Habe ihn gelesen, aber keine Erfahrungen mit den Testberichten und mir mal den VW Tiguan als Vergleich dazugenommen. Jetzt bin ich stinkig über den ADAC.
Wir wissen ja jetzt was von VW Dieseln in Sachen Umweltfreudlichkeit zu halten haben...
Auch gab es Ungereimtheiten, man hat wohl einen Hybrid mit Vollaustattung gehabt, beim ach so billigen Tiguan die Aufpreise nicht mitgerechnet bis man auf gleichem Stand ist, also Passen die Kosten unterm Strich nicht.
Was mich aufgeregt hat, ich bin ja auf der Suche warum der Toyota so schlecht bremst. Der ADAC hat einfach andere Reifen und ein anderes Format aufgezogen ...
Ich bin den Hybrid nur kurz Probegefahren (1 Std) und fand ihn gar nicht so lahmarschig wie er hingestellt wurde. Ich glaube es hat was mit dem Motorsound zu tun. Wenn ich meinen 163PS Diesel trete, dann macht er ansteigenden Krach, je nach tritt aufs Pedal, der Hybrid wird ja schnell laut und ändert die Lautstärke nicht. Ich habe das Gefühl es hat stark was mit Erfahrungswerten zu tun. (Trete ich drauf und er wird lauter dann auch schneller), beim Hybrid ist das anders. Ich habe mich bei meinem Beschleunigungstest erschrocken als ich auf den Tacho guckte, ich vermutetet mich nicht so schnell. Mir ging in dem Auto das Geschwindigkeitsgefühl verloren.
Vielleicht irre ich mich auch.
Gut fand ich auch das sie berichteten, das der Toyota keinen Drehzahlmesser hat, erklärten mir das der Hybrid schnell hochdeht, aber haben mit nicht erklärt woher sie wissen wann 2000 Umdrehungen anliegen und welcher Gang anliegt. (Ich weiss man kann ihn auch Handschalten)
--------
Beim ADAC-Ausweichtest erfolgt die Einfahrt in
die Pylonengasse mit einer Geschwindigkeit von
90 km/h bei mindestens 2000 Motorumdrehungen
im entsprechenden Gang.
--------
usw.
Jetzt will ich nicht mehr