Aw: RAV4 Hybrid 16.01.2016 11:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Die Aussage zum Allrad würde ich so bestätigen, der E-Motor an der Hinterachse greift nur bei Schlupf ein, nicht vergleichbar mit einem permanenten Allradantrieb.
z.B. Auch beim Anfahren mit einem schweren Anhaenger. Deshalb sind etwa 1650 kg erlaubt.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 00:18 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
...Die Aussage zum Allrad würde ich so bestätigen, der E-Motor an der Hinterachse greift nur bei Schlupf ein, nicht vergleichbar mit einem permanenten Allradantrieb.
Der RAV hat seit Generationen keinen permanenten Allradantrieb. Die richtig beschriebene Arbeitsweise macht er schon immer so. Neu ist halt nur das da keine schwere Mechanik verbaut ist und man den Einsatz des Hinterradantriebs über den E-Motor realisiert.
Gut möglich das er das so meint.
Die Ausstattungsoptionen und Preise sind ja auch nicht korrekt.
Der RAV im Video hat Leder und die elekrtische Heckklappe. Leder ist erst ab Exe dabei, die elektrische Heckklappe ab Edition usw. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 08:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Der Verbrennungsmotor ist ein 2,5-Liter-Vierzylinder ohne Aufladung, der im Atkinson-Zyklus läuft. Die Steuerzeiten sind nur auf der Einlassseite variabel. Eine Ausgleichswelle soll Vibrationen mindern. Er leistet 114 kW (155 PS) bei 5700/min und bietet ein maximales Drehmoment von 206 Nm. Der vordere E-Motor ist mit 105 kW angegeben und steuert 270 Nm bei. Die Systemleistung gibt Toyota mit 145 kW (197 PS) an. Der hintere E-Motor im Allradmodell leistet 50 kW und wird nur bei Bedarf zugeschaltet. Die Systemleistung bleibt gleich, was auf den ersten Blick verwirrend ist. Toyota erklärte uns auf Nachfrage dazu: Stark vereinfacht gesagt liefert der Benziner die Energie für die beiden E-Motoren. Ist der hintere E-Motor in Betrieb, leistet der vordere entsprechend weniger.
- www.heise.de/autos/artikel/Toyota-RAV4-F...cierung-3072582.html
- www.hna.de/auto/toyota-rav-4-kuenftig-au...brid-zr-6033553.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 10:20 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
marwin220 schrieb:
Schlimmer als den Tausch in ein Navi als Hafenoption finde ich den Einbau einer Dachreling im Hafen. Da wird dann richtig gebohrt.
Woraus schließt Du das? Auf den Promo Videos sieht man, dass dort wo die Dachreling hinkommt eine schwarze Leiste ist. Evtl. sind die Befestigungspunkte unter der Leiste bereits vorhanden und es muss nichts gebohrt werden.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 10:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
marwin220 schrieb:
Schlimmer als den Tausch in ein Navi als Hafenoption finde ich den Einbau einer Dachreling im Hafen. Da wird dann richtig gebohrt.
Woraus schließt Du das? Auf den Promo Videos sieht man, dass dort wo die Dachreling hinkommt eine schwarze Leiste ist. Evtl. sind die Befestigungspunkte unter der Leiste bereits vorhanden und es muss nichts gebohrt werden.
Genau so wird es sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dabei gebohrt wird, schließlich muss Toyota auch für diese Relling Garantie über 3 Jahre übernehmen + 10 (oder sogar 12) Jahre auf Durchrostung. Man geht da sicher nicht das Risiko ein, dass im Hafen wild ins Dach gebohrt wird.
|
|
|
Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 10:44 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Da bei mir beruflich gerade die Anschaffung eines neuen Firmenwagens ansteht, welcher über die heutigen Assistenz-Systeme, Navi, Automatik und Allrad verfügen sollte, habe ich mir nun auch mal den RAV4 4x4 Hybrid unter toyota.ch konfiguriert und ich kann es drehen und wenden wie ich will, der Wagen kommt mich auf mindestens 47'000.-CHF. zu stehen.
Was ich in Anbetracht eines vergleichbar ausgestatten Mazda CX-5 oder Hyundai Tuscan, deutlich zu teuer finde, auch wenn ich gerne Hybrid statt Diesel fahren würde. (Preisdifferenzen rund 5000.- bis 7000.-CHF.)
Was kostet den der RAV4 4x4 Hybrid, mit allen Assistenz-Systemen, in Deutschland?
Frohes Weekend
Eric
PS:
Jeri schrieb:
Genau so wird es sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dabei gebohrt wird, schließlich muss Toyota auch für diese Relling Garantie über 3 Jahre übernehmen + 10 (oder sogar 12) Jahre auf Durchrostung. Man geht da sicher nicht das Risiko ein, dass im Hafen wild ins Dach gebohrt wird.[/quote]
Also bei den Lexus RX400h, habe ich schon einige üble Sachen gesehen, bei der Dachrelling?
Wurde die damals, auch hier in Europa nachgerüstet?
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2016 10:48 von Eric.
|
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 14:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Eric schrieb:
Da bei mir beruflich gerade die Anschaffung eines neuen Firmenwagens ansteht, welcher über die heutigen Assistenz-Systeme, Navi, Automatik und Allrad verfügen sollte, habe ich mir nun auch mal den RAV4 4x4 Hybrid unter toyota.ch konfiguriert und ich kann es drehen und wenden wie ich will, der Wagen kommt mich auf mindestens 47'000.-CHF. zu stehen.
Ich weiss ja nicht, wass der Konfigurator so rechnet, aber wenn ich in die Preisliste gucke, geht's mit deinen Wünschen bei 43'880.- los (Trend zzgl. Navi und Savety-Sense). Dem Trend scheint bzgl. Assistenz-Systemen nur der Totwinkel-Warner zu fehlen, der ist wohl auch im Savety-Sense-Paket nicht enthalten.
Der Style hat dann den Totwinkel-Warner. Diesen gibt's dann inkl. Navi und Savety-Sense für 45'880.-. Ist also immer noch nicht bei über 47'000.-
Gruss
Christian
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 15:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Christian H schrieb:
Ich weiss ja nicht, wass der Konfigurator so rechnet, aber wenn ich in die Preisliste gucke, geht's mit deinen Wünschen bei 43'880.- los (Trend zzgl. Navi und Savety-Sense). Dem Trend scheint bzgl. Assistenz-Systemen nur der Totwinkel-Warner zu fehlen, der ist wohl auch im Savety-Sense-Paket nicht enthalten.
Der Style hat dann den Totwinkel-Warner. Diesen gibt's dann inkl. Navi und Savety-Sense für 45'880.-. Ist also immer noch nicht bei über 47'000.-
Gruss
Christian
Ich habe nirgends geschrieben über 47kCHF. sondern mindestens 47kCHF. und erlaube mir doch bitte, dass ich die Modelle ausstattungsbereinigt vergleiche - so fehlt beim "Trend" u.a. Lederausstattung/elektr. Ledersitze vorne, Navi, Soundsystem, Querverkehrswarner, Keyless-Go, elektr. Glasschiebedach etc. plus wohl noch ein paar Kleinigkeiten.
Dazu kriege ich bei den anderen erwähnten Marken, 5 Jahre/150'000km Garantie. (Toyota 3 Jahre/100'000km - respektive 5 Jahre/100'000km auf einige Hybridteile.)
Gruss
Eric
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2016 15:20 von Eric.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 17:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Egon schrieb:
- www.heise.de/autos/artikel/Toyota-RAV4-F...cierung-3072582.html
Interessant finde ich hier (Zitat)
Einigen Aufwand hat Toyota offenbar in die Geräuschdämmung gesteckt. Dazu wurde unten mehr Dämmmaterial verklebt und zusätzliche Dichtleisten an den Türen angebracht.
Ich habe den Prius+ Facelift probegefahren und war was die Geräuschdämmung auf der Autobahn angeht stark enttäuscht. Irgendwie ist das was Toyota da derzeit beim Prius+ liefert, nicht mehr auf dem Stand der Konkurrenz. Zudem ist die Position des Navi viel zu niedrig. Da stört das Multifunktionsdisplay, auf dem man zwar Pfeile des Navis, aber keine Kartendarstellung bekommt. Das ist beim RAV4 mit der Position des Navis m.E. besser gelöst.
Mich würde mal interessieren wie die Geräuschdämmung beim neuen RAV4 ist. Gibt es dazu bereits Berichte? Oder habe ich etwas überlesen?
Ich wollte mir eigentlich keinen SUV kaufen, aber der RAV4 scheint mir sehr interessant. Mal sehen, wann der beim Händler steht und wann man eine Probefahrt bekommt.
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2016 17:31 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 18:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich werde Anfang nächster Woche mal nach Düsseldorf fahren, da macht ein Händler bereits Werbung mit dem RAV 4 als Hybrid.
Wenn für die Reling bereits Löcher vorhanden sind, um so besser.
Allerdings werden/wurden bei verschiedenen Herstellern in Europa sogar Panorama und Schiebedächer nachgerüstet und so ganze Dächer mit der Blechschere aufgeschnitten. Ohne vorherige Versicherung (der vorhandenen Löcher) würde ich das nicht riskieren.
Ich habe mal verschiedene SUV konfiguriert und Listenpreise und zahlbare Preise (Vermittler) verglichen. Die Fahrzeuge waren in Etwa vergleichbar ausgestattet.
Dabei waren 4x4 Antrieb, Automatikgetriebe, Besseres Licht (LED, Xenon), AHK, 5 Jahre Garantie, Assistentzsysteme (adaptiver Tempomat, Pre-Collisison) und Überführung soweit vorhanden.
Skoda Yeti:Listenpreis 31.444 EUR, zahlbar: 24250,-
RAV4h, Comfort,4x4. Listenpreis 37.000, zahlbar: 31.800
Tiguan 2 (180 PS): Listenpreis 40.500,, zahlbar 35.000
Gruß Jörg
|
|
|
Letzte Änderung: 17.01.2016 18:24 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 19:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Mal was anderes, hat der RAV4 Hybrid eigentlich das EHR? Bzw. gibts das überhaupt beim 2.5 HSD? Der Einfluss auf die Heizleistung ist nicht zu vernachlässigen...
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 21:00 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Eric schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben über 47kCHF. sondern mindestens 47kCHF. und erlaube mir doch bitte, dass ich die Modelle ausstattungsbereinigt vergleiche - so fehlt beim "Trend" u.a. Lederausstattung/elektr. Ledersitze vorne, Navi, Soundsystem, Querverkehrswarner, Keyless-Go, elektr. Glasschiebedach etc. plus wohl noch ein paar Kleinigkeiten
Nichts für ungut - ich habe es so verstanden, dass man mindestens 47k ausgeben muss, wenn mann Allrad, Navi und die Sicherheitsassitenten haben will. Wenn deine Wunschaausstattung noch mehr beinhalten soll, hast du natürlich Recht. Für mich käme auch nur volle Hütte in Frage, was konkret Sol Premium oder Style mit fast allen Optionen bedeutet. Billig ist das nicht - aber den Preis wert...
Gruss
Chrisrian
|
|
|
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 17.01.2016 23:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Interessant finde ich hier (Zitat)
Einigen Aufwand hat Toyota offenbar in die Geräuschdämmung gesteckt. Dazu wurde unten mehr Dämmmaterial verklebt und zusätzliche Dichtleisten an den Türen angebracht.
Wie sich das beim RAV4 auswirkt, weiß ich nicht. Grundsätzlich kann ich aber bestätigen, dass Dichtungen an den Stellen wie in den Bildern hier (KLICK) tatsächlich einiges bringen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|