Jetzt auch als simulierter Verbrenner mit Brumm-Brumm für die Rennfahrer unter uns. Was noch fehlt ist ein Zerstäuber, der den Innenraum mit Benzinduft aromatisiert.
Die Koreaner sind schon clever, wenn es darum geht, Zielgruppenbedürfnisse zu befriedigen. Schade aber, dass sie diesen Weg eingeschlagen haben statt den genial effizienten Ur-Ioniq weiterzuentwickeln. Genau wie VW.
Macht aber nix. Den Weg, den Hyundai da verlassen hat, verfolgen jetzt Opel mit dem e-Corsa, Peugeot mit dem e-208 usw.
Die Genialität liegt dabei hauptsächlich im Design der Karosserie im Zusammenspiel mit der Integration der Batterie, was Nachteile bei den Kosten bzw. beim Preis hat.
Hyundai Ioniq 5 erhält Facelift und nochmals größeren Akku
Hyundai hat ein Facelift für seinen Ioniq 5 vorgestellt. Neben Überarbeitungen beim Design und bei den Funktionen erhält das Elektromodell auch einen größeren Akku. In den Handel kommt der überarbeitete Ioniq 5 im März zunächst in Südkorea und im weiteren Jahresverlauf sukzessive weltweit. www.electrive.net/2024/03/04/hyundai-ion...als-groesseren-akku/
Zitat: Hyundai Ioniq 5 N: die spinnen bei Hyundai!
Emotionalität ist einer der Gründe, weshalb Verbrenner noch immer beliebter sind, als Elektrofahrzeuge. Der erste rein elektrische Performance-Ableger von Hyundai will den Spieß umdrehen. Wird der Hyundai Ioniq 5 N endlich die Emotionen entfachen, die Elektroautos bisher fehlten?youtu.be/1RwAKdeFCig
Schon die "normalen" Versionen des Ioniq 5 sind nicht gerade schwach motorisiert. Aber beim ersten Elektro-Modell der Sport-Submarke N legt Hyundai noch eine ordentliche Portion drauf. Das sorgt für einen beeindruckenden Auftritt – auch auf der Rennstrecke.- www.autoflotte.de/nachrichten/fuhrpark/f...ags-sportler-3498548
Zitat: Sondermodell Hyundai Ioniq 5 für Eintracht-Fans
Der koreanische Automobilhersteller Hyundai unterstützt die Eintracht Frankfurt bereits seit der Saison 2020/21: Der Bundesligist konnte in dieser Zeit die UEFA Europa League gewinnen und sich für die Königsklasse des europäischen Fußballs, die UEFA Champions League, qualifizieren. - auto-presse.de/autonews.php?newsid=6612522
Die Abneigung des produktiven Autors gegenüber Elektromobilität schimmert in allen seinen Berichten deutlich durch - so auch hier. Er blüht immer dann richtig auf, wenn es um viel Hubraum geht.
Aw: Hyundai Ioniq 5 04.06.2024 10:54 - vor 4 Wochen
Weiß nicht, mir ist an der "Berichterstattung" nichts aufgefallen, was irgendwie anti-Elektro wäre oder pro-Verbrenner wäre. Schwächen werden ehrlich angesprochen, ohne sie aufzubauschen oder gleich die ganze Gattung schlechtzumachen.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Hyundai Ioniq 5 04.06.2024 20:18 - vor 4 Wochen
Der Bericht ist doch gut und fair geschrieben. Die Schwächen / Nachteile werden benannt (Reichweite im Winter/ Kapazität Akku).Der Ioniq mit großen Akku ist in Verbindung mit den aktuellen Leasingangeboten nicht das schlechteste Angebot. Meine Kollegin hat das Ding gefahren und auf ihr Fahrprofil passt das. Sie überlegt in Richtung Ioniq Ich warte auf 500 km auf der Autobahn am Stück im Winter bei 130-150 km/h.
Aw: Hyundai Ioniq 5 04.06.2024 22:38 - vor 4 Wochen
Das war zwar einer der moderateren, aber ich finde, dass es auch hier deutlich durchblitzt. Das ist in ausnahmslos allen Berichten der Fall, die ich von ihm bislang gelesen habe. Noch bessere Beispiele finden sich hier: