Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
27 °C Bei meinem sind mir 22 °C schon zu warm...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 13:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nochmals Glückwunsch!
Bin begeistert von wogues e-Golf!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ein wirklich ausgereiftes Auto. Wenn VW noch einen größeren Akku reinpackt, könnten die damit ratzfatz zum E-Auto Weltmarktführer werden. Das zeigt, warum die großen Hersteller so zögerlich beim Umstieg sind- die können wohl zum gegebenen Zeitpunkt recht schnell umstellen und bis dahin noch gutes Geld mit ihren Verbrennern verdienen.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 16:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo!
@KSR1: CCS spielt keine sonderlich große Rolle in meinem Alltag. Der Wagen steht täglich weit mehr als 10 Stunden in der Garage. Mein Gedanke vor der Auslieferung war jedoch der, jeweils nach dieser Mittelstrecken-Fahrt, den Wagen am kostenlosen CCS "ums Eck" für 30 min aufzuladen und erst dann in die Garage zu stellen. Hat sich in sofern nicht bewahrheitet, als ich nach einem Tag auswärts einfach gern heim fahre und faul anstecke. Die dabei geschätzt verladenen knapp € 5,- (ca. 30 kWh inkl. Verluste x 15c) muss ich auf die Art natürlich zahlen.
Andererseits hab ich am CCS-Lader die Zeit immer für einen Einkauf genutzt... 5,- sind da schnell weg... leider dort auch am Sonntag...
Am Zielort, also auf halber Strecke, möchte ich es so lange es geht vermeiden, nachzuladen. Der Wagen soll zeigen, was er kann! Und ich meine, dass auch bei 0 Grad 190-200 km inkl. kleiner Reserve drinnen sein müssen. So zumindest die Erfahrung; und diese Strecke ist, wenn ich ohne Umwege fahre, nur knapp 160 km lang. Bin beim Komfort nicht mehr bereit, abzuspecken. Hab das jahrelang bei den Hybriden gemacht, weil mich ein im Stand laufender Motor gestört hat. Aber jetzt bin ich noch eher bereit, 10 km/h langsamer zu fahren, als im Kalten zu sitzen. Wobei natürlich 22 Grad mit Jacke auch gehen.
Heizung ist aber längst nicht alles. Eine nasse Fahrbahn lässt den Verbrauch auch hochgehen. Weiters habe ich wo gelesen, dass kältere Temperaturen auch einen nicht unerheblich stärkeren Luftwiderstand bedeuten (?). Und ein kalter Akku ist an sich schon kein Bringer.
Ihn jedoch so aufzuwärmen, wie das B. Nyland letztens mit seinem MX demonstriert (wiederholte Vollgasorgien) hat, dagegen wehre ich mich massiv: Kälte in gewissem Rahmen soll ja dem Akku per se nicht so viel ausmachen, längst nicht so viel, wie Hitze; das Problem beginnt aber, wenn man einer kalten Batterie hohe Leistungen abverlangt. Laut Horst Lüning ruiniert man sich so nachhaltig den Stromspeicher.
@autogasprius_berlin: Danke.
LG
W.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.12.2017 16:25 von wogue.
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 19:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
es waere wirklich zu wuenschen, dass VW die Kurve bekommt, damit die Arbeitsplaetze erhalten werden koennen. Der E-Golf zumindest scheint ein Spitzenauto.
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 21:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
... und um möglichst alles falsch zu machen, stampfen sie ihn 2018 oder 2019 ein!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 21:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wenn sie das tun: Vorsaetzliche Arbeitsplatzvernichtung.
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 21:36 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
... und um möglichst alles falsch zu machen, stampfen sie ihn 2018 oder 2019 ein!
Wahrscheinlich wird der E-Golf mit Markteinführung des I.D. eingestampft.
|
|
|
|
|
Aw: wogues e-Golf 25.12.2017 21:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
@yarison: So ist es auch, den wiederkehrenden Abgesang aufs deutsche E-Auto muss man hier hin und wieder geflissentlich ignorieren...
|
|
|
|
|
Aw: wogues e-Golf 26.12.2017 01:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Danke @wogue, das sind mal klare Ansagen und Aussagen!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33761
|
|
|
Aw: wogues e-Golf 26.12.2017 01:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Trotzdem ist der I.D. für mich 'ne Plastik-Knutschkugel, genau wie ein i3.
Der Golf ist ein Auto (!!!) ... den I.D. müßte ich mir dermaßen schönsaufen, daß ich schon nach 1/4 der benötigten Alkoholmenge nicht mehr fahren dürfte.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues e-Golf 26.12.2017 01:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Naja, das sagen nicht wenige vom Prius. BTT.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 33761
|
|
|
Aw: wogues e-Golf 26.12.2017 02:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hilf mir doch mal bitte, was ist BTT?
Der Prius ist für mich im Unterhalt bezahlbar, zweckmäßig und zuverlässig. Design war für mich beim Kauf nicht Prio 1.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: wogues e-Golf 26.12.2017 02:41 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
BTT = "Back to topic", also "zurück zum Thema".
|
|
|
|
|
|