Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
nee, der Motor heult immer nur auf, wenn der Tempomat auf Zielgeschwindigkeit will. Wenn du manuell beschleunigst, kannst du es ja steuern. Du musst ja nicht unsensibel Vollgas geben.
Nein, wenn eine leichte Steigung zb in der Stadt kommt und ich gerade so schaffe, den Verbenner aus dem Spiel zu halten, dann merke ich jede winzige Steigung. Das meint man auch mit Erziehungseffekt, man merkt sofort, wenn der Verbrauch ansteigt.
Jaja, der Verbrauch bei 160... Mag ich ja gar nicht nennen. Ist eben halt nicht dazu ausgelegt. Also ich muss dazu sagen, dass ich auch schon Winterreifen drauf hatte. Aber es war auch überwiegend nass. Na gut, also der Verbrauch war hinzu bei 9l und zurück bei 10l...
Vielleicht kann man es auch drücken, wenn man ohne Tempomat fährt, wenn die AB voll ist. Oder eben nur 130/140 kmh.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.10.2016 13:00 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 13:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Timo1 schrieb:
Was mir auch nicht gefällt, dass nach dem Verschwinden des zur Abbremsung führenden Vordermannes fast mit Vollgas auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt wird.
Bei einigen Modellen mit ACC ist die Beschleunigung abhängig davon, ob ECO- oder Normal/Sport-Fahrmodus gewählt ist. Im ECO-Mode wird die Zielgeschwindigkeit nur relativ gemütlich wieder hergestellt.
Das ist jedenfalls bei den neueren Toyota-Fahrzeugen der Fall, bei denen die ACC bis zum Stillstand arbeitet (zum Beispiel beim P4 und beim NX 300h). Beim RAV4 habe ich es leider nicht ausprobiert.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 13:38 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
na ich hatte den Normal-Modus an. Gesetzt den Fall, dass der gewählte Modus des RAV beim Abstands-Tempomaten sich auswirkt, hätte der Sport-Modus da aber auch nicht mehr viel Spielraum, seine Existenz zu rechtfertigen. Wie gesagt, wurde ja so schon mit fast voller Power beschleunigt.
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 18:31 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich habe mir heute auf der Autobahn
mal den Sportmodus gegeben und muss
sagen da geht beim Beschleunigen schon
mehr ab als mit dem Ecomodus was dann
mit einem Mehrverbrauch verbunden ist.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 20:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Der ECO-MODE ist grundsätzlich eine zähe Nummer.... Deswegen wundert mich eine moderate Beschleunigung kaum.
Um relativ normal zu fahren muss man viel stärker das Gaspedal drücken.... ich habe fast das Gefühl zu Lasten des Verbrauchs.
Ein Ähnliches Phänomen hatte ich beim einer C-Klasse mit der 7G Automatik.
Der ECO Modus war kein Kostverächter.
Im Normalmodus fährt sich der Rav am harmonischten.
Im Sport Modus übertrieben hektisch.
Schade das sich das Fahrwerk nicht mit verstellt.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 21:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Raffi schrieb:
Ich habe mir heute auf der Autobahn
mal den Sportmodus gegeben und muss
sagen da geht beim Beschleunigen schon
mehr ab als mit dem Ecomodus was dann
mit einem Mehrverbrauch verbunden ist.
Dann probiere mal den Abstandsautomaten im Normal-Modus. Dann weißt du, was ich meine. Und ich muss den mal im Sportmod und Ecomod ausprobieren.
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 23.10.2016 21:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Also im Eco erfolgt das Beschleunigen um
einiges moderater manchmal dauert es bis
erkannt wird das der Abstand wieder groß
genug ist und die eingestellte Geschwindigkeit
wieder erreicht ist.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.10.2016 12:00 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich fahre immer im Ecomodus, zum überholen einfach mal kurz von D auf S schalten.
Habt ihr das auch schon probiert? ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 24.10.2016 18:54 von MythenPrius.
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.10.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
MythenPrius schrieb:
Ich fahre immer im Ecomodus für kurz zu überholen einfach mal von D auf S schalten.
Habt ihr das auch schon mal probiert?
Nur im Eco Modus?
Nö, ein wenig Spaß machen soll das Autofahren schon, also fast immer im Normalmodus und wenn es sein muss/soll, dann der Sportmodus.
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 24.10.2016 21:32 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
MythenPrius schrieb:
Ich fahre immer im Ecomodus, zum überholen einfach mal kurz von D auf S schalten.
Habt ihr das auch schon probiert?
Hey, du hast Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 25.10.2016 19:24 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen wofür dieser Knopf(Bild)?
![](https://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/81.jpg)
|
|
|
Letzte Änderung: 25.10.2016 19:25 von wonolo.
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 25.10.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
das ist offenbar der Schaltknopf für die Lenkradheizung.
LG, 0GEEN0
|
|
|
RAV 4h 4x2 schneeweiß Executive mit 360°-Kamera
Früher: Toyota 1000/Tercel/Corolla/Carina (1974-1991), Mazda 626/Xedos 6/Mazda 6/6D (1992-2016)
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 25.10.2016 23:09 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das ist auf jeden Fall nachgerüstet, so etwas wird vom Hersteller nicht ab Werk verbaut.
Könnte zum Beispiel zum Abschalten nachgerüsteter vorderer Parksensoren dienen, oder es steht im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 26.10.2016 00:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
wozu ich hier wenig lese:
wie ist der RAV4 so zu rangieren? Ich denke da an relativ enge Parklücken in Städten oder auch Parkhäuser.
Wie ist das im Vergleich zu klassischen Kombis, z. B. Avensis?
Weiß da einer was?
Ich stehe kurz vor der Entscheidung, den RAV zu kaufen, scheue aber doch noch etwas. Da ist die Größe und natürlich geht es auch um eine Menge Geld.
Den Avensis mit dem 143 PS Diesel gibt es für fast 8000 € weniger (vergleichen mit dem RAV4-Hybrid-Angebot, das mir vorliegt)
|
|
|
|
|
Aw: Erfahrungsberichte RAV4 Hybrid 26.10.2016 11:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich finde in sehr gut zu rangieren. Insbesondere die Rückfahrkamera erleichtert das Parken ungemein. Wie es mit der 360° aussieht, kann ich (da nicht vorhanden)nicht beurteilen. Da findet sich sicher jmd der das beantwortet.
Insgesamt ist das Auto für die Größe erstaunlich wendig nur für meine Körpergröße (172) nach vorne etwas zu unübersichtlich. Aber auch da helfen die Parksensoren.
Tipp: Beide Autos Probefahren, da es den Avensis aber nicht als Hybrid gibt... war für uns das Knock-out-Kriterium.
|
|
|
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
|
|
|