Das muss ich Mercedes lassen @KSR1 keiner zieht das mit der Aerodynamik so sehr positiv durch.
Interessant wird, wie sich der BZ4X (und Modelle die da noch kommen) im Verbrauch im Vergleich zu anderen Modellen anderer Hersteller zeigt.
Und das finde ich bei der E-Mobilität genial.
Haltet mal bei 30 km/h den kompletten Arm aus dem Fenster.
Dann wisst ihr was ich meine mit Aerodynamik
Ja 30 km/h reicht. Ab 70 km/h könnte es gefährlich werden, die Hand wieder zum Lenkrad zu bewegen.
Da guckt man die Lufteinlässe vorn beim BZ4X an.
Air Intake oder wie das heißt.
Dann guckt man sich den RAV4 an - einer steht auf meiner Hunderunde 3 Minuten entfernt.
Und guckt da - da gibt es so etwas nicht. Und dann frage ich mich immer warum bauen die so etwas nicht einfach schon immer ein. Gerade in so ein großes schweres Auto.
Ich Wette da gibt es noch mehr Möglichkeiten, Mercedes zeigt es dann.
Frage ist und bleibt warum gibt es so etwas nicht in Serie vom großen bis zum kleinsten Auto?
Also ich bin gespannt wie Flitzebogen, auf die Vergleiche vom BZ4X zu anderen BEVs gleicher Fahrzeugklasse. Nur auf den Energieverbrauch bezogen. Mal sehen wo Toyota sich einreiht.
P.S. Da Verbrauch ja nicht interessiert - um so besser die Aerodynamik, desto besser die mögliche Höchstgeschwindigkeit.
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)