schrubber schrieb: Mehr Sorgen würde mir machen, dass die Zellen geprüft werden. Da wird es doch kein Problem mit dem Akku geben, welches man mittels Software zu lösen versucht?
Da wäre ich ganz entspannt. Lieber einmal zu viel geprüft und bei kleinen Abweichungen innerhalb der Garantie austauschen (wie bei Hyundai) als zu große Abweichungen, die am Ende zu einer kostenpflichtigen Reparatur nach der Garantie führen.
VW ID.3 Pro S: So fährt sich das Modelljahr 2023
Volkswagen hat auf seine Kunden gehört. Mit der Modellpflege des ID.3 merzen die Wolfsburger viele Schwächen des Kompakt-Stromers aus. Vor allem die Verbesserungen bei der Ladegeschwindigkeit sind augenscheinlich und helfen im Alltag. www.elektroauto-news.net/news/vw-id-3-pro-s-modelljahr-2023
VW hat ID.3 „in aller Eile fertiggemacht“
Mit dem 2019 eingeführten Kompaktwagen ID.3 will VW nach Käfer und Golf auch mit reinem Elektroantrieb ein sehr erfolgreiches Massenmarkt-Modell etablieren. Doch die Baureihe startete stotternd und hat sich bisher nicht zum erhofften Verkaufsschlager entwickelt. Das liegt auch daran, dass man das Modell zu schnell auf den Markt gebracht hat. ecomento.de/2023/06/06/vw-hat-id-3-in-aller-eile-fertiggemacht/
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Letzte Änderung: 17.06.2023 12:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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Was von der Kritik stimmt nach Deiner Erfahrung, Gulfoss?
Ich meine ich hätte zum Niro 2023 gelesen, das die Steuerung hinsichtlich Reifenabrieb optimiert wurde. Ein Elektromotor reagiert fast ad hoc, das muß man vermutlich anders regeln, als einen Verbrenner.
Bis jetzt ist mein Reifenverschleiß nicht höher als bei meinem damaligen Prius oder meinen Audi A3.
Weder bei Sommerreifen noch bei Winterreifen.
Ich drücke aber auch nicht bei jedem Ampelstart das Pedal durch bis zur Wärmepumpe.
Gequietscht haben die Räder noch nie beim beschleunigen, beim Audi schon.
Beim Fahrverhalten ist der ID.3 im Vergleich zum A3etron sicherer.
Der A3etron ist hecklastiger (Batterie/Tank weit im Heck) so dass ich es schon mal geschafft habe, dass das ESP kurz eingegriffen hat, um das Fahrzeug abzufangen.