Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 17:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das die Felgen zwingend größer werden, ist m.E. nur beim FIRST der Fall, den es nur in drei Varianten gibt.
Tesla Model 3 hat minimal auch 18" und optional 19".
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2020 17:34 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 18:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Tesla Model 3 hat minimal auch 18" und optional 19".Aber immerhin noch um eine ganze "Nummer" (ca. 3cm) weniger Durchmesser, weil mehr in Richtung Niederquerschnitt ausgelegt.
Oder anders ausgedrückt, das Model 3 liegt beim Reifendurchmesser ziemlich genau in der Mitte zwischen dem neuen Corolla und dem ID.3.
Das Model 3 rangiert zudem mindestens um eine Fahrzeugklasse höher als der ID.3.
Man erschrickt richtig, wenn man an die Seite des ID.3 tritt und das erste Mal die großen Reifen sieht. Wie gesagt, nicht nur ich alleine. Wenn ich mir vorstelle, die Reifen meines Corolla hätten um 6.5cm mehr Durchmesser, genau um diesen Unterschied geht es beim ID.3, der sofort auffällt...
eppf
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 19:06 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
eppf schrieb:
Weiß ich auch, … Warum schreibst Du es dann nicht und schüttelst lieber den Kopf?
wenn man so Kleinigkeiten wie Rückfahrkamera oder ACC haben will, liegt man mit 215/50 R19 dann aber auch schon wieder bei 160 bis 180 EUR alleine für den Gummi, wenn dieser neu fällig wird. Bei Toyota gibt es auch so Zwangsbündelungen der Felgengröße an die Ausstattungslinie oder das Schiebedach.
Offensichtlich will man mit solchen Reifenungetümen zudem nur noch die Leute ansprechen, die nicht mehr auf die Idee kommen, den Reifenwechsel selbst vorzunehmen, obwohl sie eine große Garage als Lagerplatz haben. Der Zusammenhang zwischen Reifengröße und Selbstwechseln erschließt sich mir nicht. Ich stelle auch fest, dass immer mehr Leute Räder wechseln und einlagern lassen (Reifen hat auch früher schon kaum jemand selbst gewechselt ). Ein Zusammenhang mit der Felgengröße sehe ich nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2020 19:09 von yarison.
|
|
Aw: VW ID.3 20.02.2020 20:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
"Ich habe heute bei der IFX-HV den ID-3 als Ausstellungsstück gesehen."
Auf der Automesse neben an war "nur" der Golf8...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 20:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
eppf schrieb:
Offensichtlich will man mit solchen Reifenungetümen zudem nur noch die Leute ansprechen, die nicht mehr auf die Idee kommen, den Reifenwechsel selbst vorzunehmen, obwohl sie eine große Garage als Lagerplatz haben.
eppf
Mir reicht es schon, die Priusreifen 215/45 zu wechseln - ich werde auch nicht jünger....
Natürlich sind solche Riesenteile auch im Verbrauch sehr kontraproduktiv, aber bei einem 55er oder größeren Akku spielt das wohl keine Rolle und der Reifenhändler soll ja auch leben!
Und was man jetzt an der Förderung gewinnt, kann man ja dann bei den dicken Schlappen raushauen...
Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2020 20:34 von weinfux.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 21:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Woher wisst Ihr eigentlich, welche Reifengrößen VW beim Serien-ID.3 verbauen wird?
Ich habe nur die Info gefunden, dass wohl Continental EcoContact 6 geliefert werden sollen. Die habe ich bei meinem Yaris Hybrid im Einsatz. Wesentlich verbrauchsgünstiger als die von Toyota damals mitgelieferten Reifen (Dunlop SP Sport Fast Response).
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 21:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2020 21:43 von yarison.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 21:44 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich habe von Serien-ID.3 gesprochen. Auf den Bildern sind entweder Erprobungsfahrzeuge oder ID.3 FIRST abgebildet. Das kann sich bis zum bestellbaren Serienfahrzeug noch ändern.
Insofern mache ich mir darüber keinen Kopf. Ich warte erst einmal bis der ID.3 im Konfigurator ist bzw. die Prospekte herauskommen.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.02.2020 21:47 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 22:57 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Beim Tesla Model 3 ist der Reifendurchmesser (Raddurchmesser) bei 18" und 19" und 20" identisch; das heisst: der Radumfang ist immer gleich nur der Felgendurchmesser ändert sich.
Ist das beim ID.3 nicht auch so?
Gruß
Herbert
|
|
|
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 23:14 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Doch natürlich. Der Umfang darf sich (wegen der Tachoabweichung) nur in sehr geringen Grenzen ändern. Ich glaube es sind max. 1,5 oder 2%. Zwischen den auf den Erprobungsfahrzeuge oder ID.3 FIRST montierten Reifengrößen, 215/50 R19 und 215/45 R20, ergibt sich rechnerisch eine Differenz von 0,6%.
Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 21.02.2020 10:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
In den USA ist "Big Rim" im Trend, logisch das VW da nach zieht. Ich kann dem allerdings nichts abgewinnen. Mir wären 15" und 195'er recht.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2020 12:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
Laut www.emobly.com, die sich auf einen Artikel im Manager Magazin berufen, könnte der Starttermin des VW ID.3 platzen...?
Massive Software Probleme bereiten große Schwierigkeiten...
Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 25.02.2020 13:56 von yarison.Grund: Link korrigiert
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2020 12:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
das kann ich jetzt garnicht verstehen
|
|
|
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78157
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW ID.3 25.02.2020 18:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
|