Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...44
THEMA: RAV4 Hybrid
*
#315458
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 10:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
the_janitor schrieb:
Mal was anderes, hat der RAV4 Hybrid eigentlich das EHR? Bzw. gibts das überhaupt beim 2.5 HSD? Der Einfluss auf die Heizleistung ist nicht zu vernachlässigen...

In den Presseunterlagen von Toyo Deutschland war darüber nichts zu finden. Auch in der Betriebsanleitung zum RAV4 aus Kanada fand ich nichts darüber. Es sind allerdings auch 660 Seiten.
Finden kann man diese über einen LINK bei den Hybrid Piloten:
forum-alternative-antriebe.de/index.php/...icseen.html#msg83835

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315463
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 10:49 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich gehe nicht davon aus, dass Toyota in diesem Antriebsstrang (Avalon, Camry, Harrier, ES 300h, NX 300h) ein EHR verbaut. Jedenfalls nicht im "warmen" Deutschland.

Die verfügbaren Links stehen seit einer Woche hier im Thread, aber weil der mittlerweile schon 320 Beiträge umfasst, geht das leicht unter. Daher hier nochmal:

Toyota Pressemappe zum RAV4 Hybrid (auf das Bild klicken)



Die beiden aktuellen RAV4-Pressemappen mit Preisliste, sämtlichen Ausstattungsdetails und vielen Bildern liegen jetzt dauerhaft und werbefrei in unserem Download-Bereich unter "Prospekte".

- Pressemappe Toyota RAV4 Hybrid, PDF 1 von 2 (Größe 2,1 MB)
- Pressemappe Toyota RAV4 Hybrid, PDF 2 von 2 (Größe 6,0 MB)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315481
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 15:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe mir den RAV4 Facelift heute mal angesehen.

Allerdings war er noch nicht als Hybrid vorhanden.
Dieser soll in den nächsten 1 bis 2 Wochen kommen und ich bin schon für eine Probefahrt vorgemerkt.

In Natura sieht der RAV4 gefälliger aus( für mich), als auf den Prospektbildern. Das gilt insbesondere auch für den Innenraum. Da wirkt er wesentlich hochwertiger, als der P3. Beim genauen Hinschauen neigen allerdings auch die Hartplastikflächen am nagelneuen Ausstellungsfahrzeug zum Verkratzen. Und waren es auch bereits vielfach an den Türen und im Kofferraum.
Die Lederausstattung fühlte sich eher nach Kunstleder an und war auch nicht gelocht (schwitzen), aber für mich sind eh die Stoffsitze relevant.

Die Dachreling wird in vorbereiteten Befestigungen angeschraubt und kann auch im Nachhinein beim Händler nachgerüstet werden.
Gebohrt wird da also nichts.

Die Übersicht (für mich wichtig) empfand ich merklich besser, als beim P3. Insbesondere nach schräg vorne/Seite sind durch die dünneren und steileren A-Säulen, Fahrzeuge ,Radfahrer usw. besser erkennbar.
Allerdings sollte man über Parkpiepser vorne (und notgedrungen auch hinten) nachdenken, wenn man enge Garageneinfahrten oder Parkhäuser besucht. Denn wo der RAV4 vorne so endet, kann man nur schätzen.
Die Übersicht nach hinten war ok, mit der beim Touch 2 serienmäßigen Rückfahrkamera wird man wohl ganz gut Einparken und Rückwärtsfahren können.
Auch die Sitzposition fand ich gut. Sitz und Lenkrad ließen sich gut verstellen, das Lenkrad könnte ein wenig mehr herauszuziehen sein, aber da mangelte es schon beim P3.
Die Schalter für die Sitzheizung und Fahrprogramme sind ein bisschen fummelig untergebracht, kennt man von der Sitzheizung ja auch beim P3. Allerdings braucht man diese Schalter ja auch nicht so oft.


Auf der Rückbank ist wirklich massig Platz, auch bei nach hinten gestelltem Fahrersitz.
Die Rücksitzlehne der Rückbank lässt sich in einem großen Bereich verstellen (schräg stellen)und natürlich flach umlegen. In der Länge verstellen und/oder die Sitze der Rückbank ganz herausnehmen funktioniert leider nicht. Schade, da hätte man noch eine Menge mehr Kofferraumvolumen gewinnen können.

Vorne sind allerdings den Steinschlägen am Kühler Tür und Tor geöffnet. Der Kühler ist in großen Flächen frei einsehbar und ich hoffe, dass Toyota massive Leitungen in den Kühler eingebaut hat, um zu verhindern, dass diese in großem Stil beschädigt werden, wie es bei der deutschen Konkurrenz gerne geschieht.

Das Reifendruck-Kontroll-System funktioniert, wie beim Auris 2 (?) über Sensoren am Ventil. Damit kostet Reifenersatz oder Winterreifen ein paar EURO mehr, als bei den Systemen, die per ABS-Sensoren bei Druckverlust Alarm geben.

Die Seitenspiegel sind ordentlich groß, dadurch aber ziemlich ausladend und subjektiv gefühlt hat der RAV4 damit eine Breite größer 2,10m.

Das Ablagefach auf der Beifahrerseite über dem Handschuhfach ist ziemlich klein und Gegenstände werden nur durch eine schmale Kante vor dem Herausfallen geschützt. Da wird man in der Praxis nicht viel aufbewahren können.

An der Wagenunterseite und in den Radhäusern wurden zusätzliche Schichten an Dämmung aufgesprüht, wie in den Presseunterlagen geschildert.

Ärgerlich und nur Geschäftemacherei finde ich die Zwangskopplung von Safety Sense (750 EUR) an die Parkpiepser vorne und hinten (500 EUR).

Die Lieferzeiten belaufen sich im Augenblich auf 3 bis 4 Monate für den Fronttriebler und 6 bis 7 (!) Monate für den E-Four (4x4)

So jetzt fehlt nur noch der Telefonanruf für die Probefahrt.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2016 15:18 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315492
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 16:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
happyyaris schrieb:

Mich würde mal interessieren wie die Geräuschdämmung beim neuen RAV4 ist. Gibt es dazu bereits Berichte? Oder habe ich etwas überlesen?
[/quote]

Servus,
nachdem ich den neuen RAV4 Hybrid rd. 250 km fahren konnte, klares Statement: er ist sehr leise. Subjektiv unter identischen Fahrzuständen auf dem Level des RX450h. Bis 130 km/h praktisch nur Abrollgeräusche, und die auch recht heruntergedimmt.
Torsten
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315518
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 20:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Harmonischer Hybridantrieb // Mit der Modellpflege des SUV-Urahns RAV4 führt Toyota einen Hybridantrieb ein. Wie sich das System bewährt, zeigt der erste Fahrbericht

[...] Die Kombination aus Diesel, Allrad und Automatik ist somit Geschichte im RAV4. Toyota möchte die Kunden weg vom Diesel und hin zum Hybriden locken.

- www.autobild.de/artikel/toyota-rav4-fl-2...bericht-8543241.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315534
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 21:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Es liest sich in den technischen Daten ja wirklich so, als hätte der RAV Hybrid nicht die kombinierte Einspritzung der Lexus-Modelle sondern netterweise nur die Saugrohrvariante - wäre ja toll weil er dann keinen Partikelausstoss hätte.

Kann das jemand bestätigen?
straubi
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315535
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 21:18 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Das ist auf jeden Fall so, D-4S (kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung) haben nur der Lexus IS, RC und GS 300h.
the_janitor
Beiträge: 2956
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315538
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 21:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
...sowie GS 450h, LS 600h und der Crown Hybrid.

In unserer Tabelle (KLICK) kann man es gut erkennen: Betroffen sind ausschließlich die Powertrains der Kategorien Db, F und G. Alle anderen nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315539
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 21:34 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Egon war schneller aber auch da eine Ergänzung, der neue RX450h hats auch.

Ansonsten noch der 200t und 460, wenn wir es komplettieren wollen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315551
Aw: RAV4 Hybrid 18.01.2016 22:58 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich bezog mich auf den 2,5l HSD
the_janitor
Beiträge: 2956
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315654
Aw: RAV4 Hybrid 19.01.2016 17:11 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315656
Aw: RAV4 Hybrid 19.01.2016 17:24 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Da bin ich ja mal gespannt, welche der "Autotester" recht haben.
Die Fraktion der RAV4 "braucht 8 Liter" oder "braucht 6 Liter".

Letztere wären mir natürlich lieber.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1497
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315659
Aw: RAV4 Hybrid 19.01.2016 17:48 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Es werden 7,0 l / 100km sein (wenn das Autobahn-Sausen nicht bedeutend über 120-130 geht)
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315673
Aw: RAV4 Hybrid 19.01.2016 20:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
...wieviel der RAV verbrauchen wird liegt primär am Fahrstil - die Differenz dürfte wie auch beim NX (um die 6 Liter sind da problemlos zu machen) je nach Fahrstil aber tendenziell grösser ausfallen als bei einem P3 oder CT.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315709
Aw: RAV4 Hybrid 19.01.2016 22:55 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
SUV unter Strom // Erstmals verbaut Toyota auch in einem seiner SUV einen Hybridantrieb. Die überarbeitete, vierte Generation des RAV4 kombiniert neu Benzin- und Stromantrieb.
- www.derbund.ch/auto/gelaendewagen/SUV-un...Strom/story/10814632
- bazonline.ch/auto/gelaendewagen/SUV-unter-Strom/story/10814632
- ww2.autoscout24.at/erster-test/toyota-ra...leiter/44431/486500/
- www.kicker.de/news/auto/neuheiten/starts...auch-als-hybrid.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...44
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar