Aw: RAV4 Hybrid 27.11.2015 17:57 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Sollte sicherlich noch ein Video folgen, wo sie ruhiger fahren.
Die Macher dort geben sonst eigentlich nicht so viel Gas.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 27.11.2015 22:39 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das Video hat mich überhaupt nicht vom RAV4 Hybrid überzeugt. Die Geräusche beim Gasgeben finde ich extrem nervig, auch in Situationen am Anfang des Videos, wenn das Auto im Rückspiegel gut mithalten kann. Wenn man sich dann noch vorstellt, dass man auf einer Autobahn auf 170 km/h beschleunigt.......
Die Dämmung scheint nicht besonders gut zu sein.
Da scheint mir der Prius 4 um Klassen besser zu sein.
|
|
|
Letzte Änderung: 27.11.2015 22:39 von ex_happyyaris.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 27.11.2015 23:14 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Frage: Hört sich der Auris Hybrid beim Beschleunigen auch so krass laut an wie der Rav 4 Hsd im Video ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wassat.png) ? Gibt es hierfür Bsp-Videos?
Danke im Voraus.
|
|
|
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 27.11.2015 23:19 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 27.11.2015 23:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
happyyaris schrieb:
Das Video hat mich überhaupt nicht vom RAV4 Hybrid überzeugt. Die Geräusche beim Gasgeben finde ich extrem nervig, auch in Situationen am Anfang des Videos, wenn das Auto im Rückspiegel gut mithalten kann.
Meinst du etwa bei 4:45? Da gibt der RAV-Fahrer Vollgas, wie er es bei jeder Beschleunigung tut, der hat ne völlig digitale Fahrweise drauf, grausam. Klar das das furchtbar klingt.
Beim Prius 4 Video kommen mir tatsächlich alle Geräusche leiser vor - Motor, Wind, Reifen. Vielleicht ist der ja wirklich besser gedämmt (wie von Toyota versprochen) aber vielleicht liegts auch an den Videos.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 00:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
happyyaris schrieb:
Das Video hat mich überhaupt nicht vom RAV4 Hybrid überzeugt. Die Geräusche beim Gasgeben finde ich extrem nervig, auch in Situationen am Anfang des Videos, wenn das Auto im Rückspiegel gut mithalten kann.
Meinst du etwa bei 4:45? Da gibt der RAV-Fahrer Vollgas, wie er es bei jeder Beschleunigung tut, der hat ne völlig digitale Fahrweise drauf, grausam. Klar das das furchtbar klingt.
Beim Prius 4 Video kommen mir tatsächlich alle Geräusche leiser vor - Motor, Wind, Reifen. Vielleicht ist der ja wirklich besser gedämmt (wie von Toyota versprochen) aber vielleicht liegts auch an den Videos.
Offenbar werden beim P4 Video die Geräusche durch das Mikrofon sogar noch deutlich verstärkt .
Wenn man auf "P" drückt hört man das Einrasten der Parksperre eigentlich kaum,hier aber sehr deutlich !
Bisher haben durchweg alle Reviewer,selbst die schärfsten Kritiker,gesagt das der P4 deutlich leiser ist als sein Vorgänger!
Ich nehme an das der RAV4 noch das "alte" aber etwas PS stärkere HSD verwendet !
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 09:11 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo
So nach drei Jahre Dauer Gast hab ich mich auch mal angemeldet!!!
Er hat im Prius deutlich wenig stark beschleunigt und ist max 70mph gefahren.
Beim Rav4 teilweise 80mph und er hat sich mehr von den mehr PS verleiten lassen...
Anbei ein Vorab Prospekt von meinem Toyota Händler
|
|
|
Letzte Änderung: 28.11.2015 09:14 von steph.
ab 01/2016 Prius Plus FL
ab 07/2015 Toyota YARIS 1.3
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 12:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
"digitale Fahrweise" bringt das "Problem" dieses Videos auf den Punkt. So fährt kein normaler Hybridfahrer ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png) Insofern erübrigt sich jeder weitere Gedanke an dieses Filmchen.
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
![](http://images.spritmonitor.de/1381983.png)
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 21:30 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also ich finde das nicht soo schlimm.
Klar ist es schon komisch das der Benziner so kräftig aber eben auch kurz einsetzt.
Wobei der RAV aus meiner Sicht ziemlich flott bewegt wird.
Auch natürlich die Frage ob es eineinfacher oder ein E-Four RAV ist. Der E-Four sollte ja mehr Strom verbrauchen und somit öfer auf den Benziner zugreifen. Und gerade bei so flott gefahrenen Ecken sollte der RAV schon mit dem Hinterradantrieb arbeiten.
Irgendwie bekommt man Lust.
Ist halt nur die Frage, zu welchem Kurs man den bekommen kann.
Mir wäre e-Four wichtig, da nur er die 1650kg Anhängelast hat statt 800kg.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 21:49 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nach den Fotos und Videos sieht mir der neue RAV genauso nach Plastikbomber aus, wie der heutige, gerade auch im Vergleich zum Mitsubishi PHEV. Bei Anfassen der Oberflächen verstärkt sich das dann nochmal.
Ich kann daher den RAV4-Hybrid-Interssierten nur empfehlen, sich einmal detailliert mit dem Outlander PHEV zu beschäftigen. Der erscheint mir sehr viel hochwertiger und im Vergleichzudem Video deutlich leiser. (und darf übrigens auch Anhänger ziehen)
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 22:04 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Beim Verbrauch sollte man sich an den US-Webseiten orientieren.
Auf fueleconomy.gov wird 7.4l/100 km angegeben. Da werden beim ausnützen der Höchstgeschwindigkeit schon mal 12 l/100 km rauskommen.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 22:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Was macht den Innenraum des RAV4 zum Plastikbomber? Alle Oberflächen die man regelmäßig berührt, wie die Oberseiten und Armauflagen der Türen (vorne) oder die Mittelarmlehne scheinen recht dick gepolstert und weich bezogen zu sein. Dazu kommt der dicke Kunstleder-Bezug am Armaturenbrett (Eyecatcher) und sogar die Airbag-Abdeckung im Lenkrad hat eine Ziernaht bekommen und macht auf Leder.
Der einzige Bereich, wo Toyota zum Gefallen der Cockpithätschler und Presse noch Soft Touch verbauen könnte, ist die Oberseite des Armaturenbrettes, das scheint weiterhin Hartplastik zu sein.
Ich für meinen Teil nehme lieber etwas mehr Hartplastik in Kauf und verzichte dafür auf kratzempfindliches Klavierlack-Plastik bei dem man mit dem putzen nicht mehr fertig wird, weil die kleinste Berührung einen Abdruck hinterlässt.
Das ist schon beim Auris 2 FL oder dem Prius 4 schlimm, das Outlander Facelift schießt allerdings den Vogel komplett ab, sogar am Lenkradkranz ist Klavierlack, furchtbar. ![](https://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/dizzy.png)
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 22:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also der Outlander PHEV wirkt in der Realität wesentlich billiger als auf Fotos. Der RAV4 (aktuelle Version, nicht Hybrid) wirkt mind. eine Klasse hochwertiger. Aber Qualitätsempfinden ist immer sehr subjektiv, haben wir hier ja schon oft festgestellt.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 28.11.2015 23:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Meine "Besichtigung" eines aktuellen RAV4 (Diesel allerdings) im Showroom eines Toyoyta-Händlers ergab für mich diesen Eindruck beim quasi driekten Umstieg Outlander/RAV4.
Es ist eindeutig die Türverkleidung Hartplastik und das gesamte Armaturenbrett wirkt billig gegenüber dem Outlander (habe allerdings keinen Vergelich zum Facelift, denn ich habe den VFL).
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: RAV4 Hybrid 29.11.2015 08:28 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
lufo schrieb:
Beim Verbrauch sollte man sich an den US-Webseiten orientieren.
Auf fueleconomy.gov wird 7.4l/100 km angegeben. Da werden beim ausnützen der Höchstgeschwindigkeit schon mal 12 l/100 km rauskommen.
Bei den Werten kann man sich schon fast überlegen auf einen gebrauchten Lexus RX 450 h umzusteigen. Der braucht ca. 4/10 LHK mehr und darf auch eine etwas höhere Anhängelast ziehen. Einzig der laufende Unterhalt dürfte bei dem etwas teurer sein.
|
|
|
|
|
|