-15 KW
-60 km/h erreicht- N Leerlauf
-rollen lassen bis 20 km/h
So beschleunige ich immer bis 60 km/h
Egal ob Berge hoch oder Berge runter
Und lasse rollen bis 20 km/h egal ob Berge hoch oder Berge runter
Ich bin kein Mathematiker und auch kein Physiker.
Einige rechnen das alles aus. Ich hebe den Hut!
Ich kann das nicht!
Ich habe es einfach ausprobiert.
Und angewendet was mir beim Nordlichtertreffen beigebracht wurde.
Danke C. und Danke M. freue mich immer wenn ich mit euch Kontakt haben darf.
Auch hier im Forum habe ich alles eingesammelt.
Grillblock habe ich hier gelernt
Aerodynamik bin ich noch dran. Auch hier gelernt.
Das Ergebnis heute vs. gestern früh , der Luftwiderstand hat ganze Arbeit geleistet
Gefahren 1:44 h/1:48
EV 69%/70%
Durchschnittsgeschwindigkeit 36/34
Totalverbrauch 1807 ml/1793 ml
Auf 100 km 2,83/2,85 l/100 km
Temperaturen Außen Durchschnittlich 14/6
ICE Durchschnitt 82/79
Bremse 13/13 vs. 9/10
Tanken war ich dann heute früh auch.
1,45€ für E10 pro Liter ist zwar teuer
1,53€/Liter E10 ist aber teurer
Heute nachmittag tanken fahren ist teurer
Extra los fahren ist teurer als in der Nacht tanken.
Und ich habe 2 Tankstellen die sind Nachts billig
Zeit ist mir nicht wichtig.
Entspannte Fahrt und gute Musik schon.
Meine Zeit habe ich jetzt hiermit verplempert.
Auf das es jemanden weiter hilft, der wie ich HIER damals auf der Suche ist.
Wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach eine PN.
P.S. Ich kenne den Verkehr, weiß welche Tage, Uhrzeit ich wo lang fahren muss.
Die Bundesstraße war, ich habe mit gezählt, bis auf 3 LKWs und 2 PKW leer
Edit:
Wisst ihr was ich auch gern ausnutze?
-Rudelverhalten: ein Auto kommt selten alleine, sie fahren meist in Kolonne. Also 1x rechts ran. Und Pulse&Glide weiter.
da ich sie schon von weiten sehe, verbinde ich das auf der Landstraße mit einem ausrollen.
-ab 10 km/h bremst das Auto mechanisch
Bis 10 km/h Energierückgewinnung und sobald ich 10 km/h habe, schalte ich in N und ziehe ich zum langsamen bremsen die Handbremse an.
Die Bremse hinten wird eh zu wenig genutzt. Und so befreie ich sie regelmäßig und
sanft von Rost.