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Aw: Gulfoss' ID.3 06.10.2023 06:58 - vor 9 Monaten
Merci. Lösung Sicherung ziehen...
"Das ASR hat derart fein geregelt, dass er nie genügend Moment hatte um rauszukommen. Der Prüfer hat ihn schließlich, nach mehreren Versuchen, manuell an der AHK rausgezogen. Leider waren wir nur zu Zweit. Kein weiterer Prüfer, kein weiterer Kunde der hätte helfen können.
Wir haben versucht das ASR zu deaktivieren, haben hierzu aber nichts gefunden. In meinem Fall heute hätte Schwung geholfen. Aber bei der HU wird er wohl oder übel auf den Bremsenprüfstand drauf müssen. Ist die Lösung tatsächlich das Autodann herauszuziehen? Oder "nur" die Sicherung (13 oder 15)? Oder war da was am Prüfstand nicht in Ordnung? Kennt sich zufällig"
So nun erinnert mich mein ID.3 täglich an den seit dem Update auf 3.2 falsch ein pogrammierten Servicetermin, der nicht jetzt sondern erst in 365 Tagen fällig ist.
Einen Reset-Funktion wie bei anderen Fahrzeugen aus dem VAG Konzern gibt es nicht.
Mit VCDS geht es auch nicht, nein man muss damit in die Werkstatt, da es Online über die VW Server dokumentiert wird...
VW Kundenservice antwortet eigentlich stehts innerhalb weniger Tage, nun ist die Anfrage wie man denn aus dem Bremsenprüfstand kommen soll schon über 2 Wochen her... noch keine Antwort...
Aw: Gulfoss' ID.3 06.11.2023 15:45 - vor 8 Monaten
Irgendwie blöd, dass kein Hersteller im Auto eine Prognose anbietet, wie weit man mit welcher Geschwindigkeit bei der gemessenen Außen- und Innentemperatur kommt, wie lange das Laden dauern wird und was das Laden kostet. Dann könnte man nach Zeit oder Verbrauch (Preis) optimieren und der Wagen würde eine eigene Richtgeschwindigkeit angeben können.
Aw: Gulfoss' ID.3 07.11.2023 05:28 - vor 8 Monaten
Danke für Bericht und Dokumentation.
Du schriebst "Inklusive Ladeverluste ergab sich ein Durchschnittsverbrauch von 20 kWh/100 km.", zeigst jetzt aber ein Bild, das aus dem Auto zu stammen scheint. Müsste es dann nicht "zuzüglich Ladeverluste" sein? Denn die kann das Auto nicht kennen, oder verstehe ich das falsch?
Aw: Gulfoss' ID.3 07.11.2023 07:50 - vor 8 Monaten
Hallo Gulfoss !
Ich denke auch , dass das viel zu viel ist .
Ich bin am 1. 11. aus Freiburg zurück gekommen .
Bei meinem letzten Step , Fritzlar/ Hannover , überwiegend Landstrasse ( Ostwestfalen Strasse ) habe ich bei einem 73er Schnitt 13 KW h / 100km verbraucht .Temperatur war um die 10 Grad.
Auch vorher , auf der Autobahn , bei dichtem Verkehr, allerdings mit 100 bis 130 km h so " mitgeschwommen " , hatte ich 15 KW h Verbrauch . Schnitt weiß ich nicht .
Muss mir auch mal angewöhnen das zu photographieren.
Aw: Gulfoss' ID.3 07.11.2023 12:11 - vor 8 Monaten
Gefahren bin ich tatsächlich 120 laut Tacho (GPS 118). Aber es war nirgends eine Baustelle die den Schnitt verhagelt
Mit 3.5 soll der Verbrauch nochmals etwas sinken, da man die Schaltverluste der Motorsteuerung durch Reduzierung der Frequenz der PWM bei höheren Geschwindigkeiten (~>70 km/h) senkt.
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten geht dies nicht, da dann der Motor "brummig" laufen würde, bzw. man ein störendes Pfeifen wahr nimmt.