Aw: RAV4 Hybrid 14.01.2016 12:13 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Wundert sich sonst niemand über die Angabe zur Beschleunigung?
Die Differenz 8,7 sec zu 8,3 sec ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht liegt die Differenz in den beiden Varianten "Frontantrieb" zu "Allradantrieb". Hier liegt die Gewichtsdifferenz bei 65 kg, die beschleunigt werden wollen.
Auch wenn die Beschleunigungswerte bei beiden Antriebsvarianten im Datenblatt gleichauf liegen.
Schlimmer als den Tausch in ein Navi als Hafenoption finde ich den Einbau einer Dachreling im Hafen. Da wird dann richtig gebohrt. Und in den einschlägigen Automagazinen im Fernsehen wurde ja schon mehrfach darüber berichtet, dass die Mitarbeiter beim Nachrüsten enge Zeitvorgaben einzuhalten haben. Rostschutz (nach dem Bohren) ist dann eher zu vernachlässigen.
Ich gehe nach der Datenlage also auch davon aus, dass der RAV4 als Hybrid, ab der Comfort-Ausstattung mit Voll LED Scheinwerfern ausgerüstet ist, auch wenn dies bei der Edition Ausstattung nicht ausdrücklich erwähnt wurde? Nach meinen 2 P3 mit LED Scheinwerfern, möchte ich besseres Licht nicht mehr missen.
Wo liegen denn eigentlich die Unterschiede bei den beiden Varianten der Anhängevorrichtung: horizontal/vertikal?
Gruß Jörg
|
|
|
Letzte Änderung: 14.01.2016 12:14 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
|
|
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 14.01.2016 13:37 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wenn der Testfahrer eine BC-VierAcht bei gewecktem Ehrgeiz geschafft hat, dann ist eine 6 vor dem Komma im Alltag nicht utopisch.
installieren die Japaner einen zusätzlichen Elektromotor mit 50 kW auf der Hinterachse, der sich bei Bedarf zuschaltet. Die Systemleistung erhöht dies nicht, denn der Motor bezieht seine Energie direkt vom Hauptantrieb.
Interessanter gedanklicher Ansatz.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 14.01.2016 19:10 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 14.01.2016 20:17 von steph.
ab 01/2016 Prius Plus FL
ab 07/2015 Toyota YARIS 1.3
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 14.01.2016 21:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
marwin220 schrieb:
Die Differenz 8,7 sec zu 8,3 sec ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht liegt die Differenz in den beiden Varianten "Frontantrieb" zu "Allradantrieb". Hier liegt die Gewichtsdifferenz bei 65 kg, die beschleunigt werden wollen.
Auch wenn die Beschleunigungswerte bei beiden Antriebsvarianten im Datenblatt gleichauf liegen.
Genau, in den neuen Prospekten/Datenblättern sind 2WD und 4WD gleich schnell, 8,3s. Davor war der 4WD mit 8,7s und der 2WD etwas langsamer angegeben - was für mich auch Sinn ergeben hat, da der 4WD ja logischerweise eine etwas bessere Traktion hat.
An sich spielts ja keine Rolle, der RAV4 ist so oder so gut motorisiert. Ich kanns kaum erwarten den Wagen zu fahren, leider ist eine Anschaffung in der Familie verschoben worden, da meine Eltern zuerst ihre Küche (28 Jahre alt) erneuern werden. Die hätte locker nochmal 28 Jahre gehalten!
Ich gehe nach der Datenlage also auch davon aus, dass der RAV4 als Hybrid, ab der Comfort-Ausstattung mit Voll LED Scheinwerfern ausgerüstet ist, auch wenn dies bei der Edition Ausstattung nicht ausdrücklich erwähnt wurde?
Ja, ab Comfort - also beim Hybrid IMMER - sind die LED-Scheinwerfer serienmäßig. Beim Edition werden die nicht nochmal erwähnt weil der Edition automatisch alles hat, was der Comfort auch hat.
Wo liegen denn eigentlich die Unterschiede bei den beiden Varianten der Anhängevorrichtung: horizontal/vertikal?
Gruß Jörg
Bei der horizontalen AHK wird der "Haken" horizontal in die Aufnahme geschoben, bei der vertikalen AHK eben von unten nach oben. Vorteile/Nachteile: die Aufnahme der horizontalen Anhängerkupplung ist meistens besser sichtbar (= hässlich) dafür kommt man leichter ran.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 14.01.2016 22:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wird es auch eine starre AHK geben?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 15.01.2016 08:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 15.01.2016 15:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 15.01.2016 17:04 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hier mal ein deutsches Review, korrigiert mich aber zum Ende hin erzählt er glaube ich etwas Quatsch, was den Allrad angeht
YouTube
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 15.01.2016 18:52 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
Danke für´s Einstellen der Videos.
Wenn ich das so richtig gesehen habe, benötigt der RAV4h lediglich ca 5,3 Sekunden für die Beschleunigung von 80 -> 120 km/h. Das ist schon eine sehr ordentliche Elastizität.
Und die Beschleunigung 0->100km/h liegt beim dreimaligen Mitstoppen bei knapp 8 Sekunden.
Anderswo habe ich gelesen, der RAV4 wird mit Allwetterreifen, Yokohama Geolander, ausgeliefert. Auch beim Hybrid?
Gruß Jörg
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2016 18:56 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 15.01.2016 23:17 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 16.01.2016 10:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
ich bin bei 8,3 - 8,7 Sekunden gelandet, wenn ich bei 105 km/h gestoppt habe. Auf jeden Fall ausreichend
Die Aussage zum Allrad würde ich so bestätigen, der E-Motor an der Hinterachse greift nur bei Schlupf ein, nicht vergleichbar mit einem permanenten Allradantrieb.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.01.2016 10:29 von the_janitor.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 16.01.2016 10:38 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
|
|
YHSD schrieb:
Hier mal ein deutsches Review, korrigiert mich aber zum Ende hin erzählt er glaube ich etwas Quatsch, was den Allrad angeht
YouTube
Batterie leer -> kein Allrad...
Okay, ist an sich richtig ABER wann ist so eine Batterie mal leer?
Das passiert eben nicht und so ist es Quatsch was er erzählt.
|
|
|
|
|
|