Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 19:38 - vor 13 Jahren, 6 Monaten
|
|
Der RX8 wurde eingestellt, weil er die Euro 5 nicht schafft.
Was, soweit ich es weiß, an der Form des Brennraumes liegt, aber das ist nur gefährliches Halbwissen.
Am besten Ihr schaut mal beim rx8forum.de vorbei.
Ansonsten ein toller Motor, den ich immer noch gerne im Sommer bewege.
Gruß Manuel
|
|
|
RX8
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 19:43 - vor 13 Jahren, 6 Monaten
|
|
Dieter40 schrieb:
ellert_de schrieb:
Leider, wie ich noch weiß, ist er nicht ganz dicht.
Endlich sagt's einer. Ja, das soll es wohl gewesen sein (Stichwort Dichtleisten). Spritverbrauch oder gar Abgaswerte haben damals nur wenig interessiert. Ist denn kein Alt-MZ-ler oder Trabibauer hier, der dazu mal was sagen darf? Es kursierten ja tolle Geschichten, wen die alles auf der Autobahn versägt haben sollen.
Gruß
Dieter
Hhhmmmm.....dann frag ich mich, wie ich damit 120.000km geschafft habe und der dreht sogar immer noch (der erste Motor).
|
|
|
RX8
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 19:46 - vor 13 Jahren, 6 Monaten
|
|
die dichtleisten waren beim NSU das problem, die alten mazdas haben das schon nicht mehr gehabt. es wird auch am nachfolger gearbeitet, ich denke ehrlich, dass die sache mit dem wankel noch nicht zu bette ist. nachdem mazda nun endlich das problem mit dem seitenauslass gelöst hat und praktisch frei die steuerzeiten festlegen kann, ist der wankel wieder interessant. wer hätte früher gedacht, dass er euro5 tauglich werden kann? so als offener gemischbilder wie ein zweitakter, nicht schlecht!
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 21.12.2010 20:23 - vor 13 Jahren, 6 Monaten
|
|
Weil hier der Name NSU ins Gespräch kommt. Ein Gerücht macht die Runde, dass VW den Namen NSU wieder beleben will.
Wer weiß mehr darüber?
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.12.2010 10:20 - vor 13 Jahren, 6 Monaten
|
|
Strampler schrieb:
Hhhmmmm.....dann frag ich mich, wie ich damit 120.000km geschafft habe und der dreht sogar immer noch (der erste Motor).
Na und was hast du dir geantwortet? Könnte doch den Fachleuten weiterhelfen. Oder darfst du nicht?
Gruß
Dieter
|
|
|
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006
Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.12.2010 19:18 - vor 13 Jahren, 6 Monaten
|
|
Dieter40 schrieb:
Na und was hast du dir geantwortet? Könnte doch den Fachleuten weiterhelfen. Oder darfst du nicht?
Gruß
Dieter
nichts.... ich hatte/hab wohl Glück...
Gruß Manuel
|
|
|
RX8
|
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2018 18:40 von yarison.
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.03.2018 08:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
yarison schrieb:
Zitat:
Die Ende des Jahres startende Serienversion des sportlichen SUV soll mehr als 500 Kilometer Reichweite bieten.
'mehr als 500km' - ja, sicher
als koennte das Marketing in Ingolstadt die Physik befehlen.
Wenn ich auf sprintmonitor mal den Verbrauch von Model-X vs. Model-S vergleiche, kommen solche Ziegelstein-SUVs sicher nicht unter 20kWh/100km. Also 100+ kWh-Akku ? - glaube ich nicht. Mein Tipp: unter 70kWh...
ich sehe hier oefter paar Model-X rumfahren ... das Teil ist aerodynamisch gesehen wirklich top - nicht vergleichbar mit den klassischen Ziegelstein-SUVs. - wuerde mir auch gefallen, wenn da nicht dieser absurd hohe Preis waere.
|
|
|
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 17:44 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Audi e-tron: Alle Details zu Ladetechnik und Batterie. Die Serienversion des Audi e-tron kann dank seiner 95 kWh großen Batterie über 400 Kilometer nach WLTP zurücklegen. Außerdem ist der Stromer in der Lage, mit bis zu 150 kW an High-Power-Chargern mittels CCS zu laden.
- www.electrive.net/2018/04/21/audi-e-tron...echnik-und-batterie/
Viele Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 17:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Irgendwie sind es jetzt schon 100 Km weniger...
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 19:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
CCS-Ladestelle, die irgendwann einmal Häuser versorgen soll? Da muss schon die halbe Straßenseite sich verketten und auf Strom verzichten, damit das klappen kann. Schatz mach die Glotze aus, der Nachbar will seinen Tesla laden!
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 19:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich unterstelle jetzt mal den "Durchschnittsfahrstil" eines Audi SUV Fahrers, ob es dann wohl noch für 300 Kilometer reicht
|
|
|
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 22.04.2018 22:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Martin: Gut beobachtet! Bei Audi degradiert die Batterie schon in der Ankündigungsphase.
@haarthhoehe: CCS ist nicht Audi spezifisch. Das Thema CCS haben wir z.B. hier: Stromtankstellen.
Viele Grüße, yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 22.04.2018 22:01 von yarison.
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 09:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Erschwinglicher Preis?
Für'n Tausender vorbestellbar, aber der Endpreis steht in den Sternen?
Habt ihr da was gelesen?
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 23.04.2018 09:36 - vor 6 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ab 80k€...
|
|
|
|
|
|