Ich sag mal das diese Distanz nun keine übliche Urlaubsstrecke ist.
Mit der 1650kg Freigabe hingegen kann man davon ausgehen das man in dieser Kombination nahzu unter allen Bedingungen (Kälte, Hitze, zähflüssiger Verkehr, Stau, zügige Fahrweise usw.)problemlos lange Distanzen fahren kann.
Allerdings ist es aus meiner Sicht immer besser Luft nach oben zu haben um das Material zu schonen.
Wer vom alten RAV4 umsteigt, der ja bis zuletzt als Nicht Hybrid mit einer grenzwertig dimensionierten Kupplung zu kämpfen hat, wird wissen was ich meine. Rangieren ist als "technikfühlender" Fahrer eine Qual.
Beim HSD hingegen ist es egal. Man merkt die Reserven.
Und auch sonst halte ich es für besser eher einen leichteren Anhänger zu fahren.
Was sich als schwierig erweist.
Unsere bisherigen Anhänger die in Frage kämen waren allesamt so um die 1800kg...also bleibt die alte Dame.
![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)