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ollli schrieb: - Betrugskonzern
- Software zum Abgewöhnen
- App ...lassen wir das
- OTA Update nur auf dem Papier
So formuliert ist das aber kein "sachliches Hinterfragen", Olli.
Hoffentlich lässt sich der eine oder andere ID.3-Käufer davon nicht abschrecken und schreibt ein paar Worte, warum er dieses Modell bevorzugt hat.
Auf goingelectric.de gibt es einige, die die App und Software beklagen. So unsachlich ist das also nicht.
Betrugskonzern....darüber gibt es kiloweise rechtskräftige Urteile. An den Haaren hergezogen ist das also nicht.
Das immer schneller, größer, breiter und schwerer in der Stromautowelt ist unübersehbar. Der ID3 scheint da nicht mitzumachen, was ich positiv sehe.
Nach dem Facelift vor einem Jahr bekommt der VW ID 3 nun ein weiteres umfangreiches Update. Im Mittelpunkt stehen neue Software- und Infotainmentfunktionen sowie ein geändertes Bedienkonzept. Mit dem verbesserten Antrieb steigt die Leistung des zunächst erhältlichen ID 3 Pro S auf 170 kW (231 PS). Weitere Varianten werden in Kürze bestellbar sein.- www.marktspiegel.de/bayern/c-auto-und-mo...eberarbeitet_a110649
Ich habe mich schon lange Ollis Meinung angeschlossen.
Für mich sind Autos aus dem VW Konzern ausgeschlossen!
Mit welcher Dickfälligkeit die betrogen haben und dann die Kundschaft weiter veräppelt haben , das war schon stark .
Auch DB und , ein bischen auch BMW , haben in meinen Augen
"Dreck am Stecken"! Wie mein Vater immer sagte .
Gruß Heinz!
heinz die speiche schrieb: "ein bischen auch BMW"Dieser Konzern hat nur ein "bisschen" Dreck am Stecken?
- Der Konzern, der außerhalb Europa eine fertig ausentwickelte Abgasreinigung einbaute, in Europa diese verweigerte und somit vorsätzlich unsere eigenen Leute unnötig mit giftigen Schadstoffen überzog.
- Der Konzern, der auf die perfide Idee kam, bei eingeschalteter AC die Abgasreinigung zurückzufahren, weil die AC auf dem Prüfstand immer aus ist und im laufenden Betrieb so gut wie immer an.
Da sehe ich VW bezüglich des Abgasskandals weniger auf der NoGo-Liste als BMW. VW war halt offenbar gar nicht in der Lage, ihre Kisten ausreichend sauber zu konstruieren, BMW verweigerte dagegen vorsätzlich diese Technik im eigenen Stammland!
Es ist vielmehr die allgemeine Unfähigkeit von VW, die mich von dieser Marke abhält, schon lange bevor der Abgasskandal bekannt wurde.
Aw: VW ID.3 / ID Neo 05.05.2024 16:19 - vor 2 Monaten
Tolles Vehikel.
Super komfortabel. Und wahnsinnig leise!
Handliches Format. Außen Golf, innen erheblich größer. Sitzposition halb-SUV.
Vernünftige Reichweite auch schon mit 58kWh.
Halb-Autopilot. (Inkl adaptivem anfahrtauglichem ACC.)
Nicht üppiger, aber brauchbarer Kofferraum.
Über das Touchdisplay und die ominösen Slider wird ja schon genug abgelästert.
Also ich brauch sie nicht oft. Und wenn, dann ist irgendwie-die-Hand-am-Gehäuse-abstützen Pflicht. (Aber das ist nix ID3-, sondern Touch-spezifisch...)
Ja, die Infotainment-System-Ergonomie ist interessant.
Aber die alltägliche Fahrzeugbedienung genial:
(habe AutoHold aktiv.)
Umfassendere Funktionen kontern Kundenkritik
Mit dem ID 3 kommt VW einfach nicht an die Beliebtheit des Golf heran. Am Elektroauto hatten die Kritiker von Anfang an viel auszusetzen. Nach dem Facelift soll nun eine erweitere Ausstattung das Modell ein bisschen mehr zum Volksstromer machen. www.kfz-betrieb.vogel.de/vw-id-3-neues-f...0257327cfb6f6a8fa06/
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß beim ID.3 eine Sitzheizung nicht Standard ist, sondern über Pakete bestellt werden muß. Ist das ernsthaft so? Eine Suche bei Mobile.de scheint das zu bestätigen: ab EZ 2021 mit 100 km Umkreis 120 Treffer. Wähle ich in der Detailsuche Sitzheizung, sind es nur noch 74. D.h. 38% der verfügbaren ID.3 haben dieses Ausstattungsmerkmal nicht. Ich bin einigermaßen entsetzt, hätte es bei einem aktuellen BEV für selbstverständlich gehalten. Zumal angesichts der immer wieder aufkommenden Diskussionen über schwindende Reichweite der EV im Winter wegen der Heizung. Die Lösung ist nicht selten der Rat "nutze auf Kurzstrecken nur die Sitzheizung".
Bei den deutschen Herstellern ist die magere Serienausstattung doch normal.
Die Sitzheizung ist Teil des "Komfort-Pakets" für 1.580 €, dem Interieurpaket für 2.495€ oder dem 2.495€ für Interieurpaket "Plus" inkl. Top-Sportsitze für 3.705€
Die Wichtigkeit von Sitz- und Lenkradheizung hängt meiner Meinung nach vom Einsatzszenario ab. Heizt man den Wagen wie ich immer vor, dann kann man auf diese recht gut verzichten - den Energieverbrauch ist mir der Mehrkomfort wert.
Ja, eine BEV-Selbstverständlichkeit wie eine Sitzheizung kostet beim ID.3 anderthalb Tausend Euro extra. Beim e-Golf oder Golf 8 war/ist das erheblich billiger zu bekommen. Und dann jammert der Hersteller, weil die ID.3 ihnen doch nicht wie erhofft aus den Händen gerissen werden.
hybrid schrieb: Bei den deutschen Herstellern ist die magere Serienausstattung doch normal.Wenn man von diesem hohen Ross nicht herunterkommt, werden sich die asiatischen Hersteller umso mehr Marktanteile abgreifen können.