Shar schrieb: gerade Golf & Co wären Spritfresser wenn der Akku leer istIch glaube wogues Golf verbraucht sehr wenig Sprit, wenn der Akku leer ist. Ich wage zu behaupten es sind 0,0 l
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} . It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
PS: Trotzdem ein Beitrag zu Deiner Frage:
Ich hatte letztens in Norwegen den Passat GTE für 3 Tage. Akku war quasi leer bei Übernahme. Nach rund 500 km Landstraße (max. 100 km/h) zeigte er einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern an.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
"PS: Bei nochmaliger Betrachtung der Bilder ist mir aufgefallen, dass im letzten der "Charge- und %-Power-Balken" nicht über die volle Skala reichen wie auf den anderen Bildern. Ich bin schon gespannt, wann ich herausfinde, was das bedeuten mag."
Deine Anzeige im letzten Bild heißt "Fahrdaten"; vielleicht entsprechen die nicht vollständigen grünen und blauen Balken Deinen Fahrdaten (also Durchschnitt oder maximal genutzt).
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
wogue schrieb: Mir persönlich geht so eine Anzeige bisher nicht ab, wenngleich ich mit der stattdessen eingeführten Anzeige "Auto von oben mit rechts und links je einer Balkenanzeige" überhaupt nichts anfangen kann...
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Wer weiß denn, was diese 'Auto von oben'-Anzeige bedeutet? Ist ja nicht gerade sofort ersichtlich.
Das hab ich mir auch gedacht. Ich denke aber eher an die maximal genutzten.
Bin grad nochmal raus zum kostenlosen Schnelllader (8 km) und hab ein wenig nachgeladen. Die Ladegeschwindigkeit war im Schnitt 32 kW. Da ich nur von 55 bis 92 % geladen habe, halte ich das für durchaus angemessen. Schließlich dürfte das BMS ja im oberen Bereich die Leistung drosseln, um den Akku zu schonen.
Der Golf ist ein solides Auto und wenn Leute es kaufen stellt VW vielleicht fest, dass Leute es haben wollen und dazu noch gerne fahren!
Ich hätte fast gesagt, der letzte macht im Prius Forum das Licht aus, aber nein ich finde es auch super dass über andere Fahrzeuge hier diskutiert wird. Der Prius ist die Einstiegsdroge, die Erkenntnis, dass ein Elektromotor auch das Fahrzeug treiben kann.
Die Smatrics Karte hast Du schon, ich hoffe auch ein Typ 2 Ladekabel für die AC Ladestationen. Der aktuelle Golf lädt immerhin auf zwei Phasen 16A. Mit einer Wallbox kann man das auch zu Hause nutzen, das ist mehr als doppelt so schnell wie Schuko.
Bei der DC Ladung wäre interessant, mit welcher Ladeleistung er lädt wenn er recht leer ist. Falls Du die Gelegenheit hast das zu testen, fände ich es interessant.
Solaris schrieb: ...
Ich hätte fast gesagt, der letzte macht im Prius Forum das Licht aus, aber nein ich finde es auch super dass über andere Fahrzeuge hier diskutiert wird. ...
Sei unbesorgt: Ein paar P1-/P2-Fahrer wird es noch hier geben, wenn längst keiner mehr über den eGolf redet...
Solaris schrieb: Bei der DC Ladung wäre interessant, mit welcher Ladeleistung er lädt wenn er recht leer ist. Falls Du die Gelegenheit hast das zu testen, fände ich es interessant.ca. 33 kW, siehe:
autogasprius_berlin schrieb: @ Shar Er hat im Golf NUR eine E-Maschine... im Passat gibt's auch einen Verbrenner.
Satz 1: Korrekt
Satz 2: Er hat den e-Golf, es gibt aber auch einen Golf GTE und der hat wie der Passat GTE auch einen Benziner (ist ein PHEV)...
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich hab den Wagen gerade bei Sonnenschein genau angeschaut und - wie schon beim damals nagelneuen CT200h - festgestellt, dass man am weißen Lack den Flugrost, der sich offenbar innerhalb kürzester Zeit zahlreich ansammelt, besonders gut sieht.
Ich möchte mich allerdings erst im Frühjahr darum kümmern. Ist wirklich unschön.
Äh, was genau ist und woher kommt denn so schnell Flugrost? Hab den Ausdruck schon gehört, weiß aber nicht wirklich, was es ist. Bei schwarzen Autos erkennt man den wohl nicht so gut, oder? Macht das nichts, wenn du den jetzt so lässt und dich erst im Frühjahr drum kümmerst? Was kann/muss man denn dagegen tun? Aber, mal ganz blöd gefragt: Kann das nicht evt. auch Dreck sein
Letzte Änderung: 15.10.2017 12:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Das sind Partikel, die am Lack anhaften und u.U. dort das Rosten anfangen. Teilweise mischen sich darunter auch Teerflecken.
Das Phänomen tritt i.d.T. überwiegend bei weißen Fahrzeugen auf, habe es aber auch schon an PKWs in Silber gesehen.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} . It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986