Aw: Egons Elektro-Golf 19.01.2020 13:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Dem Verkäufer sei sein Urlaub von Herzen gegönnt. Er ist aber nicht der einzige Mitarbeiter in einem großen Autohaus und an dieser Stelle auch gar nicht zuständig. Dafür gibt es einen Disponenten.
Dass fünf Wochen lang alles liegen bleibt, nur weil ein Mitarbeiter Urlaub macht, hinterlässt bei mir einen äußerst unprofessionellen Eindruck - wenn es denn so ist. Es mag auch andere Gründe geben, etwa eine interne Kommunikationspanne oder ein Problem mit dem Postversand.Klar, gibt Disponenten. Ich kenne das bei VW und Toyota aber auch so, dass der Verkäufer bis zur Übergabe Dein Ansprechpartner ist.
Man muss ständig beim Verkäufer anfragen muss, der dann bei der Disposition nachfrägt… proaktiv läuft da kaum was. Und wenn er nicht da, dann gibt es überhaupt keine Auskunft.
Ich glaube, das ist Servicewüste Deutschland und die kann markenübergreifend auftreten.
Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht.
|
|
|
|
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33774
|
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 28.01.2020 22:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Mich verlässt die Geduld. Die Vorgeschichte zum Nachlesen:
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=225#578803
Der Verkäufer hat sich auch seitdem nur auf mehrfache ausdrückliche Aufforderung gemeldet. Und zwar jedesmal mit der Bitte um Geduld sowie diversen Versprechen und Ankündigungen, die er anschließend sämtlich nicht eingehalten hat. Seit den letzten vor 8 Tagen ist er nun dauerhaft in der Versenkung verschwunden, weitere Kontaktversuche blieben erfolglos.
Ich weiß nicht, was dort genau schief läuft und warum - aber letztlich ist es mir auch egal. Wenn in einem großen Autohaus alles an einer Person hängt, spricht das nicht für einen funktionierenden organisatorischen Unterbau. An der Marke mache ich das allerdings nicht fest.
Unter diesen Umständen fehlt die Vertrauensbasis für eine Weiterführung über dieses Autohaus. Dem entsprechend habe ich meine Bestellung gestern schriftlich storniert, die Datenschutzrechtlichen Einwilligungen widerrufen und gleichzeitig mein Befremden über das Erlebte ausgedrückt. Über die Reaktion werde ich berichten.
Hinsichtlich meiner weiteren Vorgehensweise habe ich mich noch nicht festgelegt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78182
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 28.01.2020 22:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hätte ich vermutlich genauso getan! Hut ab vor der Entscheidung und gutes Gelingen für die weitere Entscheidung!
|
|
|
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 28.01.2020 23:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Schade, wirklich schade. Falls es dich tröstet: als ein Bekannter ähnliche Ungereimtheiten mit seinem Autohaus erlebt hatte, hat dieses einige Monate später Konkurs angemeldet. Kurz: wer weiß, was da evtl. hinter den Kulissen brodelt...
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 29.01.2020 07:37 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
... das Ärgerlichste ist der Aufwand und die Energie, die man in solche schlechten Prozesse investieren muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass es keine Reaktion gibt.
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 29.01.2020 17:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wirklich ärgerlich, aber bei APL sehe ich keinen günstigeren Preis für meine Konfiguration im Vergleich zu Anfang Dezember, immer noch so um die 29500 €...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 29.01.2020 19:24 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Mir tut es leid, dass du so einen Ärger damit hast. Vielleicht wäre der Konzern ganz dankbar für einen kleinen Erfahrungsbericht mit diesem Händler?
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 29.01.2020 20:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Schade, wirklich schade...
Einerseits wegen des Vertrauensverlustes in einen anscheinend (?) seriösen Händler, andererseits in die umsonst investierte Zeit und Energie.
Es ist immer eine schwierige Entscheidung, von einem bestehenden Vertragsverhältnis zurückzutreten, wann genau trifft man die? Nach einer Woche, nach 2, nach 6?
Ich hoffe du bekommst das Fahrzeug dennoch woanders, und dann nicht mit so langer Wartezeit...
|
|
|
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Ab 2020: Tesla Model S75D:
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 29.01.2020 23:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
...tja, hätte Egon mal gleich auf uns gehört.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 30.01.2020 07:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Verfügbar in zwei Tagen ab Bestellung beim Sangl in Landsberg:
Hyundai Ioniq Electro Premium mit Schiebedach
www.autoscout24.de/angebote/hyundai-ioni...p;utm_campaign=share
Preis ohne Umweltprämie. Die geht davon noch ab.
Aber eben nur der staatliche Anteil, aktuell 2.100 EUR.
|
|
|
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 30.01.2020 08:36 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Sie erhalten auf den genannten Preis noch den Bundesanteil der Umweltprämie in Höhe von ¤ 3.000,- ausbezahlt. Somit kostet Sie dieser Ioniq Elektro ¤ 29.990,-.
|
|
|
|
|
Aw: Egons Elektro-Golf 30.01.2020 16:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten
|
|
Und zufälligerweise ist auf dem 3. Bild links bei autoscout ein weißer Prius 3 zu sehen...
und das ist meiner!
Wir waren an dem Tag beim Sangl und ich kann mich darin erinnern, dass da Bilder von einem roten, frisch gewaschenen Ioniq gemacht wurden!
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 30.01.2020 16:21 von weinfux.
|
|
|