Aw: VW ID.3 13.02.2023 19:49 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
Gulfoss schrieb:
Das aus- und einklappen der Spiegel habe ich bei meinem ID.3 abgeschaltet. zu Hause in der Garage oder auch unterwegs brauche ich es eigentlich nie.
Geht mir bei meinem P4 PHEV nach dem Einparken in dem engen TG-Stellplatz ganz anders. Wenn die Spiegel nicht Einklappen würden, wäre es fast nicht möglich, zwischen ausgeklappten Spiegeln entweder auf der Fahrerseite (Wand) oder der Beifahrerseite (Auto des Nachbarn ohne automatisch anklappbare Spiegel) vorbei zu kommen. Ich bin froh, dass mein P4 diese Funktion hat und ein Nachfolger kommt mir ohne anklappbare Spiegel nicht ins Haus.
Ich gehe davon aus, du klappst sie manuell ein/aus. Oder macht er das bei dir automatisch?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 14.02.2023 15:14 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich schließe mich hier mal an das Vergangene an und hab mal kurz nachgemessen was die Spiegel aus-und eingeklappt beim P4 hergeben.
Eingeklappt 1,81m,
ausgeklappt 2,09m.
Meine lichte Torbreite beträgt 2,13m. Also hätte ich beidseitig lediglich je 2cm Luft um ungeschadet in die Garage zu kommen. So aber habe ich beidseitig je 16cm.
MfG Harzbube.
Falls nötig, bitte verschieben!
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: VW ID.3 14.02.2023 16:51 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
bgl-tom schrieb:
Ich gehe davon aus, du klappst sie manuell ein/aus. Oder macht er das bei dir automatisch?
Geht beim P4 PHEV automatisch beim Verschliessen des Fahrzeugs.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 17.02.2023 17:08 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
60.000 km Test vom ADAC, die Eindrücke würde ich mehr oder weniger so bestätigen.
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...st/vw-id3-dauertest/
"Und wie steht es um die Robustheit des kostbaren Akkus? Der sogenannte SOH (State of Health = Gesundheitszustand) wurde bisher dreimal per Aviloo Test ermittelt: bei 21.749, bei 46.029 und bei 59.166 Kilometern auf dem Tacho. Interessanterweise bescheinigte der Test dem ID.3 bei allen drei Messungen eine Akkukapazität von 96 Prozent. "
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 06:37 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
VW teasert vor offizieller Vorstellung Front und Heck des neuen ID.3
VW unterzieht sein Kompakt-Elektroauto ID.3 frühzeitig einem Update, um das Modell attraktiver zu machen. Änderungen soll es insbesondere am Außendesign sowie an der Wertigkeit im Innenraum geben. Die Technik wird ebenfalls verbessert, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Das nächste Modelljahr wird am 1. März offiziell präsentiert, im Vorfeld gibt VW noch einmal kurze Ausblicke auf die neue Optik.
ecomento.de/2023/02/24/neuer-id-3-vw-tea...lung-front-und-heck/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33761
|
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 07:05 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Einstiegs Variante €44'000, echt jetzt?
JazzEr
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2023 07:06 von JazzEr.
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 08:43 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Wer da nicht zum Model 3 oder Ioniq 6 greift ist selbst schuld...
Laut Carwow gibt es für letzteren bereits Angebote unter 35.300€.
Vermutlich nach Abzug der Förderung, aber auch ohne liegt er dann deutlich unterm ID.3 und dürfte am Ende mehr für's Geld bieten.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2023 08:58 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 09:41 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
JazzEr schrieb:
Einstiegs Variante €44'000, echt jetzt?
Ja, einen VW zu fahren war die letzten Dekaden schon kein billiges Unterfangen. Einen Toyota zu fahren, übrigens auch nicht (vom Kaufpreis).
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 10:36 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wer da nicht zum Model 3 oder Ioniq 6 greift ist selbst schuld...
Wie oft noch diese sinnlosen Vergleiche von verschiedenen Fahrzeugklassen?
Klar, wenn Grösse eben doch keine Rolle spielt.
Beispiel:
de.automobiledimension.com/modell/hyundai/ioniq-6
Beispiel:
de.automobiledimension.com/modell/tesla/model-3
Vor Jahren konnte man auch einen abartig teuren Toyota IQ als Aschton Martini, anstatt einer fetten Limousine, kaufen.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2023 10:37 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 10:39 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
@bgl-tom:
Naja, der Vergleich mit Toyota bezüglich hoher Preise ist nicht so richtig angebracht, wenn es um VW geht.
Z.B. ein 4 Jahre alter Golf Variant mit 110PS hat laut Liste bei vergleichbarer Ausstattung um 5 bis 10% mehr gekostet als ein Corolla TS 1.8 HSD und der Wiederverkaufswert liegt laut dat.de Stand heute um etwa 4000 EUR niedriger.
Wobei ich dir zustimme, dass die letzten Preiserhöhungen heftig ausfielen.
eppf
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2023 10:39 von eppf.
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 10:45 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
tom9404 schrieb:
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wer da nicht zum Model 3 oder Ioniq 6 greift ist selbst schuld...
Wie oft noch diese sinnlosen Vergleiche von verschiedenen Fahrzeugklassen?
Ich habe vorrangig die Akkukapazität und die Einstiegspreise der Standartausführungen zum Vergleich genommen:
Ioniq 6 mit 53kWh, 43.900€ (von Carwow-Preisen ganz zu schweigen)
ID.3 mit 58kWh, 44.000€
Model 3 mit 60kWh, 43.990€
Gern darfst du mir erklären, warum unter den 3en der ID.3 das beste Angebot in Preis/Leistung darstellt.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2023 10:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 10:56 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Und der Ioniq6 von hinten ein Traum, gestern live davor gestanden, richtig Porsche Heck
|
|
|
Corolla TS GR-Sport Besitzer
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 10:59 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Auch wenn man es nicht 1:1 vergleichen kann, der eine Hersteller hat diese, der andere jene Ausstattungsmerkmale in der Basisausstattung bereits drin.
Der ID.3 in der Basisausstattung kann irgendwie mit der des Ioniq 6 nicht mithalten. Da wäre die Business-Variante wohl eher als Vergleich angebracht, welche 47375 EUR kostet.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 10:59 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Mir geht es hier eben nicht um Preise. Sondern einfach um die Grössen der verschieden Vehikel.
NICHT jeder will, braucht, muss oder kann mit Karren ab 4,70m umher fahren.
Das beste Preis/ Leistungsverhältnis bietet der Verzicht auf ein Automobil.
|
|
|
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2023 11:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten
|
|
Das beste Preis/ Leistungsverhältnis bietet der Verzicht auf ein Automobil.
Auch das muss man sich leisten können.
Der Verzicht auf ein Automobil ist natürlich das Optimum, wenn man es einrichten kann.
|
|
|
|
|
|