LexusComingSoon war mit meinem Post gemeint...und er geht ja gut ab.
Kann es sein das wir etwas angepiXXt reagieren nur weil man eine Meinung sagt. Deswegen gleich einen HASS draus zu machen ist wohl etwas überreagiert. Liegts am Wetter??
Deshalb nochmals für dich und die anderen User die Erklärung warum ich da im erwähnten Fortschritt einen Rückschritt sehe. Mag sein das ich falsch liege aber ich halte es dafür.
Auch wenn man nun in den Nicht HSD Modellen LED dazukaufen kann so geht damit dann ein Alleinstellungsmerkmal des HSD verloren...und wer braucht schon einen Yaris als reinen Benziner oder gar Diesel?
Aber das ist ein anderes Thema...
Das Problem ist das man einem Trend nachrennt obwohl ich persönlich das für absolut unnötig halte. Diese Lichtstreifen sind nun mal kein Ding von Toyota sondern ein VAG Designmerkmal.
Das kann (wie auch diese LED TFL Ketten in verschiedenster Form) als Erkennungsmerkmal von VW bzw. VAG auch bei denen bleiben.
Da muss Toyota in meinen Augen nix nachbauen bzw. nachahmen. Das es Toyota beim Lexus einsetzt gefällt mir ja auch nicht. Da dann lieber die Einzelpunkteoptik. Die fand ich um Welten besser.
Und sogar am 6er GTI fand ich diese Leuchten hübscher als diese Lichtstreifen. Das ist halt nicht mein Geschmack...
Lexus hat ja mit dem Lexusstyle schonmal Trends gesetzt. Toyota hat es sanft beim Corolla Verso übernommen.
Baut man den Lexusstyle im A3 oder Golf nach wirkt es in meinen Augen affig.
Standlichtringe genauso. Die gehören an einen BMW und das war es.
Wo du da Hass reininterpretierst mag dein Geheimnis bleiben.
Und zur Technik an sich mal die Frage ins Forum: Wer hatte alles schon defekte LED an den Rückleuchten?
Wie hoch ist die Ausfallquote?
Beim RAV kenne ich nicht einen wo die Rückleuchten getauscht werden mussten. Und die gab es von 2006- 2013 bei allen Varianten.
Leider gibts kein RAV4 Forum mehr wo man eine Umfrage starten könnte...
Und auch beim Avensis der LED Leuchten ab Werk hat sind mir da auch keine Ausfälle bekannt.
Es gibt aber Hersteller (Namen darf man nicht nennen sonst wird einem wieder Hass unterstellt)die bauen in Mittelklassefahrzeuge und Kompaktvans diese Technik ein und bei denen fällt schon auf das manche Modelle massiv an Aufällen von Modulen leiden.Und eben nicht nur mal sondern häufig. Was sicher nicht auf ALLE zutrifft aber dennoch eben keine Seltenheit ist. Ersatz- da gebe ich Recht- ist in dem Fall teuer.